“der Preis für ein Frühstück vom Buffet 12,30 € !!!” 2 von 5 Sternen

Rupertihof
3.5 von 5 Hotel   |   Rupertiweg 17, 83404 Ainring, Bayern, Deutschland   |
Nr. 3 von 5 Hotels in Ainring
Ludwigsburg, Deutschland
“der Preis für ein Frühstück vom Buffet 12,30 € !!!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014

Wir waren kürzlich in Kroatien im Urlaub mit dem Wohnmobil und machten halt bei dem Hotel,
aufmerksam geworden durch die "singende Wirtsleut" und die im Prospekt beworbene Möglichkeit im Hotel zu frühstücken auch ohne da zu übernachten.
Was uns da als Frühstück serviert wurde war unter aller ...........,
die Semmel waren fast alle, da Brot steinhart, 3 Sorten Hausmacher Wurst, 2x Käse, alles lieblos dahin gestellt, als von so einem Hotel ( wie es beworben wird) habe ich mir was anderes
vorgestellt. Dann beim bezahlen der Hammer 12,30€ je Person, das war selbst der Bedienung
peinlich, die sich dafür noch entschuldigte mit ...ich kann nichts dafür !!!
gelinde gesagt eine Frechheit !

Zimmertipp: da wir in dem Hotel schon mal übernachtet haben, geben wir den Tipp reisen Sie woanders hin ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar

pirmasens
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013

Wir waren 5 Tage im Gästehaus untergebracht und waren mit dem Zimmer sehr zufrieden.
Frühstück und Abendessen waren zu unserer Zufriedenheit. Auch die Unterhaltung am Abend hat uns sehr gefallen.
Ingrid aus Wfb

• Aufenthalt September 2013, Paar
Bamberg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Mein Mann und ich waren für 6 Tage über einen Veranstalter in diesem Hotel. Wir hatten ein Doppelzimmer mit DU/Balkon gebucht. Angekommen mussten wir uns mit einem Dreibettzimmer begnügen u. ohne Balkon. Es war sehr heiss in dem Zimmer u. hatte auch schräge Wände, sodass mann aufpassen musste beim Laufen. Sofort haben wir uns an der Rezeption beschwert. Heute hätten Sie kein anderes Zimmer mehr,aber morgen sollen wir nochmals nachfragen. Es wurde auch die Aussage getroffen,dass der Reiseveranstalter doch kein Zimmer angeben kann mit Balkon. Wenn das aber auch so im Katalog steht, geht ja man davon aus u. hat auch ein Anrecht darauf. Für mich als Gehbehindert, war das sowieso nicht einfach. Am nächsten Tag hat man uns dann doch ein anderes Zimmer m. Balkon gegeben. Zweiter Reinfall war, das unsere Hauszeitung am ersten Tag spurlos verschwunden war. Erst hat man sie nicht gefunden, später hat man gesagt, sie hat noch im Büro gelegen u. angeblich wollte jemand sie aufs Zimmer bringen,wo sie aber nicht angekommen ist.
Frühstück war durchwachsen, Wurst war lieblos auf die Teller hingestellt worden, einmal gab es um 8.45 kein Brot mehr. Abendessen war in ORdnung. Wir werden auf jeden Fall dort nicht mehr unseren Urlaub machen, dies haben auch unsere Tischnachbarn dazu geäussert.

• Aufenthalt August 2013, Paar

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Ainring.

Wetzlar, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013 über Mobile-Apps

Wir sind im Rupertihof direkt unter gebracht und fühlen uns hier sehr wohl.
Das Frühstück ist genial und ebenso die Halbpension, man kann zwischen 4-5 Menüs auswählen und alles schmeckt hervorragend und die Portionen sind auch ausreichend.
Zur Unterhaltung trägt die Familie Berger mit ihrer ansprechenden Musik bei und auch auf Sonderwünsche geht man problemlos ein. Schwimmbad und Sauna sind auch ok, Bademantel und Handtücher liegen auch bereit.
Wir werden zwischen den Jahren hier wieder hinkommen.
Bei manchen negativen Bewertungen habe ich keine Worte mehr, ich bin beruflich viel unterwegs und hier stimmt wirklich alles.

• Aufenthalt Mai 2013
Fulda, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

Ich gehörte ebenfalls zu der Gruppe internationaler Gäste, die letztes Wochenende im Hotel Rupertihof eingebucht waren - als einer der deutschen Repräsentanten.
Ich war schon - sowohl privat wie auch geschäftlich - in nahezu allen Ecken unserer schönen Erde. Stets habe ich Gastfreundschaft von den Einheimischen, insbesondere in den Hotels, erfahren.
Am vergangenen Wochenende habe ich mich sehr geschämt, da nahezu alle Angestellten im Hotel Rupertihof - in meinem Heimatland (!) - nicht in der Lage waren, auch nur ansatzweise Gastfreundschaft diesen internationalen Gästen gegenüber aufkommen zu lassen.
Sicher war das eine andere Klientel wie üblich, aber anstatt sich der neuen Situation mit Offenheit und Freundlichkeit zu stellen und mit Qualität zu überzeugen, herrschte Misstrauen, Unfreundlichkeit und mehr vor - insbesondere den ausländischen Gästen gegenüber. Schade!
Leider konnte auch das Essen nicht überzeugen. Weder Frühstück noch Abendessen.
Beim Frühstück geht frisches Obst anders, Gemüse = fast Fehlanzeige, einfachste Marmeladen - einfach lieblos... wobei die Brötchen waren lecker. Ansonsten war das absolut arm!
Abends schien es mir so, als ob das ein oder andere Fertigpulver Anwendung fand und der Tiefkühl-Lieferant vorgefertigte Zutaten zum ein oder anderen Gericht beisteuerte. Wobei das Eis mehr als potentialbehaftet war.... Qualität geht anders.
Hinterm Geld hingegen waren die Angestellten, voraussichtlich durch die "singenden Wirtsleut" motiviert, schon sehr her. Leicht "beutelschneiderhaft"...
Schade eigentlich, es tut mir wirklich leid, das unsere internationale Gruppe in meinem Heimatland keinen besseren Service erfahren hat können!
Und jaaa, alles was geschrieben wurde und ich bislang gelesen habe ist so gewesen.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Thomas B, Inhaber von Rupertihof, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Oktober 2013
Sehr geehrter Herr Koerbel,
es tut mir leid, dass Sie sich fremdschämen mussten, aber auch mir und unserem gesamten Team ging es nicht anders.
Wir sind ein Traditionsbetrieb mit einer äußerst guten Auslastung und vielen zufriedenen Stammgästen, die ebenfalls aus der ganzen Welt stammen. Wir können uns sehr wohl gastfreundlich verhalten.
Schwierig für uns war es allerdings in diesem Fall, denn wenn leere Wodkaflaschen von den Balkonen geworfen werden, das gesamte Hotelareal nur noch mit Glassplittern und leeren Engergy-Drink Dosen übersät ist, Fenster und Glastüren eingetreten werden, dann auch noch Gäste abreisen, ohne die teilweise hohen Getränkerechnungen zu begleichen ist es schwierig, noch gastfreundlich zu bleiben. Vielleicht haben Sie aber von all dem nichts mitbekommen. Wir wissen es sehr wohl, uns auf unsere Gäste einzustellen, auch wenn es ein nicht-übliches Publikum ist, wie Sie es darstellen. In dem Fall aber war dies leider für uns nicht mehr möglich.
Mannheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2012

An dieser Stelle möchten wir uns bei dem gesamten Team vom Rupertihof recht herzlich für die schöne Zeit bedanken.
Zu den einzelnen Punkten möchten wir uns wie folgt äußern:
Sauberkeit im gesamten Hotelbereich: sehr gut
Küche: Die Speisen waren immer frisch und geschmackvoll zubereitet
Freundlichkeit des gesamten Personals: sehr gut, immer Zeit für anstehende Fragen
Zur Leitung des Hotels möchten wir an dieser Stelle unser Dankeschön aussprechen.
Die Zeit, die Sie sich für Ihre Gäste nehmen ist sehr posetiv zu bewerten.
Da sie ja zweigleisig in ihrem Unternehmen fahren, ( Gastonomiebetriebe und Abendveranstalltungen für ihre Gäste ) finden wir es lobendswert, dieses auch einmal zu erwähnen.
Roswita und Harald Schmidt aus Mannheim

• Aufenthalt September 2012, Paar
Augsburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2012

Auch wenn die versprochene Unterkunft (telefonisch) mit der tatsächlichen nicht übereinstimmte, kann man dort ganz gut und preiswert ein paar Tage verbringen.
Hervorzuheben ist das sehr freundliche Personal und gutes Frühstück und Abendessen.

Schnelle besuche nach Berchtesgaden und Bad Reichenhall verschaffen neben Wandern Abwechslung. Hinweis. Mit der bahn empfielt es sich, eine Tageskarte zu nehmen.

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Rupertihof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rupertihof

Anschrift: Rupertiweg 17, 83404 Ainring, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Ainring
Bar/Lounge Kasino und Glücksspiel Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 von 5 Hotels in Ainring
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Rupertihof 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rupertihof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rupertihof Ainring, Bayern
Ainring Hotel Rupertihof
Hotel Rupertihof Ainring

Wenn Sie Rupertihof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.