“eine oase, im wahrsten sinne” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Oasi la Vigna B&B Ristorante

Oasi la Vigna B&B Ristorante gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Oasi la Vigna B&B Ristorante
via maronti 53 | spiaggia dei Maronti, 80070 Barano d'Ischia, Ischia, Italien   |
“eine oase, im wahrsten sinne”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

ich kann dieses b&b sehr empfehlen. ein wunderschoener ort, an dem man entspannen kann, sehr sauber, sehr ruhig, man trifft fantastische leute dort, das essen ist wunderbar und bei pepe fuehlt man sich gleich zu hause.
die oasi la vigna wird von einer familie gefuehrt und man fuehlt sich dort wie im paradies.
wir hatten eine unvergessliche zeit dort!

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde

Salzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2013

"Semplice ma vero" ("Einfach aber authentisch") - dieser Satz ist mir in Erinnerung geblieben von Peppe, dem Gastgeber des Oasi la Vigna. Es ist genau das, was wir uns von einem perfekten Urlaub auf Ischia wünschen: eine einfache, aber wunderschöne Unterkunft mit Familienanschluss. Hier kann man die Seele baumeln lassen, das leckere Essen von Mamma Maria genießen, in die italienische Kultur eintauchen und einfach nur die Zeit und die Ruhe genießen. Aber auch für jegliche Aktivitäten auf Ischia ist das Oasi la Vigna ein perfekter Ausgangspunkt.

Die Überraschung war übrigens perfekt, als uns am dreißigsten Geburtstag meines Freundes viele nette kleine Überraschungen im Oasi la Vigna erwarteten. Vor allem die mit Liebe zubereitete und leckere Tiramisu samt Kerze war eine echte Überraschung! Und auch als ich ein wenig krank war, bin ich immer ganz lieb umsorgt worden - die Hausmittelchen haben wirklich geholfen! Grazie mille, Giuseppe!!!

Obwohl ich persönlich normalerweise nicht die Person bin, die mehrmals an denselben Ort fährt: Beim Oasi la Vigna muss ich wohl eine Ausnahme machen! Demnach freuen wir uns schon auf unseren nächsten Besuch bei Giuseppe und seiner Familie!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Kaufbeuren, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2013

Mir wurde die Oasi la vigna von meiner Mama empfohlen, da sie schon früher einmal dort war.
Ich habe nach meinem Abi einen Platz gesucht, an dem ich mich einfach nur entspannen kann und mich vorallem wohl fühle. besonders wichtig war mir, dass ich nicht in einem Hotelblock rumsitze. Diesen Platz habe ich hier gefunden. Gewohnt in einem kleinen gemütlichen Zimmer und mit einem Schritt stand ich vor dem kleinen Pool, der inmitten des kleinen Innenhofs steht.
Dieser ist bewachsen von Zitronenbäumen und tollen Blumen. Man fühlt sich wirklich wie in einer kleinen Oase inmitten von Steilwänden die darum hochragen.
Man spürt sehr deutlich, dass hier nicht das Geld, wie leider sonst so oft, im Vordergrund steht, sondern die Menschlichkeit und das Herz Priorität hat.
Zum Frühstück kann man sich allerlei Sachen einfach dazu bestellen auf den man gerade Lust hat. Egal ob frische Eier jeglicher Art, frisch gepresste Säfte oder aber frische Früchte.
Die selbstgemachten Marmeladen, der frische Zitronenkuchen und die beste Limonade meines Lebens wurde mir hier serviert.
Aber auch das Essen, welches von der Mama von Peppe mit Herz gekocht wird ist unfassbar lecker. Egal was auch immer ich bestellte, wurde ich von erstklassiger Qualität überrascht.
Hat man auf etwas bestimmtes, nicht auf der Karte enthaltenem, lust, so reicht ein kurzes Gespräch und es wird variiert.
Alles in einem, werde ich entweder noch dieses Jahr dort einige tage verbringen, mich allerdings spätestens nächstes Jahr wieder dort verwöhnen lassen.
Ohne Einschränkungen weiterzuempfehlen.
P.S. Kleiner Tipp, bei Facebook auch zu finden unter Oasi La Vigna inkl. Bilder von Urlaubern :)

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
Marktoberdorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2012

Die Oasi la Vigna B&B Ristorante, davon kann man nur träumen.

Meine Mutter und ich waren in den Pfingstferien 2012 zwei Wochen lang bei Peppe und seiner Familie zu Gast und haben uns wunderbar erholt, die Zeit sehr genossen und einen neuen Lieblings-Urlaubsplatz gefunden. Das Essen war perfekt, ich selbst brauche glutenfreie Kost und habe noch nie im Urlaub so gut gegessen. Auch unser Zimmer war schön und ich habe mich sehr gefreut, dass ich mein Bett nie selber machen musste.

Die Oasi liegt versteckt in einer Schlucht, in der Heilwasser direkt neben dem Haus vorbei fließt.
Eine Quelle des Wassers liegt etwa 200m oberhalb der Oase (Sorgente Olmitello), dieses mündet direkt am Marontistrand ins Meer, was ich sehr schön finde.

Ich komme gerne wieder und wünsche allen zukünftigen Gästen einen schönen Urlaub. :)

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2011

Durch Zufall haben wir dieses wunderschöne Fleckchen Erde entdeckt und es war wirklich ein Traum! Wunderbare Ruhe, man hört nachts nur die Frösche schreien, einmaliges Ambiente und liebevoll geführtes Bed&Breakfast. Das Essen von der nona zubereitet ist sowas von lecker, der frisch gepresste Zitronensaft Erfrischung pur, man möchte garnicht mehr von dort weggehen!

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2011

Oasi la Vigna – ein Geheimtipp am Marontistrand

Während meiner Ferien auf Ischia lernte ich die Oasi la Vigna am Marontistrand kennen. Einige Meter vom Strand entfernt, mitten in einem gepflegten Naturgarten mit Blick auf voll behangene Zitronenbäume genoss ich nach einem frisch gepressten Orangen- oder Zitronensaft vor allem das wunderbare Essen, das von der Mama mit viel Liebe gekocht wird, so z.B. Spaghetti alle Vongole, Spaghetti al pomodori, frittierte Calamari, frischen Salat, selbstgebackenen Zitronencake... Schnell wurde mir klar: La Vigna ist eine Oase zum Träumen und zum sich Wohlfühlen, auch in den hübschen Zimmern. Ich wünsche Giuseppe und seiner Familie viele Gäste und freue mich jetzt schon auf das nächste Mal!

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Muri AG
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2011

Das B&B Oasi la Vigna am Marontistrand ist Ischia pur! Idyllisch gelegen, umgeben von Kakteen, exotischen Blumen und Zitronen- und Tomatenstauden, empfangen mit napolitanischer Hintergrundmusik - ein perfektes italienisches Ambiente. Die Bergola spendet im Sommer angenehmen Schatten. Im Hof, mitten im Grün, befindet sich ein kleiner Pool, ideal zur Erfrischung. Die Besitzer sind sehr gastfreundlich und hilfsbereit. Das Oasi la Vigna ist sehr sauber und das Essen aus der Küche ist mit viel Liebe zubereitet und schmeckt vorzüglich. Schon x-mal war ich Gast bei Peppe und seiner Familie. Gerne gebe ich auf Anfrage weitere Auskünfte (je parle aussi le français, I speek also english).

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
TT.MM.JJJJ TT.MM.JJJJ
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Barano d'Ischia.
Restaurant, Str ...
B&B und Pension ...
Villa Lieta
Villa Lieta
Nr. 1 von 17 in Ischia

Sie waren bereits im Oasi la Vigna B&B Ristorante? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Oasi la Vigna B&B Ristorante

Anschrift: via maronti 53 | spiaggia dei Maronti, 80070 Barano d'Ischia, Ischia, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Province of Naples > Ischia > Barano d'Ischia
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Swimmingpool
Nr. 1 von 5 Pensionen in Barano d'Ischia
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Oasi la Vigna B&B Ristorante daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Oasi La Vigna b&b Ristorante Barano D'ischia
Oasi La Vigna Bed And Breakfast Ristorante
Oasi La Vigna B&B Ristorante Ischia, Italien

Wenn Sie Oasi la Vigna B&B Ristorante besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.