“Super Resort für Taucher” 5 von 5 Sternen

Bohol Sea Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Bohol Sea Resort
3.0 von 5 Hotel   |   Danao Beach, 6340, Philippinen   |
Pforzheim, Deutschland
“Super Resort für Taucher”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2014

Wir (20&25) waren im Feb 2014 für 2 Wochen in dem Resort. Es ist sehr aufgeräumt, alles ist sauber und wird gepflegt. Das Essen ist super lecker, wir haben den gesamten Urlaub nur in dem Resort gegessen.
Das Tauchen war sehr abwechslungsreich und auf unsere Wünsche (Nachttauchgang&alle Spots zu sehen) wurde eingegangen. Der Pool ist sehr groß und immer sauber gewesen. Die Cocktails sind günstig und lecker. Das Personal war freundlich und hilfsbereit.
Es hat mir weh getan, zu sehen wie wenig Leute das Resort zur Zeit besuchen, da viele Leute denken, dass die Erdbeben oder der Tsunami die Insel getroffen hat, das ist aber absolut nicht der Fall und wir können dieses Resort nur weiterempfehlen!! Auch für jüngere Leute ist das Resort zu empfehlen, da man sehr viele Tagesausflüge nach Bohol machen kann oder einfach nur Tauchen - und die Taucher verstehen sich untereinander eh immer :-)

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde

Geschäftlich
Braunschweig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2014

Wir waren Ende Februar/Anfang März für 8 Übernachtungen im BSR und hatten über die Homepage direkt beim Hotelier gebucht. Das hat alles sehr gut geklappt. Allerdings war es das einzige unserer 4 Hotels auf den Phil., bei dem wir den kompletten Zimmerpreis bereits im Voraus bezahlen mussten. Überall sonst wurde nur eine Anzahlung i.H.v. einer Nacht oder max. 50% verlangt. Das war zwar keine Katastrophe, aber eben 'auffällig'.

Das BSR ist eine tolle Anlage: Alles ist sehr gepflegt, liebevoll und nach westlichem Standard eingerichtet bzw. angelegt, der Service insgesamt gut und man hat dort seine Ruhe (was wir definitiv wollten!), da das Resort etwas 'ab vom Schuss' liegt. Um zum Alona Beach (inkl. der dort vertretenen Geschäfte etc.) zu kommen, muss man etwas gehen (ca. 20-30 Minuten) oder ein Trike über die Rezeption ordern. Wir sind oft den Hinweg gegangen und den Rückweg gefahren.

Die Preise für Essen und Trinken sind für phil. (Hotel-) Verhältnisse absolut OK. Es gibt neben einer Standardkarte stets ca. 6 Tagesgerichte, die je nachdem welche Zutaten gerade frisch verfügbar sind, ausfallen. Klasse!

Das Ganze wird durch einen großen Pool und eine unter deutscher Leitung stehende Tauchbasis abgerundet.

Der Strand ist nicht so toll und absolut nicht mit Stränden z.B. auf Boracay zu vergleichen. Auch das Baden im Meer ist nicht ganz leicht, da es sehr flach ins Wasser geht und irgendwann Seeigel kommen. Für wen also ein toller Strand und Baden im Meer in Muss für den Urlaub sind, der sollte sich lieber eine andere Insel aussuchen. Wer sich auch an tollen Palmen, einem schönen Pool nebst Liegen erfreuen kann, der kann getrost ins BSR fahren.

Zu guter Letzt: Die Gesamtbewertung fällt 'nur' sehr gut und nicht ausgezeichnet aus. -Warum? Wir finden, dass ausgezeichnet bedeutet, dass man eigentlich nichts besser machen kann. Hier sehen wir jedoch ein paar Kleinigkeiten (!!!), die man noch besser machen könnte. Beispiele: (Getränke-) Service am Pool/Strand anbieten. Türen der Zimmer/Bungis während der Reinigung geschlossen halten (ansonsten kommen Tiere, Wärme etc. auch mit rein). Hoteleigenen, kostenlosen Shuttleservice zum Alona Beach anbieten.

Wir kommen wieder!

Ach so, falls sich jemand Gedanken darüber macht, nach dem Erdbeben und dem Taifun nicht auf die Philippinen fahren zu können, können wir beruhigen: Wir haben weder in Manila, noch auf Boracay, noch auf Bohol/Panglao irgendetwas davon bemerkt. Sicher mag es andere Ecken geben, aber man sollte zumindest nicht verallgemeinern: Nur weil es an Rhein und Donau jedes Jahr Überschwemmungen gibt, sieht das in Berlin ganz anders aus. Soll heißen: Die Philippinen sind groß und nicht alle Ecken sind betroffen!

• Aufenthalt März 2014, Familie
Koblenz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2014

Wir waren bereits zum zweiten mal im Bohol Sea Resort und haben uns wieder sehr wohl gefühlt.

Der Chef legt großen Wert auf persönlichen Service, ist bei allen Problemchen ansprechbar und äußerst hilfsbereit. Wir sind selber keine Taucher (Hauptzielgruppe des Resort) - waren aber genauso willkommen.

Die Bungalows sind sehr gemütlich und hochwertig eingerichet. Besonders hervorzuheben ist die Klimaanlage mit Splittgeräten, die sich - im Unterschied zu den sonst üblichen lärmenden Erkältungsmaschinen in der Wand - sehr fein einstellen lässt und dabei kaum Geräusche von sich gibt.

Essen ist sehr vielseitig, lecker, preiswert (300 -500 PHP). Es gibt jeden Abend ca. 6 Gerichte zur Auswahl (Fisch, Geflügel, Rind, Schwein, vegetarisch...) Wer da immer noch nichts passendes findet, kann individuell was bestellen.

Das Resort ist etwas abgelegen. Daher ist es äußerst ruhig. Der Alona Beach ist in 20 Minuten zu Fuß erreichbar, mit dem Tricycle geht's schneller.

Zum Strand: bei Wasserhöchsstand präsentiert er sich eigentlich ganz nett, bei Ebbe sieht man viele Felsen... Das ist auf Panglao Island aber überall so. Wer einen weißen Traumstrand sucht, ist nicht im falschen Resort, sondern auf der falschen Insel. Wer im Mehr schwimmen möchte, sollte mit den Tauchern rausfahren und dann schnorcheln gehen - super!

Zimmertipp: die teureren Bungalows liegen weiter vom Restaurant weg und sind daher noch ruhiger
  • Aufenthalt Februar 2014, Familie
Shanghai, China
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014

Wir haben insgesamt 12 Tage im "Bohol Sea Resort" verbracht und waren sehr zufrieden. Die Anlage ist extrem gepflegt, sauber und ruhig. Die Atmosphäre ist sehr relaxt und familiär. An Weihnachten und Silvester gab es jeweils Büffets und man konnte mit anderen Gästen feiern, wenn man das so wollte.
Die Bungalows sind grosszügig und schön eingerichtet. Die Pool-Area ist ebenfalls schön und es sind immer Sonnenliegen vorhanden. Das Restaurant ist klasse. Die Wartezeiten sind etwas lang, dafür bekommt man ein superfrisches und leckeres Gericht zu anständigen Preisen. Das Personal ist sehr zuvorkommend.
Die Tauchbasis wird professionell geführt und es werden auch Kurse durchgeführt.
Das Einzige, was nicht unseren Vorstellungen entsprochen hatte (wobei wir durch andere Bewertungen bereits darauf vorbereitet waren), war der Strandabschnitt, an dem man nicht baden konnte. Das war für uns jedoch überhaupt kein Problem. Wenn wir zum Strand wollten, waren wir mit dem Tricycle in 10 min am Alona Beach oder in 20 min am Dumaluan Beach.

Fazit: zum Erholen und Tauchen ist das Resort perfekt! Wir haben uns bei Henry, Hanschi und Neil sehr wohlgefühlt und würden jederzeit wiederkommen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Sehr schön angelegte Anlage direkt am Meer.
Deutsche Führung, eigene Tauchbasis, unser Schnuppertauchen war toll!
Personal sehr bemüht, die Tauchlehrer kommen am Abend oder am Morgen zum Frühstück immer wieder vorbei und unterhalten sich mit allen Gästen.
Pool sehr schön
Sehr gute Küche, Frühstück reichhaltig
Unvergessliche Zeit, fühlten uns sehr gut aufgehoben

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Arnstorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Wir waren im Mai/Juni 2013 für 19 Nächte im Bohol Sea Resort und haben die Zeit dort wirklich genossen.

In diesem Resort beginnt der Urlaub bereits bei der Anreise.

Trotz der verspäteten Ankunft in Tagbilaran wegen Ausfall einer Fähre, war der Transfer zum Resort überhaupt kein Problem.

Dort angekommen wurden wir von Hanschi im Resort wie ein Mitglied der Familie empfangen, und mit Information über das Resort, den Örtlichkeiten und allem drum herum versorgt.

Danke Hanschi, für die tolle Bohol Tour. Die war souverän gestaltet und wir wissen nun, dass die Philippiner kein Schaf essen ;-)

Die Zimmer, egal ob Standard oder Bungalow sind alle sehr sauber und geschmackvoll eingerichtet.

Wir hatten einen Bungalow gebucht und der war echt der Hammer. Viel Platz und mit Kühlschrank und Klimaanlage.

Das gesamte Team, angefangen beim Hotelmanager Neil, Hanschi, den Tauchguides, die Bootscrew, die Küche, der Service, Gärtner, Zimmermädchen und alle die dort in diesem Resort beschäftigt sind, machen eine hervorragende Arbeit.

Das Essen in diesem Resort war jeden Tag eine Explosion im Gaumen.

Es konnte jeden Tag zwischen mehreren Gerichten ausgewählt werden und da war wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Auch für Vegetarier gab es viel Abwechslung und auch auf Wünsche wurde immer eingegangen.

Danke an dieser Stelle nochmal für das tolle und leckere Essen, mit dem wir täglich verwöhnt wurden.

Wir können dieses Resort zu 100% weiterempfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Kaufbeuren, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2013

Wir hatten ein paar wunderschöne Tage in diesem Resort! Für Taucher sowie nicht Taucher geeignet, oder für welche wie uns die es werden möchten :)
Hanschi ist ein super Tauchlehrer der alles ausfühlich und verständlich erklärt, wir hatten trotz vorherigem mulmigen Gefühl überhaupt keine Angst als es dann so weit war.
Die Anlage ist total gut gepflegt und sauber. Das Essen im Restaurant ist auch sehr lecker und wird immer frisch zubereitet.
Zum Alona Beach gelangt man sehr schnell und günstig mit Trycicles oder Motorbikes.
Abends kann man super nette Leute in der Hotelbar kennen lernen (keine Angst dort wirds nie laut). Wir können das Resort nur weiterempfehlen!
Vielen Dank für die schönen Urlaubstage.

• Aufenthalt März 2013, Freunde

Sie waren bereits im Bohol Sea Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bohol Sea Resort

Anschrift: Danao Beach, 6340, Philippinen
Lage: Philippinen > Visayas > Bohol Province > Panglao Island
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Swimmingpool
Nr. 1 der Strandhotels in Panglao Island
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Bohol Sea Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Low Cost Holidays, Expedia, TripOnline SA, Agoda, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bohol Sea Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bohol Sea Hotel Panglao Island
Hotel Bohol Sea Resort
Bohol Sea Hotelanlage
Bohol Sea Resort Bohol Province/Panglao Island

Wenn Sie Bohol Sea Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.