“Ich habe mich "fremdgeschämt" ob der Art und Weise, wie mit internationalen Gästen umgegangen wurde” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Rupertihof

Rupertihof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Rupertihof
3.0 von 5 Hotel   |   Rupertiweg 17, 83404 Ainring, Bayern, Deutschland   |
Nr. 4 von 5 Hotels in Ainring
Fulda, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

Ich gehörte ebenfalls zu der Gruppe internationaler Gäste, die letztes Wochenende im Hotel Rupertihof eingebucht waren - als einer der deutschen Repräsentanten.
Ich war schon - sowohl privat wie auch geschäftlich - in nahezu allen Ecken unserer schönen Erde. Stets habe ich Gastfreundschaft von den Einheimischen, insbesondere in den Hotels, erfahren.
Am vergangenen Wochenende habe ich mich sehr geschämt, da nahezu alle Angestellten im Hotel Rupertihof - in meinem Heimatland (!) - nicht in der Lage waren, auch nur ansatzweise Gastfreundschaft diesen internationalen Gästen gegenüber aufkommen zu lassen.
Sicher war das eine andere Klientel wie üblich, aber anstatt sich der neuen Situation mit Offenheit und Freundlichkeit zu stellen und mit Qualität zu überzeugen, herrschte Misstrauen, Unfreundlichkeit und mehr vor - insbesondere den ausländischen Gästen gegenüber. Schade!
Leider konnte auch das Essen nicht überzeugen. Weder Frühstück noch Abendessen.
Beim Frühstück geht frisches Obst anders, Gemüse = fast Fehlanzeige, einfachste Marmeladen - einfach lieblos... wobei die Brötchen waren lecker. Ansonsten war das absolut arm!
Abends schien es mir so, als ob das ein oder andere Fertigpulver Anwendung fand und der Tiefkühl-Lieferant vorgefertigte Zutaten zum ein oder anderen Gericht beisteuerte. Wobei das Eis mehr als potentialbehaftet war.... Qualität geht anders.
Hinterm Geld hingegen waren die Angestellten, voraussichtlich durch die "singenden Wirtsleut" motiviert, schon sehr her. Leicht "beutelschneiderhaft"...
Schade eigentlich, es tut mir wirklich leid, das unsere internationale Gruppe in meinem Heimatland keinen besseren Service erfahren hat können!
Und jaaa, alles was geschrieben wurde und ich bislang gelesen habe ist so gewesen.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Thomas B, Inhaber von Rupertihof, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Oktober 2013
Sehr geehrter Herr Koerbel,
es tut mir leid, dass Sie sich fremdschämen mussten, aber auch mir und unserem gesamten Team ging es nicht anders.
Wir sind ein Traditionsbetrieb mit einer äußerst guten Auslastung und vielen zufriedenen Stammgästen, die ebenfalls aus der ganzen Welt stammen. Wir können uns sehr wohl gastfreundlich verhalten.
Schwierig für uns war es allerdings in diesem Fall, denn wenn leere Wodkaflaschen von den Balkonen geworfen werden, das gesamte Hotelareal nur noch mit Glassplittern und leeren Engergy-Drink Dosen übersät ist, Fenster und Glastüren eingetreten werden, dann auch noch Gäste abreisen, ohne die teilweise hohen Getränkerechnungen zu begleichen ist es schwierig, noch gastfreundlich zu bleiben. Vielleicht haben Sie aber von all dem nichts mitbekommen. Wir wissen es sehr wohl, uns auf unsere Gäste einzustellen, auch wenn es ein nicht-übliches Publikum ist, wie Sie es darstellen. In dem Fall aber war dies leider für uns nicht mehr möglich.

Mannheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2012

An dieser Stelle möchten wir uns bei dem gesamten Team vom Rupertihof recht herzlich für die schöne Zeit bedanken.
Zu den einzelnen Punkten möchten wir uns wie folgt äußern:
Sauberkeit im gesamten Hotelbereich: sehr gut
Küche: Die Speisen waren immer frisch und geschmackvoll zubereitet
Freundlichkeit des gesamten Personals: sehr gut, immer Zeit für anstehende Fragen
Zur Leitung des Hotels möchten wir an dieser Stelle unser Dankeschön aussprechen.
Die Zeit, die Sie sich für Ihre Gäste nehmen ist sehr posetiv zu bewerten.
Da sie ja zweigleisig in ihrem Unternehmen fahren, ( Gastonomiebetriebe und Abendveranstalltungen für ihre Gäste ) finden wir es lobendswert, dieses auch einmal zu erwähnen.
Roswita und Harald Schmidt aus Mannheim

• Aufenthalt September 2012, Paar
Augsburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2012

Auch wenn die versprochene Unterkunft (telefonisch) mit der tatsächlichen nicht übereinstimmte, kann man dort ganz gut und preiswert ein paar Tage verbringen.
Hervorzuheben ist das sehr freundliche Personal und gutes Frühstück und Abendessen.

Schnelle besuche nach Berchtesgaden und Bad Reichenhall verschaffen neben Wandern Abwechslung. Hinweis. Mit der bahn empfielt es sich, eine Tageskarte zu nehmen.

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
Zeven, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2012

Diese Hotel wurde aus dem Büro für mich gebucht, es war u.a. im Michelin Reiseführer angegeben. Da ich als Handelsreisender dort nur für 1 Nacht geschlafen habe, wurde ich aus dem Haupthaus in ein sogenanntes Gästehaus verwiesen. So etwas hatte ich bis dato noch nie erlebt, und ich bin öfter in Deutschland Österreich Holland Schweden etc unterwegs.
Das Zimmer selbst war nicht grösser als wie ich mir eine Gefängniszelle vorstellen kann. ein TV der Fernbedienung nach zu urteilen 20 Jahre alt, Kein Telefon und wirklich sehr beengt.
Es wurde in einem Flyer darauf hingewiesen, das man sich auf das Reichhaltige Frühstück mnit Wurstwaren aus der eigenen Hausschlachterei freuen solle. Also, auch hier kann ich nur zu sagen, grottenschlecht.. 3 verschiedene Wurstsorten, Leberkäse Schinkenspeck und etwas was wohl Salami sein sollte. Dieses Hotel hat meines Erachtens nur ein einzigen Zweck, und das ist dem Besucher das Geld aus der Tasche zu ziehen. Mein Fazit ist : Nie wieder dort hin, ein glatte 6. Und das ist das erste Mal das ich mich so negativ beherbergt gefüllt habe...

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Regensburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2012

Unser Hotelzimmer hatte keine Rollos nur Vorhänge - d.h. unser Kleiner und wir haben nicht wirklich schlafen können. 6x in vier Tagen ist der Strom ausgefallen - zwar nicht für lange, war aber extrem nervig. Leider waren in diesem Hotel überwiegend nur ältere Menschen zu Gast. Für kleine Kinder ist das eher nichts und der Pool war definitiv zu kalt! Das Essen war in Ordnung - jeden Abend was anderes. Und unter Sauberkeit verstehe ich was anderes...

• Aufenthalt April 2012, Familie
mihla
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2010

Wir waren im Gästehaus untergebracht. Alles in allem war es gut, bis auf die Sanitärzelle. Sie müsste mehr belüftet werden.
Bei vorherigen Besuchen im Rupertihof hatten wir Zimmer im Haupthaus, wo es uns natürlich besser gefallen hatte. Auch war bei den vorherigen Besuchen das Reiseangebot besser,d.h., bei unserem letzten Besuch gab es nur ein Angebot, die Lichterfahrt Salzburg. Wir schätzten bei vorherigen Besuchen die Ausflüge sehr, da auch die Betreuung durch den Busfahrer sehr gut war und wir so viel über Land und Leute erfahren konnten.

• Aufenthalt Oktober 2007, Familie
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ainring.
Hotel Garni Schaider
Nr. 4 von 10 in Wals
Hotel Gerl
Hotel Gerl
Nr. 3 von 10 in Wals

Sie waren bereits im Rupertihof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rupertihof

Anschrift: Rupertiweg 17, 83404 Ainring, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Ainring
Bar/Lounge Kasino und Glücksspiel Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 von 5 Hotels in Ainring
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Rupertihof 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TUI DE, Weg, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rupertihof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rupertihof Ainring, Bayern
Ainring Hotel Rupertihof
Hotel Rupertihof Ainring

Wenn Sie Rupertihof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.