“1000 Jahre Geschichte - Jederzeit zu empfehlen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Schloss Sonnenburg

Hotel Schloss Sonnenburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Schloss Sonnenburg
3.0 von 5 Hotel   |   Sonnenburg 38, 39030 San Lorenzo di Sebato (St. Lorenzen), Italien   |
Nürnberg, Deutschland
“1000 Jahre Geschichte - Jederzeit zu empfehlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Karl Knötig sei Dank, der das ehemalige Kloster Sonnenburg in den 60er Jahren vor dem sicheren Verfall bewahrt hat. Die Familie hat es in den vergangen 50 Jahren zu einem einzigartigen Hotel um- und ausgebaut, das keinen Vergleich scheuen muss. Hier stimmt einfach alles. Die Lage hoch über dem Pustertal sorgt für wundervolle Ausblicke in alle Richtungen. Seit die Durchgangsstrasse in einen Tunnel verlegt wurde, stört auch kein Verkehrslärm mehr. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet, wobei der übliche Hotelplüsch konsequent vermieden wurde. Das Personal ist durchweg sehr freundlich ohne sich freilich aufzudrängen. Von der Verpflegung lässt sich nur Gutes berichten. Vom üppigen Frühstücksbuffet im Saal der Äptissin über das nachmittägliche Angebot an Kuchen und Südtiroler Speck mit Schüttelbrot bis zu den mehrgängigen Menus zum Dinner ist alles vom Feinsten. Nur gut, dass die Landschaft zu ausgiebigen Wanderungen einläd, um den Bauchumfang wenigstens etwas zu begrenzen. Wanderkarten bekommt man vom Chef des Hauses persönlich neben wertvollen Informationen über die besten Wanderrouten- und Ziele. Schließlich sei noch die neu gestaltete Saunalandschaft erwähnt, die neben den zwei Schwimmbecken (innen und außen) die Gäste verwöhnt.
Was das Hotel Sonnenburg angeht, sind wir sowohl Wiederholungs- als auch Überzeugungstäter.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

München
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Schloss Sonnenburg hat wirklich viel zu bieten: Eine wunderschöne Burganlage in schöner Landschaft, gepflegte Gärten, eine ausgezeichnete Küche, freundliches Personal und einen sehr gepflegten und geschmackvoll in die Burgmauern integriertes Spa. Wir haben eine rundum gelungene Woche hier verbracht, in der uns sehr viel geboten wurde.

• Aufenthalt November 2013, Familie
Neubiberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2013

Das Hotel Schloss Sonnenburg war schon seit langer Zeit mein Wunschtraum. Im Juli wurde er Wirklichkeit und war dann aber auch kein Alptraum. Ein echtes Traumhotel. Es hat alles gestimmt: Angefangen beim Empfang, dem wunderschönen Zimmer, dem überaus freundlichen Personal und dem wunderbaren Essen. Die Hotelanlage ist wirklich ein Traum. Die Zimmer sind sehr sauber und sehr gepflegt, das Essen hervorragend, das Frühstück im Schlosshof, die sehr gepflegte Anlage mit den Plätzen zum Entspannen. Mein Mann und ich waren begeistert und rundum zufrieden. Leider war die Zeit zu kurz. Aber wir haben uns noch nie so wohl gefühlt.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013

Wir sind gerade vom Aufenthalt in Sonnenburg zurück und ich möchte das Hotel loben!
Service & Küche sind ausgezeichnet. Die im Hotel angebotene Weinauswahl wurde von den anderen Gästen sehr gelobt; leider bin ich kein Weintrinker. Manche der Gäste wirkten etwas "steif", aber in einem hochpreisigen Schlosshotel ist mit dieser Klientel zu rechnen. Es gibt im großen Garten viele versteckte Winkel und Terrassen, wo man sich zurückziehen und sehr gut erholen kann. Wir haben die Ruhe, die in diesem Hotel herrscht, als sehr angenehm empfunden.
Fazit: Wir werden wieder hinfahren, weil das Ambiente herrlich ist.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Büdingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2013

Ein wunderbares, einzigartiges Haus mit einem absolut vorbildlichen Service. Man wird rundherum verwöhnt von herzlichen, freundlichen Servicekräften und einer sehr sympathischen und hilfbereiten Hotelleitung. Die Küche verwöhnt einen jeden Tag aufs Neue und der Spa Bereich ist einzigartig.

Und eines meiner täglichen Highlights war der immer wieder frisch und individuell zusammengestellte Blumenschmuck.

Die Sonneburg und ihr Service ist wirklich Balsam für Leib und Seele.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2013 über Mobile-Apps

Perfekes Hotel. Persönlicher Service. ...danke Marian, sympathischer Direktor, fachlich perfekte Küche und ein Ambiente .....Energieort trifft es glaube ich am Besten. Kommen bestimmt wieder. Ps. Die Weinauswahl ist super und das Preis-Leistungsverhältnis ebenfalls.

• Aufenthalt Mai 2013
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Das Hotel kann sein Werbeversprechen nicht einhalten. Wir sind auf die tollen Bilder im Internet reingefallen und haben uns sehr geärgert. Für den Standard und den Service den es bietet ist es viel zu teuer.

• Aufenthalt März 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Schloss Sonnenburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schloss Sonnenburg

Anschrift: Sonnenburg 38, 39030 San Lorenzo di Sebato (St. Lorenzen), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > San Lorenzo di Sebato (St. Lorenzen)
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 4 der Romantikhotels in San Lorenzo di Sebato (St. Lorenzen)
Nr. 5 der Familienhotels in San Lorenzo di Sebato (St. Lorenzen)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Schloss Sonnenburg 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Tingo, Priceline und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schloss Sonnenburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Sonnenburg St Lorenzen
Schloss Sonnenberg
Schlosshotel Sonnenburg
Schloss Sonnenburg Hotel
Hotel Schloss Sonnenburg Südtirol, Italien

Wenn Sie Hotel Schloss Sonnenburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.