“Ruhige Eleganz mit Aussicht!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Ritschlay

Hotel Ritschlay
Hotel Ritschlay gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Ritschlay
3.0 von 5 Hotel   |   Auf der Ritschlay 3, 54669 Bollendorf, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Nr. 4 von 4 Hotels in Bollendorf
Tampa, Florida
“Ruhige Eleganz mit Aussicht!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2012

Ich habe im August 2011 auf einer Reise durch Deutschland und Luxemburg im Hotel Ritschlay übernachtet. Der Inhaber hat viel Erfahrung in der Reisebranche und kennt sich gut mit den Wünschen von Reisenden aus. Das Hotel liegt fast ganz oben auf einem Hügel und hat einen Blick auf den Fluss, der Deutschland von Luxemburg trennt. Es ist perfekt für einen Entspannungsaufenthalt oder als Basis für Ausflüge. Die Küche ist ausgezeichnet - ich habe einmal im Hotelrestaurant zu Abend gegessen, und das Frühstück wird in einem hellen, luftigen Raum im Erdgeschoss serviert. Schönes, landschaftlich gepflegtes, kleines Anwesen. Perfekt, um sich nachmittags mit einem Buch zu entspannen. Die Zimmer sind komfortabel und nicht zu teuer. Bollendorf ist ein kleiner Ort in einer landschaftlich schönen Gegend in Deutschland und ein exzellenter Ausgangspunkt für Ausflüge nach Echternach oder Vianden (beide in Luxemburg). Beide Orte haben sehr schöne Schlösser (besonders Vianden) und die Basilica in Echternach ist ein schönes historisches Baudenkmal. Die Orgel der Kirche, Opus 100, gebaut von Klais-Orgelbau in Bonn, ist eine Schönheit und die Akustik ist ausgezeichnet. Ich hätte die Schönheit dieser Orte nicht ohne die Hilfe und die Tipps des Inhabers des Hotel Ritschlay kennengelernt. Der Mann ist eine fantastische Informationsquelle!

3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2012

Diese Hotel liegt oberhalb des Ortes. Etwas schwer zu finden, sodann man kein Navi hat. Freundlicher Empfang durch den Hausherrn. Das Zimmer war groß genug und sauber. Das Frühstück war für die Preisklasse etwas zu einfach.
Um etwas zu unternehmen, sollte man allerdings mit dem PKW anreisen, da es doch recht abseits liegt.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Mönchengladbach
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2011

Wir waren im September hier und haben 2 Nächte in dem Hotel übernachtet. Da es sich um ein 3 Sterne Hotel handelt, fanden wir die Preise bei der Buchung ziemlich gut. An dem Hotel angekommen kamen jedoch erste Zweifel auf. Die Rezeption ist nicht besetzt und es muss geklingelt werden. Jedoch ist niemand in der Nähe und wir mussten des öfteren länger warten bzw. durch das Hotel laufen um jemanden zu suchen.
Unser Zimmer war sehr altmodisch ausgestattet. Das Bett knarrte bei jeder Bewegung und war nicht gerade sehr bequem. Ansonsten muss man jedoch sagen, dass die Zimmer geräumig und sauber waren.

Das Essen bestand aus 3 Gängen und war okay. Jedoch für 19 €/Person deutlich überteuert.

In dem Hotel ist man sehr bemüht, dem Gast Ausflugsziele in der Region zu beschreiben. Jedoch fanden wir es etwas übertrieben, als wir sagten, wir fahren schwimmen und die "Mutter des Hauses" uns einreden wollte, wir sollten doch unbedingt nach Trier fahren.

Die Sauna im Keller des Hotels ist wirklich sehr gut. Die Ausstattung ist vollkommen ausreichend und man kann dort gute entspannen.

Alles in allem muss man sagen, dass wir uns von einem 3 Sterne Hotel mehr erhofft haben. Die Bilder im Internet versprechen mehr.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Mettmann
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2011

Freundlich-gastliche Atmosphäre mit sehr guter Küche - gut bürgerlich jenseits vom üblichen Gastronomie-Essen; ruhige Lage oberhalb des ortes Bollendorf;
viele reizvolle Freizeit- und Wandermöglichkeiten in der Umgebung, zu denen gern ortskundig beraten wird;
Das Zimmer war geräumig, gemütlich-komfrotabel und sauber.
Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Bonn
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2009

Ein sehr gut geführtes Hotel, welches ein familiäres Ambiente bietet. Man fühlt sich von der ersten Minute an 'wie zu Hause'. Sowohl die Zimmer als auch der Wellness-Bereich sind sehr geschmackvoll gestaltet.
Das Hotel eignet sich hervorragend als Ausgangsbasis sowohl zu Ausflügen in die Umgebung (Trier, Luxemburg, etc.) als auch zu Wanderungen in der näheren Umgebung. Zu letzterem hält der Inhaber Herr Braun eine Fülle an Informationen bereit.
Das Essen ist reichhaltig, man ist bemüht alle Wünsche zu erfüllen. Vegetarier und/oder Vollwertköstler haben es allerdings in dieser Gegend nicht einfach.

• Aufenthalt Dezember 2008
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2008

Sehr gut geführtes, familiäres 3 Sterne Haus, ruhig gelegen in der Eifel, mit herrlicher Natur. Nach Luxemburg und Trier nur wenige Kilometer. Saubere, gut eingerichtete Zimmer, sehr schmackhafte Küche. Tolle Sauna und herrliches Atrium.
Das Fastenwandern war das ultimative Erlebnis (7 Tage minus 5 kg) und die Seele jauchzte. Es war nicht unser erster Besuch bei der Familie Braun.

• Zufrieden mit — Der persönlichen Betreuung der Familie Braun
  • Unzufrieden mit: — teiweise dem Wetter
  • Aufenthalt Oktober 2008, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Hotel Ritschlay? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ritschlay

Anschrift: Auf der Ritschlay 3, 54669 Bollendorf, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Bollendorf
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa
Nr. 4 von 4 Hotels in Bollendorf
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Ritschlay 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ritschlay daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ritschlay Bollendorf
Ritschlay Bollendorf

Wenn Sie Hotel Ritschlay besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.