“Wunderschönes Hotel mit Minimängeln” 5 von 5 Sternen

Chateau du Lac Hotel
5.0 von 5 Resort   |   Avenue du Lac 87, Genval 1332, Belgien   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Genval
Castrop-Rauxel, Deutschland
“Wunderschönes Hotel mit Minimängeln”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2011

Das Hotel ist sehr schön an einem See gelegen. Man findet hier eine romantische Idylle vor, allerdings ist die Zufahrt des Hotels mit Autos regelrecht zugepflastert.
Zu dem Personal kann ich nur sagen -TOP- !!! Alle waren stets freundlich und immer um das Wohl ihrer Gäste bemüht.
Wir hatten ein normales Zimmer, in dem die Minibar und die Kaffeemaschine ( Kaffee : 3 (!) €) es in sich hatten. Das Bad war sehr sauber und gepflegt und das Bett war auch sehr bequem. Leider hatten wir einige Flecken auf dem Boden, sodass wir uns fragen mussten, ob jemand in dem Zimmer umgebracht worden ist weil sie aussahen wie Blutflecken. Als wir der Rezeption beim Auschecken davon erzählten waren sie zutiefst schockiert, entschuldigten sich ca. 1000 Mal und boten uns Cocktails an.
Zum Wellnessbereich lässt sich sagen, dass er sehr schnuckelig ist. Alles ziemlich klein gehalten. Aber das Wichtigste ist dabei: ein Pool, ein Hamam,eine finnische Sauna und ein Jacuzzi.
Was ich allerdings sehr heftig fande ist das es hier bestimmte Zeiten gibt, in denen Kinder in den Pool dürfen. Das waren irgendwie 2 Stunden pro Tag.
Das Frühstücksbuffet war äußerst lecker und vielseitig: Von frischem Obst über Müsli bis zu frischen Croissants gab es alles, was das Herz begehrt.
In dem hoteleigenem Restaurant waren wir nicht essen, weil uns die Preise dort definitiv zu hoch waren.
Es gibt aber in der Nähe direkt am See ein chinesisches Restaurant, was meine Erwartungen sehr übertroffen hat! Ich habe hier nirgends in Deutschland jemals so lecker chinesisch gegessen wie dort! Und die Preise begeben sich im normalen Bereich, wobei die Portionen sehr groß sind.

Alles in allem hatten wir einen sehr schönen Aufenthalt mit kleinen Überraschungen :)

• Aufenthalt April 2011, Paar

Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2010

Das noble Hotel "Chateau du Lac" liegt direkt am Lac du Genval. Es ist sehr groß und in die Breite gebaut, mit langen Wegen zwischen Rezeption und Zimmer. Mein Zimmer war groß und hochwertig eingerichtet, mit allem was ich brauchte. Die Atmosphäre im Hotel war eher distanziert und vornehm, im Grunde nicht ganz mein Geschmack. Ich würde einen Stern weniger bevorzugen, wenns dafür familiärer zugehen würde.

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
Düsseldorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2010

Das Hotel liegt 12km von Waterloo und somit ausserhalb von Brüssel. Insgesamt nett gelegen an einem kleinen See. Von aussen sieht es tatsächlich wie ein Schlosshotel, allerdings von innen ist davon nichts zu erkennen. Empfang war zwar freundlich, doch fast alle anderen Mitarbeiter haben deutlichen Schulungsbedarf, um einem 5-Sterne standard gerecht zu werden. Grundsätzlich wird auch jede Zusatzleistung einzeln berechnet: Internet (auch Lobby), Late Check Out, Fitness, Frühstück. Wichtig für Familien: Kinder sind am Pool (kostenpflichtig) auch nur 2 Stunden am Tag geduldet. Das Frühstück für 26Euro pro Person entsprach einem guten Standard, wenn auch nicht überragen.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Düsseldorf, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2010

Das Hotel hat in keinster Weise seine 5 Sterne verdient.
erst nötigt mich das Hotel die Nacht in ihrem Hotel zu verbingen, obwohl ich auf einer Konferenz in einem anderen Hotel bin und dann fährt man mich noch nicht einmal mit dem Shuttle dorthin zurück, obwohl das Hotel eine schicken mercedes-Bus direkt neben dem Eingagn parkt.
Die Zimmer zum Wald sind dunkel und man fühlt sich wie in einer Gruft. Die Fenster lassen sich nicht öfnnen und die Temperatur ncht regeln. Das wollen sie nciht wirklich um 03:30 Uhr morgens erleben, wenn sie deswegen aufwachen..

• Aufenthalt Januar 2010, Business
Koeln
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2009

Wir haben ein verlängertes WE im Chateau verbracht. Von außen macht es schon einen netten Eindruck und ist idyllisch gelegen. Aber es hat keinesfalls 5 Sterne verdient. Die Zimmer waren groß, allerdings nicht so sauber und gepflegt, wie man es von einem 5 Sterne Hotel erwartet (Haare im Bett, Flecken auf dem Teppich, wackliger Fenstergriff, verrostete Badewanne, Haare in Wanne und WC, gerissene Fliesen). Im Bad lief das Wasser in Wanne und Waschbecken in atemberaubender Langsamkeit ab - ich will nicht wissen, wann die Abflussrohre das letzte Mal gereinigt wurden, wahrscheinlich war alles verstopft. Das Frühstück war gut aber auch nicht so umwerfend, wie wir es erwartet hatten. Der Spa-Bereich hat, wenn man so wie wir Wert auf eine schöne Saunalandschaft legt, den Namen nicht ansatzweise verdient. Die einzige Sauna war vielleicht 4 x 4 m klein und zappenduster. Was wir zudem auch nicht wussten - in Belgien darf man nur mit Badesachen in die Sauna. Eigentlich wollten wir ein tolles Sauna- und Erholungswochenende dort verbringen - ich war bei diesem Angebot ganze 3 min an diesem WE in der Sauna. Das war ein echter Flop. Sauna- und Poolbereich waren zwar sehr modern aber eben viel zu winzig! Der angeschlossene Fitnessbereich war wiederum okay. Statt Wellness-WE haben wir dann kurzfristig umdisponiert zu einem Städte-WE Brüssel und Umgebung. Nochmal würde ich mich hier wohl nicht einbuchen, jedenfalls nicht für Wellness.

• Aufenthalt November 2009, Paar

Sie waren bereits im Chateau du Lac Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chateau du Lac Hotel

Anschrift: Avenue du Lac 87, Genval 1332, Belgien
Lage: Belgien > Wallonische Region > Walloon Brabant Province > Genval
Nr. 1 von 1 Hotels in Genval
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Chateau du Lac Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chateau du Lac Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Chateau Du Lac Genval
Hotel Chateau Du Lac Genval
Chateau Du Lac Hotel Genval
Chateau Du Lac Resort
Chateau Du Lac Brussels

Wenn Sie Chateau du Lac Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.