“Keine muffigen Räume/Gänge, wir würden wieder buchen!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Ibis Budget Düsseldorf Willich

Ibis Budget Düsseldorf Willich gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ibis Budget Düsseldorf Willich
2.5 von 5 Hotel   |   Gewerbegebiet | Jakob-Kaiser Str. 5, 47877 Willich, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 1 von 3 Hotels in Willich
Bielefeld
“Keine muffigen Räume/Gänge, wir würden wieder buchen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

Nachdem wir im Internet einige Negativbewertungen geklesen hatten, waren wir bei unserer Ankunft sehr positiv überrascht. Das Zimmer (Nichtraucherzimmer) war zwar sehr klein, aber absolut sauber und weder in den Gängen noch im Zimmer war es muffig. In unserem Zimmer fehlte das für ibis budget Hotels typische (Kinder-)Hochbett, was für uns positiv auffiel, da wir es eh nie benötigen. Bemerkenswert war außerdem, dass wir 2 Matratzen und auch 2 Bettdecken hatten, also nicht das eher typische französische Bett, wo man sich eine Decke teilen muss.
Einzig der Fliesfußboden war etwas fleckig, was sich aber bei entsprechenden Gästen leider nicht vermeiden lässt, da kann das Reinigungspersonal nichts dran ändern.
Das Personal war freundlich und das Frühstück machte einen ordentlichen Eindruck, wir haben dies allesdings nicht in Anspruch genommen.
Lage: Mitten im Industriegebiet, nahe Autobahn. Bis Willich-Zentrum ca. 2 km. Ein Auto ist also hilfreich bzw. zwingend erforderlich. Parkplätze können kostenfrei am Haus genutzt werden.
Preis-/Leistungsverhätnis absolut top.

Zimmertipp: Nichtraucherzimmer verfügbar.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar

Freiburg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2014

Wegen Spätanreise nach 18 Uhr (in meinem Fall nach MItternacht) hatte ich ein Zimmer über die ibis-Budget-Website fest gebucht. Hier gibt es KEINE Möglichkeit, zwischen Raucher- oder Nichtraucherzimmer zu wählen. Man sollte heutzutage meinen, dass man in diesem Fall standardmäßig ein Nichtraucherzimmer bekommt.
Weit gefehlt: das Zimmer war ein stark riechendes Raucherzimmer (was meine schwangere Frau noch weniger lustig fand als ich), und da die Rezeption nach 22 Uhr unbesetzt ist und dann auch die Hotline nicht mehr zu erreichen ist, gab es keine Möglichkeit, dies zu reklamieren und das Zimmer zu wechseln.
Die Reklamation am nächsten Morgen an der Rezeption wurde relativ unhöflich abgewürgt: man soll gefälligst anrufen (zusätzlich zur Online-Buchung), wenn man ein Nichtraucherzimmer möchte; ansonsten kriegt man zufällig irgendein Zimmer "vom Automat" zugeteilt.
Spätere telefonische Reklamation bei der Zentrale wurde mit Standardantwort abgetan, es gab keinerlei Angebot der Kompensation o.ä. Auf meine ausführliche schriftliche Antwort gab es keine Rückmledung mehr.

Das Zimmer war außer dem oben genannten Punkt soweit einigermaßen in Ordnung. Allerdings waren die Handtücher ziemlich verfleckt (das muss nichts bzgl. Hygiene heißen, ist aber unschön) und auf dem Boden vor dem Waschbecken lag ein Stück Plastikverpackung (vom letzten Gast?).

Der Check-In-Automat nahm die Kreditkarte, die ich bei der Buchung verwendet hatte, nicht an (fragte nach PIN, obwohl dies eine "richtige" Kreditkarte ohne PIN ist). Mit einer zweiten Karte, die ich dabei hatte (mit PIN), funktionierte es glücklicherweise.

Fazit: Niemals per Website fest buchen; unbedingt anrufen, falls Nichtraucherzimmer gewünscht!

Zimmertipp: In jedem Fall unbedingt telefonisch Raucher- oder Nichtraucherzimmer reservieren!
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ibis Hotels

Hamburg, Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Für das Preis-Leistungsverhältnis ein unzumutbares Bett ( Matratze sowie Gestell / Federung ). Wir beide haben sehr unangenehme Rückenbeschwerden bekommen, so dass wir einen Arzt aufsuchen müssen. :-(

• Aufenthalt März 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Wuppertal, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

Ich hatte mich mit meiner Bekannten kurz entschlossen im Ibis Willich zu Übernachten, weil wir in Willich zum Geburtstag eingeladen waren. Der Aufentalt war angenehm nur in den Zimmern müsste Rauchverbot bestehen, oder es müssten Nichtraucher Zimmer angeboten werden.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Willich.
Landhotel Classhof
Kein Foto bereitgestellt
Hotel Alt Stocks
Nr. 3 von 3 in Willich
Innside Premium Hotels Düsseldorf Seestern

Sie waren bereits im Ibis Budget Düsseldorf Willich? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Budget Düsseldorf Willich

Anschrift: Gewerbegebiet | Jakob-Kaiser Str. 5, 47877 Willich, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Willich
Nr. 1 von 3 Hotels in Willich
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Ibis Budget Düsseldorf Willich 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, HRS und ACCOR als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Budget Düsseldorf Willich daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ibis Budget Düsseldorf Willich

Wenn Sie Ibis Budget Düsseldorf Willich besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.