“Von allen das Liebste” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Restaurant Cheval Blanc

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Niedersteinbach suchen?
Hotel Restaurant Cheval Blanc
Hotel Restaurant Cheval Blanc gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.0 von 5 Hotel   |   11 Rue Principale, 67510 Niedersteinbach, Frankreich   |
“Von allen das Liebste”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2011

Bei der Bewertund dieses Hauses muss ich mich bremsen.
Wir besuchen es seit 1979, z.T. mit längeren Unterbrechungen.
In den letzten beidenJjahren wieder öfter und erstmalig auch mit Übernachtungen.
Die Zimmer sind dem Alter des Hauses entsprechend relativ klein, aber mit viel Liebe zum Detail und Komfort renoviert worden. Seit eineiger Zeit werden im Nachbarhaus (Neubau) auch größere Zimmer angeboten. V
Entscheidend für die häufigen Besuche ist jedoch das Restaurant. Hervorragende Gerichte zu angemessenen (nicht billigen) Preisen werden mit ausgemachter Höflichkeit und Servicebereitschaft serviert. Von allen mir bekannten Häusern ist mir dieses das Liebste!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

Allein/Single
Mainz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2010

Auf dem Rückweg aus Italien über Frankreich nach Deutschland, da bietet sich der Halt im Elsass an - immer wieder gerne im "Cheval Blanc" - schon zum zweiten mal, als Tipp von Freunden, hat uns auch dieses mal die freundliche und familiäre Atmosphäre überzeugt - das Abendessen im Restaurant war hervorragend auf höchstem Niveau. Hier waren wir nicht zum letzen Mal, unbedingt zu empfehlen!

• Aufenthalt August 2010, Paar
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2010

Kurz nach dem Dorf kommt auf der linken Seite ein grosses Riegelhaus in Sicht. Dahinter ein grosser Parkplatz. Der Weg zu unserem Zimmer ist verwirrend im ersten Augenblick, allerdings können wir zwischen zwei Zimmern auswählen. Beide sind klein, aber sehr hübsch im lokalen Stil eingerichtet. Das Bad ist winzig. Trotzdem fühlen wir uns wohl und schlafen ausgezeichnet.
Vor dem Haus ist eine Terrasse mit Tischchen und Sonnenschirmen. Aber auch am dahinter liegenden Pool kann man auf den Liegestühlen einen kühlen Drink serviert bekommen.
Auch sind Spieleinrichtungen für Kinder vorhanden. Der ganze Garten wird von einem älteren Gärtner toll in Schuss gehalten; sogar ein "Insektenhaus" hat er errichtet.
Dieses Hotel war für mich eine echte Erholung, das Essen ausgezeichnet.
Für Unternehmungslustige gibts an der Reception Wandervorschläge zu den verschiedenen Burgen und Ruinen der Umgebung.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Mannheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2010

Ich bin seit mehr als 10 Jahren regelmäßig, 1-2mal pro Jahr, im Cheval Blanc. Ich bin jedesmal begeistert, wenn ich ein Wochenende hier verbracht habe. Das Hotel liegt in einem winzigen elsässischen Dorf in einem Fachwerkhaus. Es gibt einen Pool und ein paar andere Freizeitmöglichkeiten (z.B. Billard) in und am Hotel. Es gibt auch Pauschalangebote für Übernachtung und Verpflegung. Die Zimmer sind richtig schuckelig und haben ihren eigenen Charakter: individuell mit alten Möbeln ausgestattet, an den Wänden historisierende Wandmalereien. Es ist absolut ruhig und entspannend! Als Ausgangspunkt für Ausflüge und Wanderungen ideal. Frühstück - nicht im Übernachtungspreis inklusive - gibt es als Buffet: teils mit elsässischen Spezialitäten wie Gugelhupf. Der Service ist aufmerksam und familiär - aber auf keinen Fall aufdringlich. Das zum Hotel gehörende Restaurant ist einfach nur phantastisch. Es gibt gehobene, vorwiegend regionale Küche, darunter Wild, Pasteten, Jakobsmuscheln. Das Essen krönen eine raffinierte Käseplatte - die Käse sind auf den Punkt gereift - und der Kuchenwagen. Der Sommelier beherrscht sein Fach - ich kenne ihn inzwischen seit mehreren Jahren - und empfiehlt zu jedem Gang den idealen (und bezahlbaren!) Wein.

• Aufenthalt März 2010, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Restaurant Cheval Blanc? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Restaurant Cheval Blanc

Anschrift: 11 Rue Principale, 67510 Niedersteinbach, Frankreich
Lage: Frankreich > Elsass > Bas-Rhin > Niedersteinbach
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Niedersteinbac ...
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Restaurant Cheval Blanc 3*

Wenn Sie Hotel Restaurant Cheval Blanc besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.