“super, schöne Hütte und spektakuläre Rodelbahn” 5 von 5 Sternen

Ratholz 24, 87509 Immenstadt im Allgäu, Bayern, Deutschland
+49(0) 8325 2 52
Details zur Sehenswürdigkeit
Kaisheim, Deutschland
“super, schöne Hütte und spektakuläre Rodelbahn”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2012

Man kann zum Start der Rodelbahn hochlaufen - haben wir aber nicht gemachte, wir sind mit der Bahn hochgefahren und zu nächsten Hütte weiter hochgelaufen. Rodelbahn ist riesig und lang.

Aufenthalt November 2012

Durach, Deutschland
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Rodelspaß vom Feinsten!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2011

Sommer:
Erst gemütlich hochwandern, dann ein leckeres und großes Stück Kuchen in der Bärenfalle und danach ab ins Tal mit Vollgas! Nervenkitzel pur wenn es in die Steilkurven geht. Ohne Bremsen ist man in ca. 4 Minuten im Tal.

Winter:
Mit dem zu langsamen Sessellift hinauf und dann die Rodelbahn II durch den Wald wieder hinunter. Bei guten Bedingungen mit wenig Kurven richtig Schnell, auch hier ist Nervenkitzel garantiert.
Weniger von Vorteil ist die Skipiste die immer wieder Rodelbahn I direkt unter der Seilbahn kreuzt. Hier stellen sich gerne die Snowboarder in den Weg und nehmen einem den hart erkämpften Speed - denn hier sind die Kurven wesentlich zahlreicher...

Alles in allem bin ich gerne in der Alpsee Bergwelt!

Aufenthalt Februar 2011
Großraum Ulm
80 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Viel Spass im Kletterwald und auf der Rodelbahn”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2011

Nachdem man mit der Sesselbahn an der Bergstation ankommt, findet man in unmittelbarer Nähe den Kletterwald "Bärenfalle". Ein sehr moderner Waldseilgarten mit vielen verschiedenen Parcours (14 verschiedene von leicht über mittel zu schwer). Hier kann man sich 3 Stunden verausgaben. Empfehlenswert ist der Parcour "Bärenfalle XXL". Da weiß man danach, was man gemacht hat :-)) Nach einer Stärkung im nahe gelegenen Berggasthaus, sollte man die Abfahrt im Alpsee-Coaster (Deutschlands längste Rodelbahn) nicht verpassen. Einziges Manko bei uns war die sehr lange Wartezeit (ca. 1,25 Stunden!). Die Abfahrt hat uns dann aber wieder entschädigt. Was für ein Ritt, wenn man genügend Abstand zum Vordermann lässt und somit nicht so häufig zum Bremsen gezwungen wird...Ein Spass für Groß und Klein.

Aufenthalt August 2011
Kempten
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Freizeitparadies für Groß und Klein”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2011

Vor einer Woche besuchte ich gemeinsam mit einem Freund die Alpsee Bergwelt nahe Immenstadt. Wir wählten das Kombiticket Bergfahrt plus Kletterwald und Rollercoaster für knapp 30 Euro. Besonders gespannt waren wir auf unseren ersten Besuch im Kletterwald, der sich in der Nähe der Bergstation der Sesselbahn befindet. Er gilt als einer der größten Bayerns und bietet 16 unterschiedliche Parcours in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen. Dort angekommen waren wir von der Menge an Besuchern geschockt und dachten dass die drei Stunden, die man Zeit hat nicht ausreichen würden. In diesem Fall müsste man einen geringen Aufpreis bezahlen. Am Eingang konnten wir unsere Wertsachen hinterlegen und auch die Rucksäcke abgeben. Nach einer kurzen Sicherheitsanweisung konnte man sofort loslegen und selbstständig die einzelnen Parcours ausprobieren. Nur für die beiden Schwersten musste man sich anmelden. Wir konnten feststellen, dass sich die zahlreichen Besucher gut verteilt haben, so dass es kaum zu Wartezeiten auf den einzelnen Parcours kam. Nach ca drei Stunden waren wir dann auch mit unseren Kräften am Ende, da vor allem die schwereren Parcours besonders kräfteraubend sind. So machten wir uns auf dem Weg zum Rollercoaster mit dem wir ins Tal abfuhren. Dort mussten wir leider ca. 30 Minuten warten. Aber die Fahrt war toll und dauerte gefühlte 5 Minuten. Fazit: Für Groß und Klein ein riesen Spaß!

Aufenthalt Juni 2011
Heidelberg, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Super Outdoor-Fun”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2010

Die Alpsee-Bergwelt besteht im wesentlichen aus dem Hochseilgarten "Bärenfalle" und der längsten Sommerrodelbahn Deutschlands, dem Alpsee-Coaster.
Man fährt gemütlich mit dem direkt am Parkplatz gelegenen Doppelsessel-Lift hinauf. Wir haben dann ca. 3 Stunden im wirklich grossen Hochseilgarten Spaß gehabt. Die einzelnen Touren sind gut gekennzeichnet und nach leicht, mittel, schwer unterteilt. Klare Angaben ab welchem Alter die Touren zugelassen sind, sorgen dafür, dass die Kids nicht irgendwo hängen, weil sie zu klein sind um an die Einhakstelle des Karabiners ran zu kommen. Die Touren sind gespickt mit einfallreichen Kletterdetails. Das war wirklich Spaß pur!
Danach runter mit dem Alpsee-Coaster. Super lange Abfahrt mit genügend Speed, um Achterbahn-Feeling zu bekommen. Irgendwo zwischendrin werden Photos geschossen, die man unten kaufen kann, wenn man will.
Klasse Erlebnis, hat richtig Spass gemacht.
Zusammenfassung: Absolut empfehlenswert!
Allein die doch etwas lange Warteschlange am Alpsee-Coaster war vielleicht etwas nervig.