Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“ALLES IN ALLEM EIN SUPER HAUS!!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Thermalhotel Fontana

Thermalhotel Fontana
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 3 weitere Seiten
Speichern
Thermalhotel Fontana gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Thermalhotel Fontana
4.0 von 5 Hotel   |   Alfred-Merlini-Allee 6, Bad Radkersburg 8490, Österreich   |  
Hotelausstattung
Stadl an der Mur, Steiermark, Austria
Beitragender der Stufe 
3 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
Wertungen
“ALLES IN ALLEM EIN SUPER HAUS!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2013

Ich hatte das Glück, das ich schon 2x ein Kur von der Krankenkasse im Fontana bezaht bekommen habe. Da es mir so gut gefällt, vor allem aber körperlich und seelisch sooo gut tut kaufe ich mir zwischenzeitlich jedes Jahr eine 3 wöchige Privatkur.Und als Weihnachts-oder Geburtstagsgeschenk erhalte ich von meiner Familie einen 1 wöchigen Urlaub. Das ist mir meine Gesundheit wert!! Ich finde das vor allem Kurgäste nicht das Recht haben sich teilweise so schlecht über das Hotel zu äussern, den schließlich ist es irgendwie ein Urlaub der zur gänze von der Versicherung und vom Arbeitgeber bezahlt wird.Dijenigen die über DIESES Hotel schimpfen, sollten mal in ein von der Krankenkasse geführtes Hotel gehen, damit sie daran erinnert werden das SIE im Krankenstand sind. Von mir erhält dieses Haus auf jeder Linie 5 LILIEN, ob als Kur-oder Privatgast. Ich freu mich schon auf September, den da konsumiere ich meinen nächsten 3wöchigen Aufenthalt !!
LG Isabella L.

  • Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

26 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    15
    3
    3
    3
    2
Bewertungen für
2
10
10
2
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (6)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Wien
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

Ausgezeichnet geführtes Thermalhotel. Hier fühlen sich Privatgäste und Kurgäste gleichermaßen wohl. Wir waren vor einem Jahr auf Kur durch die Sozialversicherung. Da wir uns so wohlgefühlt haben, waren wir über Silvester auf einer 3-wöchigen Privatkur. So konnten wir den Jahreswechsel auch im Fontana erleben. Neben dem tollen Rahmenprogramm erlebten wir nicht nur ein fulminantes Buffet mit Silvesterball, sondern auch ein ganz tolles Feuerwerk. Die Therapien waren wieder einzigartig und der neue Entspannungsraum übertraf alle unsere Erwartungen. Wir haben uns fest vorgenommen, mindestens zweimal im Jahr wieder zu kommen.

  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Gleisdorf
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2012

Keine Ahnung wie das früher war, aber ich bin vom Fontana vollauf begeistert. War im Herbst 2012 auf Kur dort und die haben mir wirklich geholfen. So eine Bemühtheit und Herzlichkeit habe ich noch in keinem anderen Hotel gefunden. Das Essen war (zu) gut, die Therapien ein Hammer und auch der Spa-Bereich pipifein. Ich komme sicher wieder, auch privat zur Erholung.

  • Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wien, Österreich
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2012

kuraufenthalt privat und von der gewerblichen krankenkasse
fr. brigitte ranftl hoteldirektorin dürfte fehl am platz sein wir würden vorschlagen das sie an einen kurs teilnimmt wie man mit gästen umgeht.sie wäre sicher bei der gewerkschaft besser. das restaurantpersonal von chef angefangen nicht sehr freundlich.an der bar alle freundlich .mein gatte hat die ganzen 3 wochen kein mittag und nur 10 mal abendgegessen obwohl dieses von der krankenkasse bezahlt wird.wir sind am 2 tag gleich so unhöflich angefahren worden das uns der appettit vergangen ist und die küche mit 3-4 zu bewerten ist. ich glaube auch die kurgäste haben anspruch auf eine gute küche wurde von mehreren gästen festgestellt der chefkoch müsste dazulernen wie man in einen 4 sterne hotel essen zubereiten soll. die therapien und das flair im ganzen hotel ist in ordnung. die zimmer sind sehr klein man kann zu zweit nicht einmal an einen tisch sitzen mit 2 sesseln schon gar nicht.die beleuchtung lässt auch zu wünschen übrig die zimmer aber sehr sauber. im badezimmer kann man nicht einmal cremen,kämme kosmetiker ablegen nichts vorhanden beim heizen in der früh wird sehr gespart kalt.

sie

  • Aufenthalt September 2012, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Graz, Österreich
Beitragender der Stufe 
80 Bewertungen
76 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 46 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2012

Wir waren geschäftlich zu einerm Kurzaufenhalt hier und erlebten ein sehr gepflegtes, geschmackvoll eingerichtetes Kurhotel! Unser Doppelzimmer war geräumig und in mediterranen Farben gehalten und hatte Balkon, so wie alle Zimmer im Hotel.
Die meisten Gäste im Haus verbringen hier einen Kuraufenthalt, das Hotel ist Partner diverser Sozialversicherungsanstalten, aber es werden auch Arrangements für Kurzurlauber angeboten.
Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig, leider gibt es am Wochenende zu den Stoßzeiten im Speisesaal Überbuchungen (so mussten wir eine Zeitlang warten, bis uns ein Plätzchen zugewiesen werden konnte).
Der Wellnessbereich ist großzügig angelegt (Innen/Außenpool, diverse Saunen, viele Liegen).
Insgesamt ein Hotel, in das wir gerne wiederkommen und in dem wir uns (abgesehen von der Frühstücksepisode) sehr wohl gefühlt haben.

  • Aufenthalt September 2012, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wien, Österreich
2 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2012

Vorerst das positive: Kurtherapien, Essen, Zimmer, Personal waren OK.

Beim Personal muss man die Frau Direktor des Hotels gesondert bewerten. Sie ist für meine Begriffe für diesen doch verantwortungsvollen Job überhaupt nicht geeignet und es fehlt Ihr an Managementfähigkeiten, die Sie offensichtlich nicht gelernt hat.
Denn: Im Hotel wird vom Personal und den verantworlichen Ärtzinnen und Betreuern immer von einem 4 Stern Hotel gesprochen. Dem widerspreche ich, da ich andere Hotels auf dieser Welt kenne, die dieser Kategorie entsprechen und auch dem Service gerecht werden.

Hier ein Auszug der Mängel, die ein Hotel dieser Kategorie nicht haben dürfte:

- Im Saunabereich gibt es keine Saunatücher, die eine entsprechende Größe haben, um die Sauna nicht zu verschwitzen. Die vorhandenen Taschentücher waren 30x80 cm. (Siehe FOTOS)
Nach Rücksprache mit der Direktorin, hätte ich mir ja ein Wäschepaket um € 30,-- nehmen können. Ich glaube, dass sich auch einige der Kurgäste, die nicht so betucht sind, diesen Luxus nicht leisten können und wollen (siehe ****)

- Im Aussenbereich kein Kaltwasserbecken um nach der Sauna den Körper abkühlen zu können

- Leihfahrräder waren ausschließlich Damenräder. Ich als männlicher Gast bin also 1 Tag damit gefahren und habe auf meinem Radausflug 6 mal die Fahrradkette wieder montiert. Ölverschmiert bin ich dann zurück zum Hotel

- Der Aussenbereich der Bar ist nun als Wintergarten umgebaut worden, wobei man viele Seiten öffenen kann, um Frischluft zu bekommen. Da die Direktorin den Befehl an das Barpersonal ausgegeben hat, den Wintergarten um 23:00 Uhr zu schließen, war das Personal um diese Uhrzeit überfordert, die Gäste ins Innere zu bringen (Aussentemperatur ca. 27 Grad).

Dies ist nur ein Auszug an Unannehmlichkeiten, Ein verwöhnter Gast eines sonst üblichen 4 Sterne Hauses wundert sich nur.

  • Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wien
Beitragender der Stufe 
40 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 41 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2012

Dieses Hotel bietet einerseits Krankenkassenkuren an, andererseits private Kuraufenthalte.

Bei den Krankenkassenkuren ist positiv hervorzustreichen, dass hinsichtlich der Mahlzeiten , der Benutzung des Speisesaales und der Wellnesseinrichtungen wie Sauna, Dampfbad etc. der Kurgast den privaten Gästen gleich gestellt ist.

Ganz negativ zu bewerten ist, dass es dem Krankenkassenkurgast zugemutet wird, das Zimmer mit einem Fremden zu teilen. Auch hinsichtlich der GrandLit-Zimmer (1 Matratze) mit einer Bettbreite von 160 cm wird dem Kurgast angetragen, es doch mit einer Freundin zu teilen. Und dies bei Kurgästen, die vornehmlich gelenksgeschädigt sind! Wie soll eine gute Schlafqualität gewährleistet sein, wenn man beim Umdrehen des anderen gestört wird? Das alles im 21.Jahrhundert!!

Die Zimmer selbst sind komplett ausgestattet und gut in Schuss. Eventuelle Mängel werden rasch behoben.Das Badezimmer ist beleuchtungsmässig eine Gruft. Der so notwendige Kosmetikspiegel mit Vergrößerung fehlt leider komplett! Schön sind die Balkone mit Sitzgelegenheit. Das Fliegengitter bei einem Fenster ist angesichts der Gelsen ein grosser Bonus!

Die Reinigung ist im grossen und ganzen O.K., allerdings wäre es wünschenswert, wenn auch die Böden im Bad ordentlich gesäubert und von Haaren befreit würden.

Die Kureinteilung gelingt mal besser, mal schlechter - allerdings ist das Einteilungsteam sehr bemüht, ebenso wie die Therapheuten. Nicht so optimal sind die Moorplatten, da sie in der Wirkungsweise nicht an die Intensität des aufgestrichenen Moors herankommen!

Kulinarisch ist das Frühstück mit reicher Auswahl positiv hervorzuheben. Die Hauptmahlzeiten sind eher eine Massenabfertigung, aber von guter Qualität.

Das Rezeptionsteam ist leistungsmäßig unausgewogen. Manche Mitarbeiter sind so inkompetent und unfähig, dass man sich wirklich wundern muss! Andere, insbesondere die Teamleitung bzw.Direktion gibt rasche und befriedigende Hilfestellung.

Das Hotel ist - abgesehen von den manchmal starken Gerüchen der nahen Thermalquelle- gut gelegen. Man ist innerhalb von 10 Minuten im hübschen Bad Radkersburg bzw. unmittelbar bei den Murauen.

  • Aufenthalt Mai 2012, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Radkersburg.
0.1 km entfernt
Hotel im Park
Hotel im Park
Nr. 1 von 7 in Bad Radkersburg
4.5 von 5 Sternen 47 Bewertungen
0.3 km entfernt
Vitalhotel Der Parktherme
Vitalhotel Der Parktherme
Nr. 4 von 7 in Bad Radkersburg
4.0 von 5 Sternen 26 Bewertungen
0.6 km entfernt
Hotel Toscanina
Hotel Toscanina
Nr. 3 von 7 in Bad Radkersburg
5.0 von 5 Sternen 24 Bewertungen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
0.4 km entfernt
Thermenhotel Radkersburger Hof
Thermenhotel Radkersburger Hof
Nr. 6 von 7 in Bad Radkersburg
5.0 von 5 Sternen 4 Bewertungen
0.2 km entfernt
Hotel Triest
Hotel Triest
Nr. 7 von 7 in Bad Radkersburg
4.5 von 5 Sternen 4 Bewertungen
21.1 km entfernt
Hotel Legenstein
Hotel Legenstein
Nr. 1 von 6 in Bad Gleichenberg
4.5 von 5 Sternen 50 Bewertungen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Preise anzeigen

Sie waren bereits im Thermalhotel Fontana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Thermalhotel Fontana

Anschrift: Alfred-Merlini-Allee 6, Bad Radkersburg 8490, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Bad Radkersburg
Ausstattung:
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 2 von 7 Hotels in Bad Radkersburg
Preisspanne pro Nacht: 145 € - 167 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Thermalhotel Fontana 4*
Anzahl der Zimmer: 140
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Thermalhotel Fontana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Thermalhotel Fontana besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.