“gerne wieder” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Restaurant Cheval Blanc

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Niedersteinbach suchen?
Hotel Restaurant Cheval Blanc
Hotel Restaurant Cheval Blanc gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.0 von 5 Hotel   |   11 Rue Principale, 67510 Niedersteinbach, Frankreich   |
“gerne wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2013

Ruhige Lage in den waldreichen Nordvogesen, mit bestem Zugang zu einem gut ausgeschilderten Netz von Wanderwegen. Außerordentlich freundlicher und unaufdringlich aufmerksamer Service, vom Patron bis zum "Lehrbub". Sehr schmackhafte verfeinerte Regionalküche, vier Gänge bei Halbpension, umfangreiche Weinkarte mit moderaten Preisen. Sehr gutes umfangreiches Frühstücksbuffet, eine ganz andere Welt als das, was sonst in der Regel in Frankreich unter Frühstück verstanden wird.
Große gediegen möblierte Zimmer mit geräumigem Bad. Alles in allem vom Preis-Leistungs-Verhältnis kaum zu toppen.
Wir habenuns sehr wohl gefühlt und waren sicher nicht zum letzten Mal da!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

Allein/Single
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2013

Im Cheval Blanc kann man perfekte ruhige Wochenenden verbringen. Es gibt gemütliche Zimmer in verschiedenen Größen, die im Haupthaus und in einer beanchbarten "Villa" untergebracht sind. Wir haben zwei davon ausprobiert, und fanden in beiden hübsche, zum Teil antike Möbel vor. Die Badezimmer waren hochwertig renoviert. Alles war immer tiptop sauber. Wir haben uns rundum wohlgefühlt.
Das Allerbeste an diesem Hotel ist aber seine fantastische Küche. Bereits bei "Halbpension" gibt es ein dreigängiges Menü - wenn man Glück hat mit kleinen Leckereien davor, dazwischen und danach. Noch beeindruckender ist das umfangreiche Menü, das man bei Buchung der "Pauschale" erhält: Nach einigen köstlichen Haupt- und Zwischengängen wird zum Abschluss der Dessertwagen vor den Tisch gerollt, von dem man sich aussuchen kann, was man möchte.
Sehr positiv fanden wir auch die Freundlichkeit des Personals. Es fällt einem wirklich leicht, sich im Cheval Blanc heimisch zu fühlen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Koblenz
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2012

Das Cheval blanc liegt im waldreichen nordelsässischen Bergland, im kleinen Dorf Niedersteinbach. Trotz Lage an der Hauptstraße nächtliche Ruhe. Sehr gute Möglichkeit zu kleinen und ausgedehnten Wanderungen.
Zimmer sind einfach, aber ausreichend. In Rezeption und Lokal ziemlich viele Erinnerungsfotos an die offenbar häufigen Besuche von Helmut Kohl, aus Jugendjahren bis zum Rollstuhl.
Gutes Restaurant mit gediegener, gehobener französischer Landküche. Große Weinkarte zu annehmbaren Preisen.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2012

Gestern war es endlich wieder soweit. Zum Abschluß unserer Elsaßwoche hatten wir für den Abend einen Tisch im "Au Cheval Blanc" reserviert. Nach freundlicher Begrüßung durch die Senior- und die Juniorchefin, MMes. Zinck, wurden wir durch die Küche (wo gibt es das schon??) in das hintere Restaurant geleitet. Nach dem Aperitiv (Cremant d'Alsace mit Pfirsich) gab es einen schmackhaften Gruß aus der Küche: Kartoffelminiflammkuchen, Melonensüppchen mit Minze und eine megaleckere Bisque d' Homard. Als Vorspeise hatte meine Frau ein Omelett mit Pfifferlingen, für michh gabs ein halbes Dutzend Austern. Der Hauptgang für uns beide war ein auf den Punkt gebratenes, superzartes Kalbskotelett mit frischen Pfifferlingen, Gemüsen und handgeschabten Spätzle. Beim anschließenden Cafe Gourmandise mußten wir schon kämpfen, denn vor dem Hauptgang wurde auch noch ein Pinot Noir Sorbet serviert. Denselben, einen Pinot Noir vom Winzer Fritz haben wir dazu genossen.

Das alles, wie seit über 30 Jahren immer mal wieder, nicht billig, aber absolut in der richtigen Relation von Preis und Leistung. Wir freuen uns schon heute auf das nächste mal.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Bergheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2012

Wir waren zum ersten Mal im Cheval Blanc und hatten acht Tage Halbpension gebucht.
Zimmer Nr. 28, Suite im Haupthaus. Schön und stilvoll eingerichtet, ca. 35qm groß, modernisiert. Die Suite besteht aus einem Wohnbereich mit ausziehbarer Couch und einem separaten, abtrennbaren Schlafbereich mit Doppelbett. Es sind zwei Toiletten, gute Dusche, zwei Fernseher, zwei Schränke mit vielen Bügeln, Sideboard, Kühlschrank, Safe, Haarfön, Kosmetikspiegel vorhanden. Die Suite ist tatsächlich sehr angenehm für eine Woche Aufenthalt und m.E. preisgünstig für die Ausstattung.
Das Hotel verfügt über einen Pool (ca. 8mal12), eine kleine (für vier Personen) Sauna, kleiner Ruheraum, schöne Dusche.
Im Aussenbereich ist eine Sonnenterasse und eine Poolterasse vorhanden.

Die gesamte Atmosphäre ist herzlich und verbindlich. Dafür sorgen auch die zwei zutraulichen Haushunde Whiskey und Vanille (die aber die Restaurantbereiche nicht betreten dürfen), das Zwergschwein Cacahuete -darf ebenfalls nicht ins Restaurant.
Ein MInigolfplatz, Kicker, Tischtennisplatte sind vorhanden.

Insgesamt strahlt das Haus viel familiäre Wohlfühlatmosphäre aus.

Das Essen in der Halbpension war hervorragend.
Das Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich und auch mit den typisch deutschen vielen Brotsorten bestückt. Sehr viele leckere süße Sachen, Croissants, Kuchen, Säfte. Es fehlt fast an nichts. Vielleicht könnte die herzhafte Ecke noch etwas umfangreicher sein (Tomaten, Fisch fehlen).
Herausragend das Abendessen. In der gebuchten Halbpension war ein 4-Gänge Menü enthalten. Vorneweg gab es meist einen kleinen Appetitanreger. Die Menüfolge war über unseren gesamten Urlaub abwechslungsreich und von hoher Qualität. Die Portionen waren sattmachend, aber nicht überfüllend.
Zu erwähnen sind noch die preisgünstig kalkulierten Weine (insbesondere die Elsässer).
Leider fehlt zum Kaffee (bei den Pensionsgästen) ein süßer Abschluß.

Insgesamt waren wir sehr zufrieden mit unserem ersten Besuch im Cheval Blanc, der mit Sicherheit nicht der letzte war.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Karlsruhe
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2012

Wir fahren regelmäßig ins Cheval Blanc. Die Zimmer im Haupthaus sind teilweise recht klein, die im Nebenhaus sind sehr geräumig, mit modernem Bad und teilweise Balkon.
Das Abendessen (wir hatten ein Arrangement mit ÜF, Essen und Golf gebucht ) war gut, warme Entenleber, Jakobsmuscheln, Hirsch, Käse und Dessert. Leider kam nicht der tolle "Chariot de Dessert" zum Auswählen, stattdessen erhielten wir ein (gutes) Soufflé.
Am nächsten Morgen freuten wir uns auf das Frühstücksbuffet. Leider mussten wir auf einen freien Tisch warten, da die Kapazität des Frühstücksraums nicht für die Anzahl der Gäste ausreicht. Durch die ständig nachkommenden Gäste sowie den Andrang am Buffet selbst, konnte man das Frühstück nicht so richtig genießen. Schade!

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Mannheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2012

Wir haben ein entspanntes Wochenende im Cheval Blanc in Niedersteinbach verbracht. Die Atmosphäre ist sehr herzlich, die Küche ausgezeichnet, die Zimmer sehr schön. Wir hatten eine Suite, die im Haus sehr ruhig gelegen war und haben uns dort sehr wohl gefühlt.

Das Haus liegt sehr ruhig. Zwar an der Durchgangsstrasse durch das Tal gelegen, doch Durchgangsverkehr herrscht hier aufgrund der Lage kaum, nachts gar nicht. Ringsherum hat man tollte Wandermöglichkeiten durch die Wälder.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Restaurant Cheval Blanc? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Restaurant Cheval Blanc

Anschrift: 11 Rue Principale, 67510 Niedersteinbach, Frankreich
Lage: Frankreich > Elsass > Bas-Rhin > Niedersteinbach
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Niedersteinbac ...
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Restaurant Cheval Blanc 3*

Wenn Sie Hotel Restaurant Cheval Blanc besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.