“Zum Glück haben wir es uns angesehen...” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Bohol Divers Resort

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Panglao Island suchen?
Bohol Divers Resort
Bohol Divers Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Tawala, Bohol, Philippinen   |
Nr. 34 von 41 Hotels in Panglao Island
Bonn, Deutschland
“Zum Glück haben wir es uns angesehen...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2010

Gleich vorweg - ich teile nicht die negativen Kritiken, die das BDR in den vergangenen Monaten erhalten hat, ganz im Gegenteil!
Ich hatte bei tripadvisor gelesen, wie grottenschlecht das Resort sein sollte, und war entsprechend sehr ablehnend. Zum Glück haben wir (eine fünfköpfige Familie) es uns dennoch angesehen! Wir haben eine Woche dort gewohnt, in einem großen Zimmer mit Platz für uns alle fünf, mit einer gut funktionierenden AC, großem landesüblich ausgestatteten Bad (einfach, aber interessant), bequemen Betten (ja, die Matratzen sind dünn, wie überall in Asien), einem Fernseher MIT Fernbedienung (haben wir nicht gebraucht), heißem und kaltem Wasser bei normalem Wasserdruck, Kloakengeruch von hinter dem Haus und Löchern in den mosquito screens (unangenehm, stimmt!) und freundlichem und hilfsbereitem, wenn auch wortkargem Personal.

Natürlich ist eine Hotelbewertung immer subjektiv, denn was für den einen inakzeptabel ist, läßt den anderen völlig ungerührt. Ich wundere mich aber im Nachhinein, wieso Leute mit anscheinend recht hohen Ansprüchen in ein Dritte-Welt-Land fahren um dort Urlaub zu machen, und dann nicht über Dinge wie Schimmel in Badezimmerfugen o.ä. (wohlbemerkt in den TROPEN) hinwegsehen können. Ich erkenne darin eine gewisse Gier - man möchte für sein Geld etwas geboten bekommen.
Also, WIR haben für relativ kleines Geld eine schöne Woche an einem sehr schönen Platz dieser Welt verbracht, haben getaucht und geschnorchelt (unter Anleitung der deutschen Instruktoren des "blue planet diving"), sind frühmorgens zum Delfin-gucken mit einem Outrigger-Boot ´rausgefahren ("Wieso müssen wir eigentlich in den Ferien so früh aufstehen?"), haben vor Virgin Island geplantscht, weiße Kakadus gesehen (!), einen verregneten Tag lang eine Fahrt mit Driver zu den verschiedenen Sehenswürdigkeiten von Bohol unternommen (Chocolate Hills, Hanging Bridge, Floating Restaurant, Python und Tarsier etc.), am letzten Abend unter einem wundervoll erleuchteten Baum (ein Stück weit den Strand hinunter) frischesten Fisch ausgesucht und verspeist und dabei Servietten aus Stoff gehabt (die man bald zu schätzen weiß) - wer will sich da über peanuts ärgern, wenn Einheimische offensichtlich die Zimmer für durchaus luxuriös halten???

Mein Tip: Hinfahren, das europäische Anspruchsdenken mal über Bord werfen, genießen! Das nennt sich Entspannung! Luxus haben wir hier schon genug...

• Aufenthalt Juli 2010, Familie

Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2010

Nach einiger Suche erwies sich das Bohol Divers Resort als die letzte und einzige Alternative für diese Nacht, allerdings war nur noch ein sogenannter Chateau-Room für 3.000 PHP frei, den ich dann zähneknirschend genommen habe. Unglücklicherweise habe ich die Nacht dort an einem Samstag verbracht, an dem standardmäßig laute Live-Musik die gesamte Gegend beschallt. Im Nachhinein war es daher eher als Vorteil anzusehen, dass ich trotz des hohen Preises nur einen Garden-View hatte und das Zimmer somit relativ weit von der Bar entfernt lag.

Das Zimmer an sich war sauber, groß und sehr geräumig, mit Klimaanlage, Wasserspender, Kühlschrank, Fernseher und Balkon. Kostenfreies WIFI gibt es nur im Bereich des Restaurants und der Bar.

Das Personal war relativ unpersönlich und desinteressiert. Das Resort ist ganz gut ausgestattet mit einem Restaurant, einer netten chilligen Bar am Strand und einem eigenen Shop mit Kleidung, vielen Accessoires und Souvenirs.

Alles in allem würde ich das Hotel nicht wieder wählen, daher also besser früh buchen und ein Hotel mit "Wohlfühl-Faktor" suchen.

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
on the road again
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Da am Alona Beach alles andere belegt war, sind wir hier gestrandet.

Das Resort ist für unseren Geschmack etwas zu groß, die Bar am Strand aber nett und die Lage wirklich super.
Am Alona Beach aber am Rand - nah genug, um abends zu den anderen (besseren) Restaurants zu gehen - Tip: der Thai direkt nebenan - aber genug Abstand, um ruhig schlafen zu können.

Unser Zimmer war vergleichsweise teuer und für den Preis schlichtweg schäbig.

Der angeschlossene Tauchshop war allerdings sehr gut - top Ausrüstung und guter Guide.

Zum Übernachten würde ich das aber nicht mehr wählen!

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Nürnberg
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2010

Wir haben bei etwa 6 Hotels nach freien Zimmern gefragt und alle waren komplett ausgebucht.
Wir waren froh, überhaupt ein Zimmer zu bekommen. Aber wohl gefühlt haben wir uns hier immer nicht.
Die Anlage an sich mit Swimmingpool und Restaurant ist schön gestaltet.
Die Zimmer waren in den niedrigen Kategorien sehr dürftig.
Wir hatten einen Steinbungalow für ca 1200 Peso pro Nacht ohne Frühstück.
Im Bad stand ständig das Wasser nach dem Duschen und ist nicht abgelaufen.
Die Möbel haben einen abgewohnten Eindruck erweckt.
Ich würde in das Hotel nicht mehr einchecken - aber damals waren wir froh, ein Dach über den Kopf zu haben.
Also hier besser vorreservieren - sonst geht es euch genauso wie uns.

Wir waren übrigens kein Einzelfall, die sich hier nicht wohl gefühlt haben. Ein anderes Pärchen ist nach einer Nacht wieder ausgezogen.

• Aufenthalt April 2010, Familie

Sie waren bereits im Bohol Divers Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bohol Divers Resort

Bohol Divers Panglao
Bohol Divers Hotelanlage
Bohol Divers Hotel Panglao Island
Bohol Divers Resort Bohol Province/Panglao Island

Wenn Sie Bohol Divers Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.