“Erholsames langes Wochenende” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Waldhotel Sonnenberg

Waldhotel Sonnenberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Waldhotel Sonnenberg
3.5 von 5 Hotel   |   Sonnenbergallee 1 | 54669, 54669 Bollendorf, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Nr. 1 von 4 Hotels in Bollendorf
Aachen, Deutschland
“Erholsames langes Wochenende”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Eines vorweg: Der Super-Pluspunkt ist die Lage des Hotels. Herrlicher Ausblick über die Sauer nach Luxemburg. Schöne Wanderwege beginnen direkt hinter dem Haus, das Personal ist freundlich. Wir waren nun bereits das dritte Mal hier ( für 3 ÜN m. Fr. / langes WE) und denken dass wir eine recht objektive Bewertung abgeben können, denn es gibt ein paar ABER:
Die Standardzimmer sind nun etwas in die Jahre gekommen, das Badezimmer besitzt noch den Charme der 70iger-Jahre, die Größe der Zimmer ist o.k. Im letzten Jahr hatten wir eines zur Südseite hin mit Balkon (Nr. 29). Diesmal hatten wir zwar auch Südseite, das Zimmer (Nr. 14) befand sich jedoch im "Keller", direkt neben dem Schwimmbad mit Blick auf den Parkplatz. Wir können durchaus mit etwas veraltetem Mobilar oder einem nicht mehr zeitgemäß gefließten Bad leben, was aber gar nicht geht ist mangelnde Sauberkeit. Bei unserer Ankunft fanden sich die Haare der Putzfrau in der Dusche, im Waschbecken und auf der Bettwäsche, an einem der Zahnputzbecher war Lippenstift der Vorgängerin!, Spinnweben hängen von der Decke - allgeim machte das Zimmer den Eindruck, nur oberflächlich grob gereinigt worden zu sein. Am letzten Tag erhielten wir nicht einmal mehr eine Ersatz-Toilettenrolle (hatte unser Verbrauch das eingeplante Budget gesprengt?). Es wäre wünschenswert, wenn zumindest bei Bettenwechsel das Zimmer vor einem neuen Check-in noch einmal auf Sauberkeit überprüft wird! Die Badtür ließ sich auch nicht schließen (einklinken), unangenehm, wenn mal einer auf Toilette muss. Das Badezimmer hat kein Fenster, nicht schlimm, aber es gibt auch keinen Luftabzug! Unser Tipp an die Hotelleitung: Vielleicht doch einmal in eine Renovierung investieren. Was uns diesmal aber besonders aufgefallen ist: Das Personal ist zwar nett, aber der Gast wird hier in verschiedene Katagorien eingeteilt. Den Kategorienschlüssel kennen wir nicht, aber er ist z.B. ausschlaggegbend für die Zuteilung der Frühstückstische (direkt am Fenster mit schöner Aussicht, oder eben nicht). Gut, wir gehören viellecht nicht zu DEN Stammgästen, aber wir waren nun auch schon dreimal hier und wären gern wiedergekommen. Aber Bollendorf hat ja auch noch andere Übernachtungsmöglichkeiten.

• Aufenthalt September 2013, Paar
hotelberatung, Inhaber von Waldhotel Sonnenberg, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast, lieber Besucher der Website,

Wir nehmen Kritiken und Anregungen unserer Gäste ernst. Daher haben wir in diesem Winter 2013bis 26. Dezember-umfangreich und nachhaltig renoviert und saniert. Das Schwimmbad und der Wellnessbereich wurden thermisch isoliert und anschließend optisch neu gestaltet. Eine zusätzliche neue Außenterrasse ermöglicht jetzt den direkten Zugang vom Schwimmbad in den neuen Sauna Außenbereich. Sie können also nach der Sauna direkt zum Sauerstoff tanken in die frische Luft und beste saubere Eifel Luft des Luftkurortes Bollendorf genießen. Um auch künftig den hohen Anforderungen unserer Gäste gerecht werden zu können, bekamen wir eine komplett neue Heizungsanlage mit einem Blockheizkraftwerk. Dies ermöglicht uns, auch weiterhin 30° Wassertemperatur in unserem Hotel Schwimmbad für Sie bereitzustellen. Darüber hinaus wurden vier weitere Zimmer nach modernen Gesichtspunkten behindertengerecht umgebaut. Dazu werden unter anderem die Naßzellen komplett neu errichtet. Das Vertrauen unserer Kunden und Gäste ermöglicht und diese umfangreicheren Investitionen. Wir freuen uns auf die neue Saison in der Sonnenberg und seine Mitarbeiter sie wieder gerne willkommen heißen. Bitte reservieren Sie rechtzeitig ihren sich für den zweiten Weihnachtsfeiertag, die Zeit zwischen den Jahren oder unsere beliebte Silvesterfeier.

Geschäftlich
Breda, Niederlande
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2013

Gutes Hotel für Spaziergänge, außerhalb von städtischen Gebieten und mit atemberaubenden Aussichten. Hat viele beeindruckende Wanderwege in der Nähe, die Meisten beginnen direkt vor der Tür. Die Zimmer sind angebracht und das Essen ist schmackhaft. Und sehr wichtig für uns: Hunde sind auch willkommen. Wir hatten ein Wanderpaket, das Abendessen war mit inbegriffen und wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

hotelberatung, Inhaber von Waldhotel Sonnenberg, hat diese Bewertung kommentiert, 3. August 2013
Liebe Familie Truus,

wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns so positiv erlebt haben. Viele sagen, dass das Waldhotel durch seine Einzellage direkt am
Eifel-Premium-Wanderweg "Felsenweg 2" Bollendorf- Beaufort ideal liegt. Die Bollendorf Audiotur Wanderung "Grüne Hölle" startet auch direkt am Waldhotel Sonnenberg.

Die neuen sehr gut ausgebauten Wanderwege des Müllerthal Trails durch die berühmte Luxemburger Schweiz sind mit kurzen Wegen zu Fuß, mit dem Bus oder PKW zu erreichen.

Wir danken für Ihren Aufenthalt bei uns und alle im Team freuen sich Ihre nächsten Wander-Erlebnisse hier zu lesen. Auf Wiedersehen im Deutsch-Luxemburgischen Naturpark!

Ihre Familien Nübel und Team
Wetzikon, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2013

An einem Dezemberabend standen wir in einem Riesenstau und konnten die abgesprochene Ankunftszeit nicht mehr einhalten. Obschon bei unserer sehr verspäteten Ankunft keine weiteren Gäste mehr im Restaurant waren, wurden wir zur späten Stunden noch hervorragend bedient.
Dies ist nicht das einzige Beispiel der Gastfreundschaft dieses Hauses. Wir haben während mehrerer Besuche die angenehme und freundliche Atmosphäre sehr geschätzt.
Die wunderschöne Lage des Hotels und die sehr gute Küche komplettieren das Bild eines wunderbaren Ortes.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Rüdesheim, Hessen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2012

Sehr gepflegtes Haus mit toller familieärer Atmosphäre .Die Speisen im Restaurant waren sehr, sehr lecker und die Potionen mehr als ausreichend.Das Zimmer war gemütlich eingerichtet , mit Minibar und auch sehr Sauber.Im schönen Wellnessbereich gibts auch ein super temperierten Pool mit schöner Aussicht ins Tal.Wir können dieses Hotel jedem weiterempfehlen und freuen uns schon auf unseren nächsten Urlaub im Waldhotel.Ach so "Wanderer" tolle Wandermöglichkeiten unbedingt Schuhe und Stöcke mitnehmen hatte meine leider vergessen :-(

• Aufenthalt November 2012, Familie
Luxemburg, Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012

Sehr nettes familiäres Erholungshotel. Uns hat besonders sehr gut gefallen die Nähe der Wanderwege und die gute Küche. Direkt am Hotel startet eine aufgezeichnete Hörwanderung, man leit ein IPod für 4,50 € aus (beim Wanderarrangement gratis) Die Wanderung geht durch Felsen, Höhlen und romantische Landschaft. Der selbstgemachter Apfelkuchen ist schon alleine eine Reise wert. Ideal auch für den Kurzurlaub.

• Aufenthalt März 2012, Paar
me
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2011

Ohne Kommentar wurde uns ein anderes, minderwertigeres Zimmer zugewiesen, als zuvor gebucht. Auf Nachfrage erklärte uns die Geschäftsleitung, das Zimmer sei bereits vergeben und man räumte den Buchungsfehler ein. Jede Art von Wertausgleich wurde kategorisch abgelehnt. Man lud uns mal zum Obstler ein:"auf Kosten des Hauses". Besonders empörend war ein Ausspruch der Rezeption:" wenn Sie das Zimmer nicht wollen, es stehen genug Leute Schlange".
Schade

• Aufenthalt November 2011, Paar
Hart im Zillertal, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2011

Zunächst besticht die grandiose Aussichtslage gepaart mit absoluter Ruhe. Beste Voraussetzungen für die Erholung von Auge und Ohr von den urbanen Überreizen. Die freundliche und aufmerksame und doch unaufdringliche Betreuung durch die Hotelierfamilie, keinerlei Parkprobleme, sehr saubere Zimmer - all das sorgt für angenehme Entspannung. Für zusätzliche Spannung des Hosengürtels sorgt bei längerem Aufenthalt aber die recht gute und üppige Küche des Restaurants. Alles eine Frage der Disziplin. Schließlich bietet die nahe Umgebung abwechslungsreiche, interessante und beinahe abenteuerliche Wandermöglichkeiten durch Sandsteinformationen und ehemalige Rittersitze. Ideal also für stressfreie Tage. Und die Nächte? Eine gute Flasche Wein und der/die geeignete Partner/in - dann bleiben nicht nur die Tage in bester Erinnerung.

• Aufenthalt September 2011, Paar

Sie waren bereits im Waldhotel Sonnenberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Waldhotel Sonnenberg

Anschrift: Sonnenbergallee 1 | 54669, 54669 Bollendorf, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Bollendorf
Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 4 Hotels in Bollendorf
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Waldhotel Sonnenberg 3.5*
Eine Oase der Ruhe und Erholung … Familienhotel im Herzen des Deutsch-Luxemburgischen-Naturparks in absolut ruhiger Südhang-Einzellage mit Rundblick ins Sauertal und die Region Müllerthal Kleine Luxemburger Schweiz, am Ausgangspunkt schönster Wanderwege. Mit Schwimmbad und Liegewiesen! Dieses traditionelle, familiengeführte Hotel befindet sich im Luftkurort Bollendorf. Das Waldhotel Sonnenberg bietet kostenloses WLAN und eine kostenfreie Nutzung des Fitnessraums sowie des Wellnessbereichs mit einem Pool und einer neuen Panorama-Sauna mit Außenterrasse. Das Waldhotel Sonnenberg verfügt über einen 50.000 m² großen Park mit einer Liegewiese, einem Grillbereich und einer Pferdekoppel. Der Deutsch-Luxemburgische Naturpark lädt zu Spaziergängen, Wanderungen und Radtouren ein. Erkunden Sie auch die nahe gelegenen Felsformationen und Höhlen. Das Frühstück wird im Restaurant Bellevue mit großartigem Blick auf die Eifel serviert. Das Restaurant bietet auch regionale und internationale Spezialitäten an. Am Waldhotel Sonnenberg parken Sie kostenlos. Das Schloss Weilerbach in den Bollendorfer Bergen ist 6 Fahrminuten entfernt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Waldhotel Sonnenberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Waldhotel Sonnenberg Bollendorf

Wenn Sie Waldhotel Sonnenberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.