“Nur für Tiefschläfer!” 1 von 5 Sternen

Nr. 2 von 2 Hotels in Buttenheim
Neudietendorf, Deutschland
“Nur für Tiefschläfer!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

Das Hotel garni ist mit seinen Fachwerkzimmern zwar sehr romantisch, aber man braucht zumindest für das von uns gebuchte "Komfortzimmer" im 2. OG schon einen sehr gesunden Schlaf. Keine Verdunklungsmöglichkeit und alle Viertelstunde, die ganze Nacht hindurch, schlägt die Kirchturmuhr. Sonntag um 6 Uhr morgens war es dann ganz aus - Geläut zur Frühmesse. Auch ist das Haus sehr hellhörig, jedes Umdrehen der Gäste im Nachbarzimmer war zu hören. Vielleicht sind andere Zimmer ruhiger, aber dieses (Nummer 19) war jedenfalls für eine erholsame Nachruhe nicht geeignet.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Neuwied
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2012

sehr, sehr nette Leute, Cheffin, Personal, einfach alle. Sehr ruhig gelegen, gute Parkmöglichkeiten. 2 Restaurants innerhalb 2 Minuten zu Fuß zu erreichen. Autobahn (A73) in 3 Minuten, Erlangen, Nürnberg in 40 Minuten. Frühstück: was nicht standardmäßig da ist wird unkompliziert besorgt. 2011 entdeckt, 2012 wieder da und für 2013 sofort wieder gebucht, damit da nix "anbrennt". Für Business Kurztripp ebenso wie für Familien zur Erkundung der Region. Ein eigenes Restaurant ist nicht erforderlich, 2 Braustuben im Umkreis von 50 Metern

• Aufenthalt November 2012, Business
Krefeld, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2012

Ruhige Lage und guter Ausgangspunkt für Fahrten nach Bamberg und in die Fränkische Schweiz. Frühstück reichlich und in gemütlicher Atmosphäre mit Familienanschluss und kleinen Insidertipps für die Region. Hatten Nr. 18 und für den Kurztripp reichte der Schrank für unsere Kleidung. Ein paar Haken mehr in Bad oder als Garderobe wären sonst noch nötig gewesen. Auch nach Baustellenende am Ortseingang soll es wohl so ruhig bleiben, wir haben nicht mal die Brauereifahrzeuge in aller Frühe gehört. Könnte nicht der letzte Aufenthalt dort gewesen sein.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Neuss, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2012

Das Hotel ist sehr gut geführt. Die Zimmer sind mit liebe eingerichtet das Frühstück ist reichlich.
Buttenheim ist ein sehr guter Ausgangsort um Bamberg und die Region Franken zu besichtigen. Die Messe Nürnberg ist auch in der Nähe.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Gevelsberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2011

Das Hotel am Markt in Buttenheim ist verkehrgünstig gelegen und sowohl per Auto als auch per Bahn gut zu erreichen (Bahnhof ca 1,5 km entfernt). Es werden einfache, aber ausreichende Zimmer mit Dusche/WC, TV und kostenlosen WLAN zum günstigen Preis inklusive Frühstück geboten. In unmittelbarer Nähe ist sowohl die hübsche Pfarrkirche Buttenheims zu finden als auch das Levi-Strauss-Museum im Geburtshaus des Erfinders der Jeanshose, das ebenfalls einen Besuch lohnt. Das Hotel verfügt zwar über keinen eigenen Parkplatz, aber in unmittelbarer Nähe stehen ausreichend Möglichkeiten (kostenlos) zum 'Streetparking' zur Verfügung.

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
Remscheid, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2011

Das Hotel hat was, es ist sehr Ruhig das super Restaurant liegt auf der anderen Straßenseite, also ruhiges Schlafen garantiert. Familienfreundlich und das Preis Leistung Verhältnis ist super gut, also auch für Familien mit Kindern geeignet.
Das Frühstücksbuffet ist top. Für alle was dabei.
Die Zimmer sind Altdeutsch Modern eingerichtet also kein Sperrholz.
Die Kissen und Decken sind gut und bequem.
Dusche und WC sind wirklich sauber.
Da ich aus dem Fach komme weiß ich wovon ich schreibe.
Die Wirtin super nett und aufmerksam.
Ich weis das wir als Privatperson in diesem Hotel unseren Sommerurlaub verbringen werden.
Vielen Dank es war trotz Messestress ein sehr Angenehmer Aufenthalt.
Wenn wir nicht am Montag Arbeiten hätten müssen, wären wir gerne noch länger geblieben.
Wir hatten das Zimmer 14.
Die beiden aus NRW am 05.02.2010
Vielen DANK für alles und freuen uns auf ein Wiedersehen.
Jutta und Michael Luda

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Bensheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2011

Ein äußerlich scheinbar altes Gebäude, dem man auf den ersten Blick nicht ansieht, dass es mit die schönsten Zimmer und Bäder von Buttenheims Hotelerie hat. Schmale Flure u. Treppen ja, aber dort will ich ja nicht wohnen. Die Zimmer mit sehr schön restauriertem Fachwerk versehen, die bequemen Betten, mit anständigem Bettzeug und Kopfkissen sind hier selbstverständlich. Leider gibt es keine Fotos über die schönen Badezimmer. Meines war top-modern u. komfortabel. Trotz allem schönen Fachwerk wollte ich auf so ein Bad nicht verzichten. (Zi 18). Der Fernseher war älteres Modell, aber gibt schlimmeres. Föhn mitbringen oder bei der Wirtin Andrea ausborgen. Wenn zu wenig Handtücher, dann sagt halt was. Und wenn Euch was nicht so zusagt, dann sagt`s halt auch. Und wenn`s nichts zu sagen gibt, dann sagt eben nichts. (). Es ist alles sehr sehr sauber. Die Frühstücks-Atmosphäre ist eher familiär mit einem kleinen Frühstücks-Schnack mit der Wirtin. Beim Frühstück ist alles da, was der Mensch braucht. Was man nicht braucht, ist auch nicht da. Im Frühstücksraum gibt`s einen Kühlschrank mit kalten Getränken. Getränkeliste-Namen eintragen-Flasche nehmen u. ab auf`s Zimmer. Einfacher geht`s wohl wirklich nicht. Es gibt 2 Preiskategorien. Ich hatte Neubau gebucht. Kostete rund 5 EUR mehr. Bei den Zimmerpreisen gibt`s halt Sonntags keine frischen Brötchen, weil der Bäcker Sonntags Pause hat. Ich habe alte Brötchen mit neuem Nutella verdrückt u. hab`s auch überlebt. Parkplätze im Haus u. gegenüber. Kein Nachtpförtner, sondern der Schlüssel hängt mit Deinem Namen an der Haustür, die Wirtin siehst Du am nächsten Morgen beim Frühstück. Wer reserviert findet seinen Schlüssel am Eingang mit Namensschild am Haken. Mein Seminarkollege hatte übrigens in einem anderen Hotel in B-heim gewohnt. Originalkommentar: Hier ist es genauso schön wie bei mir nur zahl ich eben fast das Doppelte. (Vielleicht hilft Euch diese Aussage bei Eurer Entscheidung).
Gegenüber ist die Brauerei-Gaststätte Skt. Georg damit niemand verdurstet. Biere sind extraklasse. Das Essen dort günstig und empfehlenswert. Bedienung flott u. sehr freundlich. Es gibt nebendran noch eine 2. Brauereigaststätte (Löwenbräu), bei der ich allerdings das Essen u. das drumherum nicht so toll fand. Aber ein großes Risiko geht man nicht ein, wenn man es mal ausprobiert. Dafür gibt es um die Ecke u. die Strasse 100m hoch ein Bistro, wo man auch tolles Essen u. ein ungespundetes Kellerbier v. Skt. Georg (ungefiltertes Lagerbier auß`m Bierlager) bekommt. Also rundherum Begeisterung für soviel Oberfränkische Gemütlichkeit zu so einem schwäbischen Preis! Probiert`s einfach mal aus. Und wer gern mal auswärts essen möchte geht nach Hirschaid zu Hilde in die Brauereigaststätte "Kraus". Ich hoffe mein kleiner Beitrag hat bei der Entscheidung geholfen. Bei meiner Bewertung müsst Ihr denken, ich sei bestochen. Nein ich bin es nicht!
Aber jeder hat eben seine Ansprüche. Meine sind ganz bodenständig. Euer Jürgen.

• Aufenthalt Januar 2011, Business

Sie waren bereits im Hotel am Markt Buttenheim? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel am Markt Buttenheim

Anschrift: Marktstrasse 19, 96155 Buttenheim, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Buttenheim
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 2 von 2 Hotels in Buttenheim
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel am Markt Buttenheim daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Am Markt Hotel Buttenheim
Am Markt Buttenheim
Hotel Am Markt Buttenheim

Wenn Sie Hotel am Markt Buttenheim besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.