“Spontane Gäste nicht Willkommen!” 1 von 5 Sternen

Hotel Kloster Nimbschen
Nimbschener Landstrasse 1 | Grimma, 04668 Grimma, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Grimma
Leipzig, Deutschland
“Spontane Gäste nicht Willkommen!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2014

Nur vorneweg, das Hotel kenne ich nicht außreichend genug, da wir aus der Region kommen!

Das Restaurant ist uns schon länger bekannt, ja und wenn man bedient wird ist das Essen auch eine Empfehlung wert! Allerdings wenn!!!

Wir wollten mit einer kleinen Gruppe (8 Personen) spontan an einem Feiertag gegen 17 Uhr einkehren. Tja, angeblich alles besetzt oder für den Abend reserviert. Vom Personal kein entgegenkommen uns als Gäste zu halten (der Umsatz, bei dieser Preisklasse eigentlich nicht zu gering). Platz wäre eigentlich da, z.B. im Frühstücksraum oder dem Saal. Nichts, auch auf Nachfragen, hätte wohl ein bisschen mehr Arbeit gemacht!
Man hat es halt nicht nötig! Wir aber auch nicht!

Der Höhepunkt war, uns in die zugehörige Klosterschänke, gegenüber zu schicken, die angeblich Platz hätten (nach einem kurzem Telefonat). Dort angekommen, war allerdings überhaupt nichts frei!

Ach Ja, Hochzeiten werden ja dort auch immer so geprießen. Haben es vor Ort auch schon erlebt. Das sonst recht gute Essen war total lieblos zusammengestellt. Und die angebliche Hochzeitstorte war ein Witz. Hier wird einfach auf Masse gemacht und das Geld mitgenommen. Top war die Location vielleicht vor ein paar Jahren, jetzt wird nur noch der Ruhm verwaltet! Die Umgebung ist halt sehr schön und das Ambiente, aber reicht das?

Also wer wirklich dort hin möchte bitte reservieren und hoffen dass das Personal einen guten Tag hat!

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Nimbschen, Geschäftsführer von Hotel Kloster Nimbschen, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juli 2014
Wir bedauern, dass Sie am Feiertag mit Ihrer Gruppe spontan keinen Platz in unserem Restaurant gefunden haben. Sie waren enttäuscht - und das mit Recht. Denn so haben Sie einen wunderschönen Abend in unserem neu renovierten Hotelrestaurant, mit spitzen Küche und freundlichem, kompetenten Service verpasst. Wir fühlen uns verpflichtet, dass unsere Gäste, die einen Tisch reserviert haben, diesen auch pünktlich und perfekt eingedeckt vorfinden. Weil wir eben nicht ???auf Masse machen", sondern nach fast einem Jahr Wiederaufbau nach den Hochwasserzerstörungen von 2013 alles daransetzen
unseren alten guten Ruf zurückzuerobern.

Dr. Fred Urban
Telefon: 03437 / 99 50
Fax: 03437 / 99 52 99

Ulm, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Ein guter Ausgangspunkt für Radtouren in die Umgebung. Die Leihfahrräder sind in sehr gutem Zustand. Schöne Zimmer und eine gute Küche sind Grundlage für schöne Tage. Ob im Hotelrestaurant oder im Restaurant der Bowlingbahn, überall gibt es eine super gute Küche. In der Klosterschänke kann man auch sehr gut essen.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Idyllisch gelegen, schoene Parkanlage. Unser Komfortzimmer war zweckmaessig eingerichtet, sehr sauber, ausreichend Platz auch im Bad. Grosser Parkplatz direkt am Haus, sehr freundliche und sympathische Mitarbeiter. Das hauseigene Restaurant bietet sehr gutes Essen an.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Wiesbaden
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2012

Wer in und um Grimma zu tun hat,sollte dieses Hotel wählen..es ist das mit Abstand Beste.Wunderbar an der Mulde (Fluß und Flusslandschaft ) gelegen...unbedingt die Bootsfahrt einplanen. Absolut ruhig. Angenehm eingerichtete Zimmer (Komfort) wählen.Wegen seiner Lage und der Räumlichkeiten werden hier sehr viele Hochzeiten gebucht.
Restaurant mit guter Küche. Sehr zuvorkommendes und freundliches Personal an Rezeption und im Restaurant.
Tolles externes Fitnessstudio.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Jena, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2012

aufwendig restaurierte Klosteranlage, große kalt wirkendeTagungsräume,fehlt etwas an Gemütlichkeit und Romantik dieser ursprünglichen Klosteranlage,sehr gute Verkehrsanbindung,gutes Essen, freundliches Personal,

• Aufenthalt April 2012, Business
Jena, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2011

Ich habe das Hotel Anfang Juni 2011 anläßlich einer Hochzeit im Freundeskreis besucht. Das Zimmer war zweckmäßig, aber recht einfach eingerichtet. Wie mir gesagt wurde, bietet das Hotel einen Drei-Sterne- und einen Vier-Sterne-Teil an, wobei ich angeblich in letzterem untergebracht gewesen sei. Für diese Kategorie war die Ausstattung eher unterdurchschnittlich. Positiv zu erwähnen ist allerdings die vom Waschbereich abgetrennte separate Toilette.
Im Haus wird W-LAN angeboten, allerdings (bin ich hier möglicherweise einfach von amerikanischen Hotels verwöhnt?!) nur gegen Gebühr von 8 Euro - das find ich unangemessen.
Die Räumlichkeit für die Hochzeitsfeier, die sogenannte Kulturscheune, war rustikal, aber für die Art der gewählten Feier sehr ordentlich, auch das Bedienpersonal war durchaus bemüht, den Wünschen der (vielen) Gäste weitestgehend Rechnung zu tragen. Nicht klar wurde allerdings für mich, ob diese Scheune auch vom Hotelpersonal betreut wurde oder ob es sich hier um einen separaten Betreiber handelt.
Schließlich zum Umland: Na ja, letzte Überreste einer Klosterruine stehen in unmittelbarer Nähe, ein Waldstück lädt zum Spazieren ein...das war es dann aber auch. Weitere Highlights konnte ich jedenfalls vor Ort nicht ausmachen.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Leipzig, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2011

Im Rahmen eines mehrtägigen Seminars habe ich nun dieses eigentlich sehr schön restaurierte Haus kennen gelernt. Hotel und Restaurant sind auf den ersten Blick traumhaft schön.

Aber spätestens in den Seminarräumen wird man eines Besseren belehrt. Das vorhandene Flipchart ist mit den Resten dreier Blöcke bestückt, die Stifte schreiben auch nur gelegentlich. Die Akustik ist nun für einen Seminarraum mehr als schlecht.

Spätestens hier begegnet man aber auch dem Service und dem vorhandenen Servicegedanken des Hauses. Für einen10 Stunden Tag standen jedem Teilnehmer genau 2 Getränke á 0,2l zur Verfügung. Auch als das stille Wasser zur Neige ging, wurde dies nicht etwa aufgestock, es wurde GETAUSCHT.

Auch beim Mittag wurde der Wunsch "ne große Apfelschorle" sofort mit "nur ne kleine ist inklusive" quittiert. Die Zuzahlung wurde dann sogleich noch vor dem Essen fällig - damit das ja nicht untergeht.

Selbst beim Frühstück durfte ich zu guter Letzt einen "richtigen" Kaffee Creme entsprechend bezahlen (der inkludierte Filterkaffee war nicht wirklich trinkbar - aber das ist Geschmackssache).

Bei solcher Herzlichkeit beobachtet man nun ja alles sehr genau. Insgesamt schein Service im Kloster Nimbschen ein Fremdwort zu sein. Alles kocht auf Sparflamme und eine freundliche Geste sucht man vergebens.

Offensichtlich sind wohl noch zu viele Seminare dort. Noch....

• Aufenthalt März 2011, Business

Sie waren bereits im Hotel Kloster Nimbschen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kloster Nimbschen

Anschrift: Nimbschener Landstrasse 1 | Grimma, 04668 Grimma, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Grimma
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 1 von 2 Hotels in Grimma
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kloster Nimbschen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kloster Nimbschen
Grimma Hotel Kloster Nimbschen
Hotel Kloster Nimbschen Grimma, Sachsen

Wenn Sie Hotel Kloster Nimbschen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.