“Sehr individuell, sauber und geräumig, aber schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Marchen Pension

Marchen Pension gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Seestrasse 73a, 18211 Börgerende, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Wir verbrachten eine knappe Woche in einer der sehr geräumigen Ferienwohnungen (Wohnung "Peter Pan"), die sich im Erdgeschoss des Gebäudes befinden. Die Wohnung bietet ein sehr großes Kinderschlafzimmer mit Stockbett, Einzelschlafcoch, Sitzsack und immer noch genug Platz für ein Babybett und zum Spielen.
Das Elternschlafzimmer ist etwas beengt, außer fürs Doppelbett ist hier nicht mehr viel Platz. Die Betten sind bequem, die etwas steifen Bettdecken und Kissen sind allerdings nicht so ganz mein Fall.
Der Wohnbereich bietet ebenfalls ausreichend Platz für eine Familie. Es gibt einen großen Esstisch und ein gemütliches Sofa mit Tisch, auf dem sich einige Kinderbücher befinden.
Die Küche befindet sich in der Diele zwischen Kinderzimmer, Bad und Wohnbereich. Leider ist sie schlecht ausgestattet, so dass Selbstkochen zu einer Herausforderung wird. Es gibt einen Minibackofen mit zwei Kochplatten, der auf der Arbeitsplatte steht, womit die Kochplatten für durchschnittlich große Menschen deutlich zu hoch sind. Messer und Teller gibt es genug, ansonsten ist die Ausstattung mit Geschirr, Töpfen und Besteck eher mangelhaft.
Das Bad bietet sowohl Dusche als auch Badewanne, was speziell im Winter sehr angenehm war.
Vor der Wohnung befindet sich eine Terrasse zum Garten, über die man die Wohnung auch betritt.
In der ganzen Wohnung verteilt, finden sich sehr zahlreich verschiedenste Accessoires und Dekorationsstücke, die m.E nichts mit Peter Pan zu tun haben, aber wenigstens mit Meer und Piraten. Viele dieser Teile kann man auch käuflich erwerben, weshalb sie mit Preisschildern versehen sind. Der gesamt Garten ist ebenfalls angefüllt mit unterschiedlichsten Skulpturen, Statuen, Figuren...die natürlich auch alle mit Preisschildchen versehen sind. Auf mich wirkte die Zusammenstellung sehr beliebig und wahllos, wobei sich über Geschmack bekanntlich nicht streiten lässt und wir auch mehrfach Besucherinnen im Garten gesehen haben, die noch eine extra Runde gedreht haben, um sich alles ansehen zu können.
Im Café findet die Sammelleidenschaft der Eigentümerin ihren Höhepunkt. Auch hier ist natürlich fast alles zu verkaufen, zudem auch noch einige Wellnessprodukte, Märchenbücher, Spielsachen, Windspiele, Spieluhren usw.
Hier werden auch das Frühstück (haben wir nicht in Anspruch genommen) und nachmittags Kaffee (nur Filterkaffee) und Kuchen serviert. Der Kuchen ist zwar nicht herausragend, aber gut und vor allem selbst gemacht.
Insgesamt haben wir uns sehr wohl gefühlt, sowohl in der Wohnung als auch Börgerende, obwohl das Thema "Märchen" für uns nicht von Interesse war. Die Umsetzung dieses Themas empfanden wir allerdings nicht als besonders gelungen und für 149,- Euro am Tag wünsche ich mir eine deutlich bessere und vor allem funktionalere Ausstattung.

Zimmertipp: Wer eine Vorliebe für Märchen, Kitsch und Krimskrams hat und eventuelle Mitbringsel gleich in seiner ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie

1 Person hat dieses Hotel bewertet.

Sie waren bereits im Marchen Pension? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Marchen Pension

Anschrift: Seestrasse 73a, 18211 Börgerende, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Börgerende
Nr. 2 von 2 Pensionen in Börgerende
TripAdvisor ist stolz, Priceline, Hotel.de, BookingOdigeoWL und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Marchen Pension daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Marchen Pension Börgerende

Wenn Sie Marchen Pension besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.