“Ganz nett als Ausgangspunkt” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Cotillo Beach

Hotel Cotillo Beach gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Cotillo Beach
3.0 von 5 Hotel   |   Ctra. Los Lagos, s/n, 35650 El Cotillo, La Oliva, Fuerteventura, Spanien   |
Nr. 1 von 2 Hotels in El Cotillo
“Ganz nett als Ausgangspunkt”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

In diesem Hotel werden die Zimmer zu 60 - 70% vom italienischen Club Eden belegt, ca. 30% der Gäste kamen aus Frankreich und darüber hinaus gibt es nur kleinste Randgruppen von Deutschen und Engländern. Die Animation des italienischen Clubs war ausgesprochen dominant (z.B. laute Musikbeschallung im gesamten Poolbereich, Abendprogramm überwiegend nur für Clubgäste) und den nicht italienischen Gästen gegenüber sehr ausgrenzend.

Als Ausgangspunkt für Outdoor-Aktivitäten wie Surfen, Wandern oder Montainbike ist das Hotel optimal gelegen und die nächst gelegenen Strände ausgesprochen schön. Ausflüge in die Umgebung sind auch ohne Vermittlung des Reiseveranstalters leicht zu organisieren und sehr empfehlenswert. Der Ort El Cotillo selbst ist - obwohl eher ruhig und touristisch nicht ganz so erschlossen - vor allem Abends sehr charmant und authentisch.

Im Restaurant gab es fast durchweg sehr gute Verpflegung mit sehr freundlichem Servie. Störend ist allerdings, daß die Zimmer nur 5 x pro Woche gereinigt werden - speziell bei all inclusive Hotelangeboten müßte eigentlich tägliches Bettenmachen auch inklusive sein. Besonders unerfreulich war es, daß man uns bei Ankunft erst einmal ein Zimmer zur Straße hin geben wollte (obwohl einige Zimmer zum Pool hin frei waren) und längere Diskussionen nötig waren, um ein ansprechendes Zimmer zu bekommen.

Zimmertipp: Die Zimmer mit Meerblick sind Zimmer zur Straße hin und davon ist abzuraten, da der Ausblick durch e ...
  • Aufenthalt August 2014, Familie

4 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2014

Das Hotel Cotillo Beach liegt sehr gut (Busstation nach Corralejo gleich um die Ecke, zu den Stränden bzw. Lagunen ca. 5 - 15 Minuten Gehzeit, 5 Minuten zu den Lokalen am alten und neuen Hafen, ca. 15 Minuten zum Festungsturm, an dem man den wunderschönen Sonnenuntergang über dem Meer beobachten kann).
Ich hatte ein Zimmer zur Innenseite (Pool). Die Ausstattung war funktionell, aber ohne besonderem Flair. Handtuchwechsel erfolgt drei mal pro Woche, die Zimmerreinigung 5 Mal pro Woche.
4 Sterne würde ich dem Hotel nicht geben, 3 wäre eher angemessen (bzw. 2, da ein paar Basics, wie z.B. Duschgel fehlen). Fernbedienung für Fernseher muss extra bezahlt werden (habe ich aber nicht benötigt, da ich kein Interesse an den Fernsehprogrammen (großteils spanische und italienische Sender) hatte. Auch die Nutzung des Safes im Zimmer ist extra zu bezahlen.
Ich habe Zimmer mit Frühstück gehabt (die meisten anderen Gäste hatten Halbpension oder All Inclusive) - das Frühstück war gut und es wurde immer nachgeliefert, allerdings wenig abwechslungsreich, aber für meine Wünsche (Brot, Eier, Käse, Joghurt, Obst) absolut ausreichend. Kaffee von der SB-Maschine war wirklich gut!
Es gibt eine Bar (mit gratis WLAN), wo allerdings keine Möglichkeit besteht, die Drinks aufs Zimmer zu schreiben - sofortiges Bezahlen ist erforderlich.
In der Lobby gibt es gratis WLAN, das allerdings sehr schwach und langsam ist.
Das einzige, was mir dort wirklich gefehlt hat, war ein (kleiner) Kühlschrank am Zimmer, denn es wäre schon sehr schön, abends am Balkon ein Glas Wein oder Cava trinken zu können (in der Bar ist es sehr laut und auch eher ungemütlich).
Die Poolanlage wirkt sehr schön, wurde von mir aber nicht genutzt, da ich das Meer und die Lagunen vorziehe und daher sehr wenig Zeit im Hotel verbracht habe.
Ich würde - aufgrund der vielen netten und durchaus preiswerten Lokale in El Cotillo - auch eine Nächtigung mit Frühstück den Halbpensions- bzw All Inclusive-Varianten weiterhin vorziehen.

Zimmertipp: Die Zimmer auf der Meerseite sind "lauter" (Straße), auf der Innenseite hat man es ruhiger ...
  • Aufenthalt März 2014, Allein/Single
Köln, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

Der Auftakt mit der Dame an der Rezeption war freundlich und hilfreich. Das Zimmer war ok. Leider sind das Abendessen und das Frühstück eine Zumutung. Lauwarmes Essen, undefinierbare Speisen, schlechtes Dessert, ein kaum genießbarer Kaffee. Vom Rührei raten wir dringend ab. Reinfall gleich Durchfall.
Fazit: Nein Danke!

Zimmertipp: Nehmen Sie kein Zimmer zum Meer, das ist nämlich ein Zimmer zur Strasse!
  • Aufenthalt März 2014, Freunde
Wiltz, Luxemburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

zimmer waren sauber das frühstück war gut. Abendessen war ok aber immer lauwarm. Mittagessen waren Reste vom Abendessen.schwimmbad nicht geheitzt.die ganze hotel anlage sauber und geflegt.das hotel wäre viel besser wenn sie einen neuen koch einstellen würden

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Ich war mit meinem Partner im Januar 2013 im Cotillio Beach. Die Zimmer waren ausreichend sauber. Die Zimmer werden 5x in der Woche gereinigt. Dies steht aber auch so beschrieben. Unser Balkon lag zum Innenhof mit Blick auf den Pool. Das Licht auf dem Balkon funktionierte nicht und auch nachdem an der Rezeption Bescheid gesagt wurde, ging es noch immer nicht. Einige Glühbirnen im Bad waren ebenfalls kaputt, aber einige gingen nachdem Bescheid gegeben wurde. Eine Fernbedienung gibt es für den Fernseher an der Rezeption gegen Hinterlegung eines Pfandbetrages.
Wir hatten Halbpension gebucht. Das Frühstücksbuffet war in Ordnung. Das Abendessen war nicht besonders gut, da kann ich mich diversen "Vorschreibern" nur anschließen z. B. zum Teil kaltes Essen. Das Restaurant hat den Charme einer Kantine. Daraus könnte man mehr machen.
Toll an dem Ort El Cotillio ist, dass er wenig touristisch ist und es in dem Hotel sehr ruhig war. Das Meer ist fussläufig innerhalb von ca. 5 Minuten zu erreichen und es gibt tolle Badebuchten, die zum Schwimmen gut geeignet sind. Das Wasser im Ozean war im Januar wärmer als der Pool.
Wir waren zum Wandern dort und dafür lässt sich die Gegend echt empfehlen. Man kann viele schöne Touren unternehmen und direkt vom Hotel aus starten.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2012

das einzig positive: das zimmer ist ok. aber keinen meerblick nehmen, weil meer weiter weg und kein schöner ausblick!
sehr negativ: das essen. frühstück geht noch, weil wenigstens cornflakes mit obst und spielgeleier da waren. jeden tag genau das gleiche. (u.a. nur 1 käsesorte, 3 billige wurstsorten), hatten hp - beim abendessen gab es nur kleine abweichungen bei fleisch und fisch. allerdings waren beide ungenießbar: billigster fisch, hauptsächlich aus gräten bestehend oder ohne jeden geschmack, das fleisch: so zäh, sodass man es kaum abschneiden und beißen konnte. sonst keine abwechslung, geschmacklos, eintönig... haben dann auswärts gegegessen!
zum internet: wlan gibts nur in der halle gratis - im zimmer müsste man bezahlen!! (nicht mal wenig)

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Schmelz, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

Wer keine Ansprüche stellt ist hier richtig.Es gibt keinen Aufzug, man muss sein Gepäck selbst die Treppe hochtragen.Geruch der Toiletten in der Lobby. Kein lich in den Toiletten im Außenbereich.Personal spricht nur Spanisch.Der koch ist Meister im Reste verwerten.Ständig kaltes Essen, so dass man es mit einer Mikrowelle aufwärmen musste.Im Ganzen sehr schlechtes Essen.Den Nachtisch sollte man gar nicht erst ansehen.Zu kleine Zimmer für 3 Personen und nur 4 deutsche TV-Sender.Keine Lüftung im Badezimmer.

• Aufenthalt April 2012, Familie

Sie waren bereits im Hotel Cotillo Beach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Cotillo Beach

Anschrift: Ctra. Los Lagos, s/n, 35650 El Cotillo, La Oliva, Fuerteventura, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Fuerteventura > La Oliva > El Cotillo
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in El Cotillo
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Cotillo Beach 3*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Odigeo, Weg, Unister, HotelsClick, Unister, Odigeo, LogiTravel und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Cotillo Beach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cotillo Beach El
Hotel Cotillo Beach El Cotillo, Fuerteventura

Wenn Sie Hotel Cotillo Beach besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.