“Einmalig - rundum zufrieden!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Schloss Sonnenburg

Hotel Schloss Sonnenburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Schloss Sonnenburg
4.0 von 5 Hotel   |   Sonnenburg 38, 39030 San Lorenzo di Sebato (St. Lorenzen), Italien   |
Peiting
“Einmalig - rundum zufrieden!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

Absolut zu empfehlen, diese traumhaft gelegene Unterkunft - ganz in der Nähe v. Kronplatz. Wir hatten eine schönes, geräumiges Familienzimmer. Der Wellness-Bereich ist super mit vielen Ruheoasen und einer einzigartigen Atmosphäre. Der Service ist sehr zuvorkommend und das Essen spitzenmäßig. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Januar 2013, Familie

5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2012

Wir kommen seit vielen Jahren gerne in die Sonnenburg und haben alle unsere Aufenthalte immer in vollen Zügen genossen.
Die fast 1000 Jahre alte Burg, die lange Zeit als Nonnenkloster genutzt wurde, wurde von der Familie Knötig mit viel Liebe zum Detail restauriert.
Die Zimmer sind mit allen modernen Annehmlichkeiten ausgestattet und sehr schön und stilvoll eingerichtet, wobei immer darauf geachtet wird, dass der Charakter des alten Gebäudes erhalten bleibt.
Auch für das leibliche Wohl ist mehr als ausreichend gesorgt, angefangen vom großzügigen Frühstückbuffet über die leckere Nachmittags-Jausen mit Speck, Wurst und Käse sowie Kuchen und Strudel aus der Region bis zum mehrgängigen Abendmenü mit entweder sensationellem Vor- oder Nachspeisenbuffet und mehreren Hauptgängen zur Auswahl.
Die Sonnenburg ist unserer Meinung nach zu jeder Jahreszeit eine Reise wert. Im Winter lässt man sich mit dem hauseigenen Shuttlebus bequem direkt zur Liftstation des Kronplatzes fahren und wieder abholen. Nachdem man sich dann am Nachmittag bei einer zünftigen Jause am knisternden Kamin gestärkt hat, kann man wunderbar im neuen Wellnessbereich in den Kellergewölben der Burg entspannen.
Im Frühjahr, Sommer oder Herbst zählt sicher das Frühstück bei strahlend blauem Himmel im schönen Burghof zu einem unserer Highlights. In der wunderschönen Gartenanlage und am neuen Außenpool mit super Ausblick kann man herrliche entspannen.
Hotelmanager Markus und sein tolles Team kümmern sich mit viel Herzlichkeit, Gastfreundschaft und besonderem Engagement um das Wohlergehen der Gäste, versuchen einem wirklich jeden Wunsch zu erfüllen und schaffen so, zusammen mit dem einzigarten Ambiente der alten Gemäuer, eine wunderschöne Atmosphäre, in der man sich einfach richtig wohlfühlt.
Wer also Urlaub in einer historischen Burganlage genießen und dabei trotzdem nicht auf modernen Luxus verzichten möchte, dem können wir die Sonnenburg wirklich nur wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2012

Toll toll toll...ein wirklich tolles Hotel mit einem runden Gesamtkonzept und in einer traumhaften Lage! Was muss es für ein Aufwand sein, ein altes schloss auf einen solchen Standard zu heben und dort zu halten!

Bomben Küche! Super lecker! Klasse Massage! Freundlicher Service! Super Rührei mit irrem knusperspeck...!!!

Im Fitness Bereich fast keine wünsche offen. Tolles Schwimmbad, tolle saunen. Was fehlt sind ein paar Hanteln...

Publikum recht gesetzt oder Familien. Aber alle nett!

Jederzeit wieder! Preise sind für die Leistung recht günstig!

• Aufenthalt Oktober 2012
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2012 über Mobile-Apps

Hier stimmt einfach alles - das Essen ist gut - fūr Familien gut geeignet - die Lage ist in den Bergen toll - besonders genossen haben wir den in den Hang gebauten Aussenpool mit den Liegewiesen - der Sevice ist nicht immer perfekt

Aufenthalt Juli 2012, Familie
Voitsberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2011

Wir haben während unseres Aufenthaltes in Südtirol zwei Nächte in der Sonnenburg verbracht.
Das Hotel ist schön in das alte Gemäuer integriert und versprüht durchaus Charme.
Wir hatten ein neu renoviertes "Romantikzimmer", das durchaus nett und sauber war.
Leider war das Bett für zwei Erwachsene eindeutig zu klein (man findet diesselben Betten oft in Frankreich unter der Bezeichung "grand lit"), die Breite des Bettes ist aber deutlich unter der Norm. Dazu hatte es eine durchgehende Matratze und wenn sich einer der Schläfer bewegt, schaukelt das ganze Bett und ich war echt froh nicht noch eine dritte Nacht in diesem Bett verbringen zu müssen. Wir sind beide schlank und normal gross (1,68 m und 1,85 m)!
Ansonsten wären die Nächte aber ruhig gewesen, Lärm war kaum hörbar.
Sehr gut gefallen hat uns der Außenpool - der Weg dorthin ist durch die terrassenartige Burganlage zwar etwas weiter und steinig, belohnt wird man allerdings durch ganztägig Sonnenlage, sowie einen wunderbaren Ausblick. Der Pool ist ein Alupool und neu und wirklich toll. Das Innenbad ist weniger zu empfehlen, es ist in einen Felsen im Keller integriert und kann mit der Außenanlage nicht mithalten.
Die Restaurantsräume sind vom Ambiente her schön, riechen leider aber auch etwas modrig.
Das Frühstück war in Ordnung.
Wenn das Matratzenproblem nicht wäre, könnte man das Schloss durchaus empfehlen. Ob es in den Komfortzimmern bessere Betten gibt, kann ich leider nicht sagen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2011

Wirklich ein tolles Hotel. Wir haben das Schloss schon von weitem gesehen, da es auf einem Hügel über dem Tal liegt. Um hinauf zu kommen fährt man zuerst durch ein kleines Dorf mit schönen alten Bauernhäusern. Oben angekommen hat man eine fantastische Aussicht. Wir haben 1 Woche gebucht, wären aber gerne länger geblieben. Sehr freundlicher Service, von Anfang an, als wäre man der einzige Gast. Wir hatten meistens schönes Wetter und konnten deshalb oft den neuen Außenpool genießen. Waren aber auch vom innen SPA sehr beeindruckt. Sehr leckere Küche, großes Frühstücks und Vorspeisen Buffett im Saal der Äbtissin. Wir hatten auch Spaß zusammen das Schloss zu erkunden, überall kleine Nischen und Geschichte die man spürt.

Vielen Dank für die tolle Zeit, wir kommen wieder!!

• Aufenthalt August 2011, Paar
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2011

Wunderschöne Landschaft, tolles Ambiente, prachtvolle Burg. So viel Tradition und Geschichte ! Die Burg wurde jahrzehntelang vom Eigentümer renoviert und ausgebaut. Erhielten sogar vom Eigentümer eine Hausführung und kam so zu tollen Hintergrundinformationen. Sehr freundliche Angestellte - und zuvorkommender Direktor.Zimmer wunderschön renoviert und liebevoll eingerichtet. Einfach großartig und einzigartig !!!

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von San Lorenzo di Sebato (St. Lorenzen).
Hotel Lanerhof
Hotel Lanerhof
Nr. 1 von 10 in San Lorenzo di Sebato (St. Lorenzen)
Ferien- und Wellnesshotel Windschar
Sporthotel Winkler
Sporthotel Winkler
Nr. 2 von 10 in San Lorenzo di Sebato (St. Lorenzen)
Wellnesshotel Sonnenhof - Winklerhotels
Wellnesshotel Sonnenhof - Winkle ...
Nr. 2 von 6 in Falzes (Pfalzen)
Hotel Onach
Hotel Onach
Nr. 3 von 10 in San Lorenzo di Sebato (St. Lorenzen)
Hotel Muehlgarten
Hotel Muehlgarten
Nr. 8 von 10 in San Lorenzo di Sebato (St. Lorenzen)

Sie waren bereits im Hotel Schloss Sonnenburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schloss Sonnenburg

Anschrift: Sonnenburg 38, 39030 San Lorenzo di Sebato (St. Lorenzen), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > San Lorenzo di Sebato (St. Lorenzen)
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Spa
Nr. 5 der Romantikhotels in San Lorenzo di Sebato (St. Lorenzen)
Nr. 6 der Spa-Hotels in San Lorenzo di Sebato (St. Lorenzen)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Schloss Sonnenburg 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Venere, Eurosun, Odigeo, Odigeo, Agoda, TUI DE und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schloss Sonnenburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Sonnenberg
Schloss Sonnenburg St Lorenzen
Schlosshotel Sonnenburg
Schloss Sonnenburg Hotel
Hotel Schloss Sonnenburg Südtirol, Italien

Wenn Sie Hotel Schloss Sonnenburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.