“Einfach genial!!!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Schloss Sonnenburg

Hotel Schloss Sonnenburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Schloss Sonnenburg
4.0 von 5 Hotel   |   Sonnenburg 38, 39030 San Lorenzo di Sebato (St. Lorenzen), Italien   |
“Einfach genial!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2013 über Mobile-Apps

Perfekes Hotel. Persönlicher Service. ...danke Marian, sympathischer Direktor, fachlich perfekte Küche und ein Ambiente .....Energieort trifft es glaube ich am Besten. Kommen bestimmt wieder. Ps. Die Weinauswahl ist super und das Preis-Leistungsverhältnis ebenfalls.

• Aufenthalt Mai 2013

1 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Das Hotel kann sein Werbeversprechen nicht einhalten. Wir sind auf die tollen Bilder im Internet reingefallen und haben uns sehr geärgert. Für den Standard und den Service den es bietet ist es viel zu teuer.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Oberrieden, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

Unsere zweite gemeinsame Reise in die Sonnenburg war für die ganze Familie einfach wieder traumhaft schön! Der Service ist perfekt, das Essen wunderbar, die Massagen haben uns alle rundum erneuert und über das Hotel selber und die Toplage muss man erst gar nicht viele Worte verlieren. Wir hatten das Glück, dass wir ins Pfisterhaus upgegraded wurden, was für Familien einfach nur genial ist. Zwei Schlafbereiche mit mehr als nur komfortabler Einrichtung und ein großartiger Wohnbereich machen das Pfisterhaus zu einem Kleinod im Kleinod Sonnenburg! Alles zusammen einfach perfekt! Bevor ich mich weiter vor Lob überschlage kann ich jedem nur empfehlen sich selbst ein Bild von diesem tollen Hotel zu machen!

• Aufenthalt März 2013, Familie
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2013

Eine wunderschöne Oase in Südtirol! Traumhaft gelegen, mit einem ganz besonderen Flair und einem Service der sehr sehr schwer zu toppen ist. Herr Wechselberger und seinem Team gelingt es einfach, dass man sich ab der erste Minute wie zu Hause fühlt! Die wunderschöne Location wird abgerundet durch das tolle Skigebiet Kronplatz. Das Hotel bietet stets einen Shuttleservice zur Liftstation und am Nachmittag kann man sich wieder abholen lassen. Nachmittags erwartet einen im Kaminzimmer eine tolle Jause, mit Käse, Speck und leckeren Süßspeisen. Danach kann man wunderbar in dem einzigartig geschmackvollen und schönen Wellnessbereich entspannen und sich auf das stets phantastische Abendessen freuen. Extras in die Woche wie Konzerte, Themenabende beim Essen, Fackelwanderungen und ähnliches runden den tollen Service in der Sonnenburg ab.
Wir werden im nächsten Jahr in jedem Fall wiederkommen!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Niederscheyern
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2013

Mittlerweile zum 6. Mal in Folge waren wir zu Gast in der Sonnenburg und um es gleich
vorweg zu nehmen, der 7. Aufenthalt für 2014 ist bereits in Planung.

Das historische Burgambiente, der tolle Service der immer freundlichen langjährigen
Mitarbeiter und vor allem, die kulinarischen Köstlichkeiten, die der Küchenchef
Christian mit seinem Team tagtäglich zaubert, begeistern uns immer wieder aufs Neue.

Angefangen vom umfangreichen Frühstücksbuffet, der nachmittäglichen Jause mit leckerem
Südtiroler Speck und Käse vorm offenen Kaminfeuer und das tägliche 4gängige Abendmenü
sind bei uns alljährlich verantwortlich für 1 - 1,5 kg mehr auf der Waage ;o)

Unser diesjähriges Highlight war die Unterbringung im 2011 im komplett neu restaurierten
Pfisterhaus, der ehemaligen Backstube direkt neben der Burg. Es verfügt über zwei wirklich
großzügige Schlafzimmer mit freistehender Badewanne im DG und UG, einen gemeinsamen großen Wohnbereich mit Kachelofen etc. und sogar einer eigenen Küche, die man aber bei diesem tollen Essen unserer Meinung nach getrost vernachlässigen kann.
Vor allem ist es aber dem Hausherrn gelungen modernes Wohndesign harmonisch mit dem bestehenden historischen Ambiente zu verbinden.

Kurz und gut: Wir haben uns dort wieder rundum wohl gefühlt und können die Sonnenburg und
das gesamte Team rund um den Hotelmanager Markus nur wärmstens empfehlen!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Peiting
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

Absolut zu empfehlen, diese traumhaft gelegene Unterkunft - ganz in der Nähe v. Kronplatz. Wir hatten eine schönes, geräumiges Familienzimmer. Der Wellness-Bereich ist super mit vielen Ruheoasen und einer einzigartigen Atmosphäre. Der Service ist sehr zuvorkommend und das Essen spitzenmäßig. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2012

Wir kommen seit vielen Jahren gerne in die Sonnenburg und haben alle unsere Aufenthalte immer in vollen Zügen genossen.
Die fast 1000 Jahre alte Burg, die lange Zeit als Nonnenkloster genutzt wurde, wurde von der Familie Knötig mit viel Liebe zum Detail restauriert.
Die Zimmer sind mit allen modernen Annehmlichkeiten ausgestattet und sehr schön und stilvoll eingerichtet, wobei immer darauf geachtet wird, dass der Charakter des alten Gebäudes erhalten bleibt.
Auch für das leibliche Wohl ist mehr als ausreichend gesorgt, angefangen vom großzügigen Frühstückbuffet über die leckere Nachmittags-Jausen mit Speck, Wurst und Käse sowie Kuchen und Strudel aus der Region bis zum mehrgängigen Abendmenü mit entweder sensationellem Vor- oder Nachspeisenbuffet und mehreren Hauptgängen zur Auswahl.
Die Sonnenburg ist unserer Meinung nach zu jeder Jahreszeit eine Reise wert. Im Winter lässt man sich mit dem hauseigenen Shuttlebus bequem direkt zur Liftstation des Kronplatzes fahren und wieder abholen. Nachdem man sich dann am Nachmittag bei einer zünftigen Jause am knisternden Kamin gestärkt hat, kann man wunderbar im neuen Wellnessbereich in den Kellergewölben der Burg entspannen.
Im Frühjahr, Sommer oder Herbst zählt sicher das Frühstück bei strahlend blauem Himmel im schönen Burghof zu einem unserer Highlights. In der wunderschönen Gartenanlage und am neuen Außenpool mit super Ausblick kann man herrliche entspannen.
Hotelmanager Markus und sein tolles Team kümmern sich mit viel Herzlichkeit, Gastfreundschaft und besonderem Engagement um das Wohlergehen der Gäste, versuchen einem wirklich jeden Wunsch zu erfüllen und schaffen so, zusammen mit dem einzigarten Ambiente der alten Gemäuer, eine wunderschöne Atmosphäre, in der man sich einfach richtig wohlfühlt.
Wer also Urlaub in einer historischen Burganlage genießen und dabei trotzdem nicht auf modernen Luxus verzichten möchte, dem können wir die Sonnenburg wirklich nur wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Schloss Sonnenburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schloss Sonnenburg

Anschrift: Sonnenburg 38, 39030 San Lorenzo di Sebato (St. Lorenzen), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > San Lorenzo di Sebato (St. Lorenzen)
Nr. 5 der Spa-Hotels in San Lorenzo di Sebato (St. Lorenzen)
Nr. 5 der Romantikhotels in San Lorenzo di Sebato (St. Lorenzen)
Nr. 7 der Familienhotels in San Lorenzo di Sebato (St. Lorenzen)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Schloss Sonnenburg 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Odigeo, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schloss Sonnenburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Sonnenberg
Schloss Sonnenburg St Lorenzen
Schlosshotel Sonnenburg
Schloss Sonnenburg Hotel
Hotel Schloss Sonnenburg Südtirol, Italien

Wenn Sie Hotel Schloss Sonnenburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.