“So richtig zum Erholen” 5 von 5 Sternen

Nr. 24 von 42 Hotels in Panglao Island
Lorch/Germany
“So richtig zum Erholen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2012

Angang Februar 2012 verbrachten wir 8 Tage im ChARTs Resort. Wir waren rundum zufrieden. Die Anlage ist super gepflegt und sauber. Das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich. Besonders ist das sehr gute Frühstück hervorzuheben. Neben landestypischem Frühstück gibt es Muesli und deutsches Brot.
Sollten wir wieder einen Urlaub auf den Philippinen verbringen, kommen wir gerne wieder.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

Geschäftlich
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2011

Wir hatten für die ersten beiden Nächte auf den Philippinen das Charts bereits von Deutschland aus gebucht. Die Bewertungen für das Charts waren gut, daher waren wir uns sicher nichts verkehrt gemacht zu haben. Die Anlage machte einen guten Eindruck, ein Pool bildete das Zentrum. Nach dem Betreten des Zimmers war jedoch der erste positive Eindruck verflogen. Feuchte Luft drang uns nach dem Öffnen unserer Zimmertür entgegen. Es roch regelrecht muffig. Das Charts scheint zumindest in dem von uns bewohnten Zimmer ein Feuchteproblem zu haben. Die Zimmer waren ansonsten von innen recht nett gestaltet. Für Langschläfer sei allerdings erwähnt, dass sich das Hotel direkt an einer Straßenkreuzung befindet. Es ist daher mit Lärm von der Straße zu rechnen. Dies hat uns insbesondere morgens ab etwa 6:30Uhr gestört. Das Frühstück war sehr gut, die Bediensteten sehr nett. Von der Chefin, haben wir nichts gesehen (vielleicht lag es an unserer nicht verheimlichten Enttäuschung über das Zimmer).
Unser Fazit: Es gibt auf Panglao bessere und günstigere Unterkünfte, so dass wir nicht nochmal in das Charts gehen würden. Wir sind nach den 2 gebuchten Tagen im Charts in das Alona Swiss Resort gleich um die Ecke umgezogen. Dies können wir wärmstens empfehlen. Dies ist günstiger und ruhiger. Des Weiteren ist die Anlage im Alona Swiss Resort schön und die Zimmer sind neu.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2011

Ich hatte mich für 11 Nächte in der Suite eingebucht. Schönes großes Zimmer mit allem was benötigt wird.

Was mir weniger gut gefallen hat, war das man für alles extra Zahlen muss.

Das Frühstück war auch ok. Hatte jeden morgen Rührei mit Brot und Honig oder Marmelade.

Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Allerdings ist man hier in Asien, also laßt deutsche Ansprüche besser zu Hause. Es dauert halt alles etwas länger.

Das Problem meiner Vorschreiber mit der Hauptverkehrsstraße habe ich auch kennen gelernt. Besser Gehörschutzstopfen einpacken. Die Nähe zum Strand war zweitrangig, da Alona Beach kein Badestrand ist und so die abendlichen Spaziergänge zu den Restaurants immer sehr schön waren. Für Reisende die Strandurlaub suchen ist das Resort sowie die gesamte Alona Beach ungeeignet!

• Aufenthalt November 2011
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2011

Wir waren Ende August für einige Nächte im ChARTs und haben uns richtig wohl gefühlt. Die Anlage ist sehr gepflegt, gemütlich und mit einem Auge für's Detail außergewöhnlich gestaltet. Wir haben uns gut betreut gefühlt, die Tour über die Insel war richtig schön mit tollen Stops und Sehenswürdigkeiten. Und nach 3 Wochen Philippinen gab es hier richtig tollen Kaffee :-)
Die Lage hat uns auch gut gefallen: Gerade so nahe zum Alona Beach, dass man rasch hinlaufen kann, aber von dem Trubel recht wenig mitbekommt.
Highlight war die Massage mit Kokosöl - unbedingt zu empfehlen.
Also lieben Dank an das Team und vor allem an Sonja von Anja und Christian :-)

• Aufenthalt August 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2011

Das Charts Resort ist eine Wohlfühloase im besten Sinne - Wer eine persönliche Betreuung schätzt, wird sich dort sehr wohl fühlen. In den Zimmern finden sich zahlreiche liebevolle Details (z.B. tolle Duschen ohne lästige Duschvorhänge), der Garten ist sehr gepflegt und auch kulinarisch setzt das Cafe einige Höhepunkte: z.B. das selbstgebackene Ciabatta Brot.
Überhaupt regiert Geschmack und Individualität, der aber nie aufdringlich ist

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
Jakarta, Indonesien
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2011

Ich besuchte dieses resort nun schon zum 4 mal und geniesse es immer wieder, die freundlichkeit und liebe zum detail findet man leider viel zu selten. Ich fuehle mich dort schon wie zu hause und freue mich schon auf meinen naechsten besuch im chARTs.
Diesen Maerz hatte ich das erste mal die Suite ausprobiert, und ich muss sagen es ist es wert. Jederzeit wieder.
Wer einen platz zum erholen sucht aber auch bisschen abwechslung braucht ist im chARTs genau richtig. Ideal fuer Taucher oder non Taucher, es gibt viel zusehen auf Bohol und zu erleben aber auch gutes essen und party ist vor ort.

• Aufenthalt März 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2011

Das kleine Ressort hat neben 7 Standard Zimmern auch 2 Suiten, die um den geschwungenen Pool in einem sehr gepflegten Garten neben dem Spa-Bereich angeordnet sind. Unser Standard Zimmer war sehr geräumig und mit viel Liebe zum Detail geschmackvoll eingerichtet. Da es sich um ein Boutique-Hotel handelt, hängen viele von einheimischen Künstlern gemalte Bilder im Ressort. Da es nicht zu viele sind, hat man das Gefühl von Wohnzimmer und nicht von Galerie. Besonders das Badezimmer hat durch die schöne Ausstattung gepunktet. Die Zimmer, überhaupt die gesamte Anlage wird sehr sauber gehalten und gepflegt. Das Frühstück (im Zimmerpreis enthalten) ist lecker und ausreichend, kann aber natürlich durch weitere Zusatz Bestellung zu einem opulenten Mahl aufgestockt werden. Man hat die Wahl aus 7 verschiedenen Frühstücksvarianten. Da sollte für jeden der verschiedensten Nationalitäten von Gästen etwas dabei sein. Die Gästestruktur war bunt gemischt, vom Alleinreisenden, Paaren,
Backpacker bis hin zu Familien war alles vertreten. W-lan ist verfügbar und kostenlos.

Die Anlage liegt etwa 5 Gehminuten vom Beach entfernt in "zweiter Reihe". In der Hotel Bar kann man einen kleinen Cocktail zur" Happy Hour" nehmen, bevor man sich zum Essen begibt. Dort am Beach und auf dem Weg dahin liegen genügend Bars um auch noch weitere Absacker zu nehmen, sollte das nötig sein. Anschließend geht es dann ins ruhige Ressort zurück zum Schlafen.
Außerdem werden verschiedene Touren von Sonja, der Chefin dort angeboten, die sich von den großen Touri-Routen unterscheiden sollen. Selber als Backpackerin gereist und früher als Reiseleiterin und in der Cruisetouristik zu Hause, dürfte Sie jetzt auch das Besondere für Ihre Gäste herausgesucht haben. das werden wir beim nächsten mal genauer unter die Lupe nehmen. Diesmal stand für uns noch das Tauchen an erster Stelle.

Wir sind sehr warmherzig und freundlich von Sonja empfangen worden. Auch Ihr Team ist sehr zuvorkommend und ständig bemüht dem Gast den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Kleine Snacks oder Getränke werden auf Wunsch auch auf der eigenen Terrasse serviert. Wäsche, die man zum Waschen gegeben hat, ist normalerweise binnen 2 Tagen wieder zurück.
Die Zimmerreinigung geht schnell, gründlich und gut vonstatten. Sollte es trotz der guten Pflege doch Anmerkungen geben, wird sofort darauf reagiert und Abhilfe geschaffen. Sonderwünsche werden, wenn immer es geht, schnell und unkompliziert erfüllt. Das gesamte Team spricht gut Englisch.

Oben im Cafe, wo auch das Frühstück eingenommen wird (die selbst gemachte Mango-Marmalade Lecker!!!), kann man Snacks, Kuchen und Eis bekommen. Ganz besonders zu empfehlen sind die verschiedenen Kaffee-Spezialitäten, die natürlich auch in der Bar oder wo immer man möchte Terrasse, bei der Pediküre usw.) serviert wird.

Da Ruhe und Erholung im ChArts Groß geschrieben werden, gibt es keine laute Aktivität. Im Spa Bereich ist Entspannung bei Massagen, Maniküre und Pediküre angesagt. Es gibt 2 gemauerte Grossliegen, auf denen man mit den Auflagen drauf erstaunlich bequem liegt (eine meist im Schatten, die andere eher in der Sonne).
Für alle, die sich wie ich vorher noch einen Schnupfen eingefangen haben ist in ca. 3 Min. Gehweg entfernt der Shop von Trudy. Einkäufe für den täglichen Naschbedarf, sowie Kosmetikartikel kann man u.a. hier erledigen. Außerdem ist Trudy gleich auch Apotheke mit frei verkäuflichen Medikamenten wie Schmerzmitteln, Hustensaft oder Allergietabletten usw.

Die Zimmer sind geräumig und gut durchdacht mit sehr viel liebe zum Detail eingerichtet. Soweit ich das beurteilen kann, alle ein wenig unterschiedlich. Sie haben Aircon, TV, Minibar und heiß/kalt Wasser Dusche. Durch 2 Grosse Fenster kann genügend Frischluft herein. Unliebsames Getier wird durch Fliegengitter ferngehalten. Durch die dicke Wände und die überdachte Terrasse wird die Sonne abgehalten und es bleibt kühl.
Safes sind an der Rezeption mietbar. Im Kühlschrank sind wie üblich Softdrinks und Bier.

Transfer von Tagbilaran zum Hotel ca. 1/2 Std. mit Taxi.
Bank mit Geldautomat ca. 3 Gehminuten entfernt.
Ab 19:00 uhr ist ein Wachmann im ChArts anwesend.
Handy Empfang ist gut.
mit von Zuhause mitgebrachte "MILKA" Schokolade hat man ein riesigen Stein im Brett bei Sonja!
Webadresse: http://www.charts-alona.com/

• Aufenthalt Januar 2011, Paar

Sie waren bereits im ChARTs Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ChARTs Resort

Anschrift: Alona Beach, 6340, Philippinen
Lage: Philippinen > Visayas > Bohol Province > Panglao Island
Bar/Lounge Restaurant Spa Flughafentransfer
Nr. 7 der besten Resorts in Panglao Island
Nr. 8 der Spa-Hotels in Panglao Island
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — ChARTs Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ChARTs Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Charts Hotel Panglao Island
Charts Hotelanlage
ChARTs Resort Bohol Province/Panglao Island
Charts Hotel Bohol

Wenn Sie ChARTs Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.