“Super Anlage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Alonaland Resort

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Panglao Island suchen?
Alonaland Resort
Alonaland Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Tawala | Panglao Island, 6340, Philippinen   |
Nuremberg
“Super Anlage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2011

Das Alonaland ist eine super schöne Anlage , bestehend aus einzelnen Cottages , welche unterschiedlich eingerichtet sind . Frühstück bereiten die Angestellten in dem kleinen Restaurant am Eingang. Das Hotel ist leider etwas abseits des Strands gelegen und das ist auch der einzige Nachteil . Man kann versuchen durch das gegenüberliegende Hotel an den strand zu gelangen , wobei da manchmal der Security Mann etwas nachhakt , habe immer gesagt , dass ich ins Restaurant will. Das Alonaland bietet auch bis späts abends einen Shuttleservice zum Strand an , welcher gratis angeboten wird .

Sehr schön ist der Garten in der Anlage und der kleine wunderschön gestaltete Pool mit kleinem Wasserfall.
Praktisch sind auch die Kochgelegenheiten , welche jedes Cottage anbietet.

Würde jeder Zeit wieder hier absteigen , wir haben uns sehr wohl gefühlt .

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde

Allein/Single
Geschäftlich
Bonn
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2008

Wir waren vom 26.03. – 15.04. zu Gast bei Rolf im AlonaLand. Das AlonaLand liegt in „2. Reihe“ am Ende einer Sackgasse. Das bedeutet, dass es dort sehr ruhig ist (bis auf die Hähne, die – wie auf den Philippinen üblich – morgens ab 4.00h ihre Unterhaltung beginnen, die man ab der 3. Nacht nicht mehr wahrnimmt). Zum Strand geht man einfach quer durch das Alona Tropical Resort (liegt direkt auf der anderen Straßenseite) und ist innerhalb von 30 Sekunden am schönsten Strandabschnitt der Alona Beach. Will man in den Ort, geht man entweder die ca. 300 m zu Fuß oder nimmt ein sog. Moped-Taxi für ca. 20 Pesos. In der gleichen Straße gibt es den schweizer Bäcker René, wo man die herrlichsten Backwaren bekommt (Renés Swiss Bakery).

Sämtliche Zimmer/Häuser des AlonaLand sind mit Aircon und Warmwasser ausgestattet (letzteres ist keine Selbstverständlichkeit am Alona Beach). Als wir abreisten, wurde gerade der neue Anschluss verlegt, mit dem das Resort jetzt auch Süßwasser hat (vorher gab es nur – mehr oder weniger – entsalztes Meerwasser). Die Zimmer/Häuser sind alle gemauert – also kein „native style“ (was bedeutet, dass die Luft immer schön frisch ist – nicht muffig (oder gar schimmlig), wie bei den native style (= Palmbaumaterial) Häuschen). Alles ist gefliest – also kein Teppich- oder Kunststoffboden-Muff.

Alle Unterkünfte haben eine sog. Sommerküche. Diese Küche liegt außerhalb des eigentlichen Zimmers und besteht aus großem Kühlschrank, Gasherd, Spüle, Arbeitsplatte(n) und Schränkchen. Von der Zubereitung der Tasse Kaffee bis zum Abendessen ist dort alles möglich. Es wird jeden Tag gründlich gereinigt – Bettwäsche und Handtücher gibt es jeden 3. Tag frisch! Unser 8-eckiger Bungalow (Room No. 2) hatte ein großes Doppelbett (mit wirklich guter Matraze!), eine kleine Sitzgruppe (Tisch u. 2 Stühle), ein TV, ein geräumiges Bad mit großer gemauerter/gefliester Dusche und jede Menge Ablagen / Regale. Außerdem waren vor jedem der 3 Fenster Moskitonetze montiert. Auf der kleinen hübschen Veranda gab es ebenfalls einen Tisch und 2 Stühle sowie eine kleine Wäscheleine.

In der Anlage stehen gemauerte Grills, die man jederzeit benutzen kann (Holz bekommt man bei Rolf). Außerdem gibt es in der Mitte der Anlage einen Billardtisch, wo man jederzeit (kostenlos) spielen kann.

Die Bepflanzung der ganzen Anlage ist wunderbar ursprünglich. D.h. alles voller Palmen, Bananenstauden, usw. Alles macht einen gepflegten Eindruck. Im Sommer 2008 will Rolf noch einen Pool bauen und einen HotSpot für’s Internet einrichten.

An der „Rezeption“ befindet sich ein kleiner Kiosk, wo man Zigaretten, Getränke, kleinere Gerichte wie Brat- oder Bockwurst, einfaches Frühstück, Snacks, usw. kaufen kann. Hier trifft man auch immer jemanden zum Erzählen …. Außerdem kann hier die Wäsche zum waschen abgegeben werden und man kann Motorräder für Ausflüge leihen. Hier sind die Preise wirklich sehr moderat!

Wertsachen gibt man bei Rolf ab, der sie in seinem Privathaus (Safe) verstaut.

Wir haben uns einige Anlagen am Alona Beach angesehen und sind zu dem Schluss gekommen, dass es im AlonaLand das absolut beste Preis-Leitungsverhältnis gibt!!! Wir fahren nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dort hin!

• Aufenthalt April 2008, Paar
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Alonaland Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alonaland Resort

Alonaland Hotelanlage
Alonal Hotel Panglao Island
Alonaland Resort Bohol Province/Panglao Island
Alonaland Hotel Panglao Island

Wenn Sie Alonaland Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.