“Die ganze Familie hat sich sehr wohl gefühlt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Agriturismo La Presa

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Taglio di Po suchen?
Agriturismo La Presa
Agriturismo La Presa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Via Cornera 12, 45019 Taglio di Po, Italien   |
Hamburg
“Die ganze Familie hat sich sehr wohl gefühlt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2011

Wenn wir (Zwei Erwachsene mit elfjährigem Sohn) an unseren Aufenthalt in La Presa zurückdenken, erinnern wir uns an eine sehr erholsame und dabei gesellige Woche. Die Anlage ist großzügig und gepflegt und wir durften ohne Einschränkungen alle Räume und Plätze nutzen und uns auf dem ganzen Hof frei bewegen. Vor allem die Kinder waren von den Ställen mit den Kühen und Pferden fasziniert und haben jeden Winkel des Hofes zum Spielen genutzt. Dabei bleibt der landwirtschaftliche Betrieb für die Gäste absolut im Hintergrund. Die Besitzerin Lucia hat für ihre Feriengäste innen und außen viele Plätze und Räume geschaffen, die Rückzug bieten oder Treffpunkt sind. Mittelpunkt ist der große, täglich gesäuberte Pool, in dem durchaus mehrere Gäste gleichzeitig Platz haben. Ausreichende Liegen mit Schattendächern laden zum Lesen und Sonnen ein. Bei nicht so gutem Wetter bietet eine Bibliothek in schöner Veranda Lesestoff - von Romanen über Kochrezepte bis zu zahlreichen Büchern über die Geschichte und Natur des Landstrichs.
Die Zimmer sind sehr großzügig und sauber und unaufdringlich aber stilvoll eingerichtet. Ebenso der freundliche Frühstücks- und jederzeit zugängliche Aufenthaltsraum, in dem ein liebevoll angerichtetes Frühstücksbuffet mit frischem Obst und viel selbstgebackenem Kuchen auch Nachmittags noch zum Zugreifen einlud.Auf Wunsch kocht Lucia abends für ihre Gäste oder auch mit den Gästen. Die Kinder haben begeistert mit Ihr Mais vom Feld geholt und beim Bohnen pulen geholfen. In großer Runde haben wir Gäste gelernt, Pasta selbst zu machen. Das mehrgängige italienische Menü mit Fleisch aus eigener Zucht und Gemüse aus dem eigenen Garten war abwechslungsreich und immer ein Hochgenuss. Prosecco, Wein, Grappa und Kaffee dazu waren großzügiger Bestandteil. Das Essen haben wir gemeinsam an Lucias großem Tisch im gemütlichen Kaminraum eingenommen, und das bedeutete jeden Abend gesellige Runden und interessante Gespräche wie mit Freunden.
Die unkomplizierte und dennoch sehr verbindliche, offene und freundschaftliche Atmosphäre geben einem das Gefühl, mehr als nur zahlender Feriengast zu sein.
Der Hof liegt abgelegen, so dass man für alle Unternehmungen auf das Auto angewiesen ist, aber die schönen italienischen Städte - Venedig, Chioggia, Padua usw. - liegen nur jeweils eine Autostunde entfernt. Im eher unspektakulären Podelta kann man mit Lucias Tipps Naturstrände entdecken oder einen Fischer begleiten und dabei die reichhaltige Vogelwelt erkunden.
Wir waren bestimmt nicht das letzte Mal auf La Presa.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie

Geschäftlich
CH 6714 Semione (Ticino)
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2011

wir kommen seit einigen Jahren zu diesem einfachen aber unvergleichlichen Agriturismo . Lucia die emsige Besitzerin gibt sich unglaublich viel Mühe den Gästen in
der einmaligen Landschafts des Po Flusses soviel wie möglich zu bieten. (zB den aufgeforsteten Wald mit Nauturweier mit "bird watching" Möglichkeiten - die grosszügige Bibliothek usw) Das Po-Delta offeriert einzigartige Naturschönheiten (machen Sie mit Alberto eine Fahrt in seinem Boot durch die Schilfkanäle und Inseln des Deltas - unvergesslich!) Die schmackhaften Mahlzeiten geniessen gemeinsam am grossen Tisch (bei kühlem Wetter wärmt das grosse Kaminfeuer) und treffen,wie wir öfters, neue Freunde. Dieses Paradies am Ufer des Veneto-Po wird sicher auch sie beeindrucken.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

Sie waren bereits im Agriturismo La Presa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Agriturismo La Presa

Anschrift: Via Cornera 12, 45019 Taglio di Po, Italien
Lage: Italien > Venezien > Province of Rovigo > Taglio di Po
Nr. 1 von 6 Sonstigen Unterkünften in Taglio di Po

Wenn Sie Agriturismo La Presa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.