“So lala” 2 von 5 Sternen

Küche: deutsch
Brunico (Bruneck), Italien
“So lala”
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2014

Die Pizzeria Alte Post ist nicht mehr das, was sie (viel) früher einmal war: vom gemütlichen, rustikalen Ambiente ist leider nichts übrig geblieben - durch die ausgesprochen enge Anordnung der Tische im auf "modern" getrimmten Speisesaal wird man zwangsläufig durch die Gespräche am Nebentisch gestört. Unweigerlich kommt der Eindruck auf, dass man lediglich so viele Gäste wie möglich unterbringen will - eine angenehme Sitzecke mit etwas Privatsphäre sucht man jedenfalls vergeblich.

Die männliche Bedienung hatte eine für meinen Geschmack etwas zu ruppig-kumpelhafte Art, bemühte sich dabei jedoch trotz aller Hektik um so etwas wie Freundlichkeit - absolut inakzeptabel jedoch der penetrante Schweißgeruch, welcher stets prompt vernehmbar war, sobald der Kellner den Speisesaal auch nur betrat.

Das Pizzagericht selbst war akzeptabel und zumindest preislich in etwa mit anderen Lokalen im Umkreis vergleichbar. Den hohen Tönen eines Bekannten, welcher mir das Lokal wärmstens empfohlen hatte, kann ich mich jedoch in keinster Weise anschließen.

Die Vermutung, dass man es mit der Hygiene möglicherweise nicht ganz so genau nimmt, bestätigte sich übrigens einige Zeit später, als ich bei einem weiteren Besuch doch tatsächlich ein paar Haare aus meinem Eisbecher fischen durfte. Abgesehen davon schien die Bedienung - vermutlich der Chef persönlich - unseren Tisch schlichtweg zu ignorieren, unterhielt sich dafür jedoch prächtig mit diversen (Stamm?)-Gästen.

• Aufenthalt April 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

“gute pizza am dorfplatz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

die pizza ist gut und im holzofen gebacken. innen ist das lokal ok, mehr auch nicht, aber
bei schön wetter kann man vor dem gastahus im freien sitzen und hat den ganzen dorfplatz samt kirche, gemeinde und schule vor sich. der durchfahrende verkehr stört eigentlich nicht.
bei einigen bier sitzt man auch gerne länger.
meist servieren männer, die alles recht gut im überblick haben und durchwegs freundlich sind.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente