“Wie unter Freunden” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Restaurant Cheval Blanc

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Niedersteinbach suchen?
Hotel Restaurant Cheval Blanc
Hotel Restaurant Cheval Blanc gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.0 von 5 Hotel   |   11 Rue Principale, 67510 Niedersteinbach, Frankreich   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Bingen am Rhein, Deutschland
“Wie unter Freunden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2013

Mein Vater (er hatte immer ein Ehepaar mit großem schwarzen Hund dabei) ist hier schon Jahrelang eingekehrt und so haben wir vor 2 Wochen auch den Entschluß gefasst hier einmal zu essen.
Da es ja immerhin 155km von zu Hause entfernt ist, haben wir auch gleich ein Zimmer dazu gebucht. Wir wohnten in der 2. Etage und hatten ein kleines, aber sehr schnuckeliges DZ bekommen. Das Bad für franz. Verhältnisse super modern und die Toilette separat mit Fenster.
Zwar liegt das Hotel an einer Hauptstraße, aber da es ein Dorf ist kann man doch sehr ruhig schlafen.
Die Begrüßung von Frau Zink war sehr Herzlich und man fühlte sich gleich willkommen !!
Es gibt verschiedene rustikale Gasträume und auch wir wurden bei unserem 1. Besuch am Abend durch die Küche zum Restaurant geführt. Das möchte ich mal in Deutschland erleben, Essen inkl. Küchenführung und da war es blitzsauber, Da habe ich schon ganz andere Küchen zufällig in guten Häusern gesehen. Hier herrscht zwar ein bestimmender Ton vom Meister Zink, aber das muß wohl in einer so organisierten Küche auch sein.
Service: sehr kompetent und zugleich auch aufmerksam, Sommelier empfahl uns immer die richtigen Weine, ohne uns unbedingt den teuersten Wein zu verkaufen - Kompliment !!
Speisen: reichhaltige, abwechslungsreiche Karte mit versch. Menues und leckeren Gerichten.
Wir hatten u.a. Hummersalat (er muß kurz vorher noch gelebt haben) - Spargel (auf den Punkt mit Biß und erst die Hollandaise-luftig und cremig zugleich) - Kalbskotelett/Pfifferlingen medium serviert mit bißfesten Pilzen - Loup de Mer (aus dem Wsser auf den Teller) super zartes saftiges Fleisch.
Es kamen auch immer wieder mal Grüße aus der Küche so das wir leider, leider kein Dessert mehr essen konnten, aber was wir an den Nachbartischen sahen machte uns schon neidisch.
Zum franz. Frühstück, nein nicht nur Crossaint & Baguette - Marmelade - dünnen Kaffee ! Das gibt es hier nicht, denn hier gibt es ein deftiges, reichhaltiges Buffet mit allem was das Herz begehrt ( versch. Brotsorten, Wurst, hausgem. Kuchen, Eier,Säfte, Teebar und richtigen Kaffe) und die OMA bedient auch noch mit vollem Einsatz.
Fazit: WIR KOMMEN GERNE WIEDER

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
CHRISTINE Z, Responsable réception von Hotel Restaurant Cheval Blanc, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Juli 2013
Zunächst möchte ich mich aufrichtig bei Ihnen für Ihre lobenden Worte und die wunderschöne Beschreibung von unserem Hotel bedanken, das Sie die Zeit bei uns so genießt haben, und mehr noch, das Sie sich so wohl gefühlt haben. So darf ich Ihnen auch im Namen von der Familie Zinck und dem gesamten Cheval blanc-Team, vor Herzen übermitteln, wie stolz wir auf dieses Lob sind. Wir freuen uns schon sehr darauf, Sie hoffentlich bald wieder hier bei uns in Niedersteinbach begrüßen zu dürfen. Christine

Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2013

Die liebe Familie Zink überschlägt sich in der Verwirklichung angenehmer Hotelatmosphäre und fantastisches Essen mit bis ins kleinste Detail hingebungsvoller Liebe der Köche das Essen dem Gast munden zu lassen.
Wenn ich könnte würde ich dort einziehen. Die Speisekarte und die Menüs werden nie langweilig, selbst das Frühstück nicht. Der Service ist sehr aufmerksam und extrem freundlich und hilfsbereit.
Die Zimmer sind liebevoll individuell gestaltet, das Bad modern, Toilette sogar separat vom Bad.
Die Gasträume sind rustikal im alt-elsässischen Stil eingerichtet, man fühlt sich wohl.
Der Wellnessbereich hinkt ein wenig, deshalb fährt man aber auch nicht hin, sondern geniesst die Ruhe und die Lage direkt am Wald mit mannigfalten Wandermöglichkeiten.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
CHRISTINE Z, Responsable réception von Hotel Restaurant Cheval Blanc, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Mai 2013
Es hat mich wirklich sehr gefreut Ihren lieben Zeilen zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Haus so genießen konnten und noch mehr, dass Sie sich so wohl gefühlt haben. Wir danken Ihnen sehr Herzlich für Ihr Lob und auch die aufmerksamen Worte. So darf ich Ihnen im Namen des gesamten Cheval blanc Team, von Herzen übermitteln, wie stolz wir auf Ihre Wörter sind. Liebe grüßen aus Niedersteinbach. Christine
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2013

Ruhige Lage in den waldreichen Nordvogesen, mit bestem Zugang zu einem gut ausgeschilderten Netz von Wanderwegen. Außerordentlich freundlicher und unaufdringlich aufmerksamer Service, vom Patron bis zum "Lehrbub". Sehr schmackhafte verfeinerte Regionalküche, vier Gänge bei Halbpension, umfangreiche Weinkarte mit moderaten Preisen. Sehr gutes umfangreiches Frühstücksbuffet, eine ganz andere Welt als das, was sonst in der Regel in Frankreich unter Frühstück verstanden wird.
Große gediegen möblierte Zimmer mit geräumigem Bad. Alles in allem vom Preis-Leistungs-Verhältnis kaum zu toppen.
Wir habenuns sehr wohl gefühlt und waren sicher nicht zum letzten Mal da!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2013

Im Cheval Blanc kann man perfekte ruhige Wochenenden verbringen. Es gibt gemütliche Zimmer in verschiedenen Größen, die im Haupthaus und in einer beanchbarten "Villa" untergebracht sind. Wir haben zwei davon ausprobiert, und fanden in beiden hübsche, zum Teil antike Möbel vor. Die Badezimmer waren hochwertig renoviert. Alles war immer tiptop sauber. Wir haben uns rundum wohlgefühlt.
Das Allerbeste an diesem Hotel ist aber seine fantastische Küche. Bereits bei "Halbpension" gibt es ein dreigängiges Menü - wenn man Glück hat mit kleinen Leckereien davor, dazwischen und danach. Noch beeindruckender ist das umfangreiche Menü, das man bei Buchung der "Pauschale" erhält: Nach einigen köstlichen Haupt- und Zwischengängen wird zum Abschluss der Dessertwagen vor den Tisch gerollt, von dem man sich aussuchen kann, was man möchte.
Sehr positiv fanden wir auch die Freundlichkeit des Personals. Es fällt einem wirklich leicht, sich im Cheval Blanc heimisch zu fühlen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Koblenz
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2012

Das Cheval blanc liegt im waldreichen nordelsässischen Bergland, im kleinen Dorf Niedersteinbach. Trotz Lage an der Hauptstraße nächtliche Ruhe. Sehr gute Möglichkeit zu kleinen und ausgedehnten Wanderungen.
Zimmer sind einfach, aber ausreichend. In Rezeption und Lokal ziemlich viele Erinnerungsfotos an die offenbar häufigen Besuche von Helmut Kohl, aus Jugendjahren bis zum Rollstuhl.
Gutes Restaurant mit gediegener, gehobener französischer Landküche. Große Weinkarte zu annehmbaren Preisen.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2012

Gestern war es endlich wieder soweit. Zum Abschluß unserer Elsaßwoche hatten wir für den Abend einen Tisch im "Au Cheval Blanc" reserviert. Nach freundlicher Begrüßung durch die Senior- und die Juniorchefin, MMes. Zinck, wurden wir durch die Küche (wo gibt es das schon??) in das hintere Restaurant geleitet. Nach dem Aperitiv (Cremant d'Alsace mit Pfirsich) gab es einen schmackhaften Gruß aus der Küche: Kartoffelminiflammkuchen, Melonensüppchen mit Minze und eine megaleckere Bisque d' Homard. Als Vorspeise hatte meine Frau ein Omelett mit Pfifferlingen, für michh gabs ein halbes Dutzend Austern. Der Hauptgang für uns beide war ein auf den Punkt gebratenes, superzartes Kalbskotelett mit frischen Pfifferlingen, Gemüsen und handgeschabten Spätzle. Beim anschließenden Cafe Gourmandise mußten wir schon kämpfen, denn vor dem Hauptgang wurde auch noch ein Pinot Noir Sorbet serviert. Denselben, einen Pinot Noir vom Winzer Fritz haben wir dazu genossen.

Das alles, wie seit über 30 Jahren immer mal wieder, nicht billig, aber absolut in der richtigen Relation von Preis und Leistung. Wir freuen uns schon heute auf das nächste mal.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Bergheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2012

Wir waren zum ersten Mal im Cheval Blanc und hatten acht Tage Halbpension gebucht.
Zimmer Nr. 28, Suite im Haupthaus. Schön und stilvoll eingerichtet, ca. 35qm groß, modernisiert. Die Suite besteht aus einem Wohnbereich mit ausziehbarer Couch und einem separaten, abtrennbaren Schlafbereich mit Doppelbett. Es sind zwei Toiletten, gute Dusche, zwei Fernseher, zwei Schränke mit vielen Bügeln, Sideboard, Kühlschrank, Safe, Haarfön, Kosmetikspiegel vorhanden. Die Suite ist tatsächlich sehr angenehm für eine Woche Aufenthalt und m.E. preisgünstig für die Ausstattung.
Das Hotel verfügt über einen Pool (ca. 8mal12), eine kleine (für vier Personen) Sauna, kleiner Ruheraum, schöne Dusche.
Im Aussenbereich ist eine Sonnenterasse und eine Poolterasse vorhanden.

Die gesamte Atmosphäre ist herzlich und verbindlich. Dafür sorgen auch die zwei zutraulichen Haushunde Whiskey und Vanille (die aber die Restaurantbereiche nicht betreten dürfen), das Zwergschwein Cacahuete -darf ebenfalls nicht ins Restaurant.
Ein MInigolfplatz, Kicker, Tischtennisplatte sind vorhanden.

Insgesamt strahlt das Haus viel familiäre Wohlfühlatmosphäre aus.

Das Essen in der Halbpension war hervorragend.
Das Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich und auch mit den typisch deutschen vielen Brotsorten bestückt. Sehr viele leckere süße Sachen, Croissants, Kuchen, Säfte. Es fehlt fast an nichts. Vielleicht könnte die herzhafte Ecke noch etwas umfangreicher sein (Tomaten, Fisch fehlen).
Herausragend das Abendessen. In der gebuchten Halbpension war ein 4-Gänge Menü enthalten. Vorneweg gab es meist einen kleinen Appetitanreger. Die Menüfolge war über unseren gesamten Urlaub abwechslungsreich und von hoher Qualität. Die Portionen waren sattmachend, aber nicht überfüllend.
Zu erwähnen sind noch die preisgünstig kalkulierten Weine (insbesondere die Elsässer).
Leider fehlt zum Kaffee (bei den Pensionsgästen) ein süßer Abschluß.

Insgesamt waren wir sehr zufrieden mit unserem ersten Besuch im Cheval Blanc, der mit Sicherheit nicht der letzte war.

• Aufenthalt September 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Restaurant Cheval Blanc? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Restaurant Cheval Blanc

Anschrift: 11 Rue Principale, 67510 Niedersteinbach, Frankreich
Lage: Frankreich > Elsass > Bas-Rhin > Niedersteinbach
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Niedersteinbac ...
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Restaurant Cheval Blanc 3*

Wenn Sie Hotel Restaurant Cheval Blanc besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.