Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Ich habe mich "fremdgeschämt" ob der Art und Weise, wie mit internationalen Gästen umgegangen wurde” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Rupertihof

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
Speichern
Rupertihof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Rupertihof
3.0 von 5 Hotel   |   Rupertiweg 17, 83404 Ainring, Bayern, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Nr. 4 von 5 Hotels in Ainring
Fulda, Deutschland
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
Wertungen
“Ich habe mich "fremdgeschämt" ob der Art und Weise, wie mit internationalen Gästen umgegangen wurde”
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

Ich gehörte ebenfalls zu der Gruppe internationaler Gäste, die letztes Wochenende im Hotel Rupertihof eingebucht waren - als einer der deutschen Repräsentanten.
Ich war schon - sowohl privat wie auch geschäftlich - in nahezu allen Ecken unserer schönen Erde. Stets habe ich Gastfreundschaft von den Einheimischen, insbesondere in den Hotels, erfahren.
Am vergangenen Wochenende habe ich mich sehr geschämt, da nahezu alle Angestellten im Hotel Rupertihof - in meinem Heimatland (!) - nicht in der Lage waren, auch nur ansatzweise Gastfreundschaft diesen internationalen Gästen gegenüber aufkommen zu lassen.
Sicher war das eine andere Klientel wie üblich, aber anstatt sich der neuen Situation mit Offenheit und Freundlichkeit zu stellen und mit Qualität zu überzeugen, herrschte Misstrauen, Unfreundlichkeit und mehr vor - insbesondere den ausländischen Gästen gegenüber. Schade!
Leider konnte auch das Essen nicht überzeugen. Weder Frühstück noch Abendessen.
Beim Frühstück geht frisches Obst anders, Gemüse = fast Fehlanzeige, einfachste Marmeladen - einfach lieblos... wobei die Brötchen waren lecker. Ansonsten war das absolut arm!
Abends schien es mir so, als ob das ein oder andere Fertigpulver Anwendung fand und der Tiefkühl-Lieferant vorgefertigte Zutaten zum ein oder anderen Gericht beisteuerte. Wobei das Eis mehr als potentialbehaftet war.... Qualität geht anders.
Hinterm Geld hingegen waren die Angestellten, voraussichtlich durch die "singenden Wirtsleut" motiviert, schon sehr her. Leicht "beutelschneiderhaft"...
Schade eigentlich, es tut mir wirklich leid, das unsere internationale Gruppe in meinem Heimatland keinen besseren Service erfahren hat können!
Und jaaa, alles was geschrieben wurde und ich bislang gelesen habe ist so gewesen.

  • Aufenthalt März 2013, Freunde
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 13
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Thomas B, Inhaber von Rupertihof, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Oktober 2013
Sehr geehrter Herr Koerbel,
es tut mir leid, dass Sie sich fremdschämen mussten, aber auch mir und unserem gesamten Team ging es nicht anders.
Wir sind ein Traditionsbetrieb mit einer äußerst guten Auslastung und vielen zufriedenen Stammgästen, die ebenfalls aus der ganzen Welt stammen. Wir können uns sehr wohl gastfreundlich verhalten.
Schwierig für uns war es allerdings in diesem Fall, denn wenn leere Wodkaflaschen von den Balkonen geworfen werden, das gesamte Hotelareal nur noch mit Glassplittern und leeren Engergy-Drink Dosen übersät ist, Fenster und Glastüren eingetreten werden, dann auch noch Gäste abreisen, ohne die teilweise hohen Getränkerechnungen zu begleichen ist es schwierig, noch gastfreundlich zu bleiben. Vielleicht haben Sie aber von all dem nichts mitbekommen. Wir wissen es sehr wohl, uns auf unsere Gäste einzustellen, auch wenn es ein nicht-übliches Publikum ist, wie Sie es darstellen. In dem Fall aber war dies leider für uns nicht mehr möglich.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

40 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    4
    10
    9
    6
    11
Bewertungen für
9
10
2
9
Gesamtwertung
  • Ort
    3 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    3 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3 von 5 Sternen
  • Service
    2,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    2,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    3 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (3)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Mannheim
Beitragender der Stufe 
4 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2012

An dieser Stelle möchten wir uns bei dem gesamten Team vom Rupertihof recht herzlich für die schöne Zeit bedanken.
Zu den einzelnen Punkten möchten wir uns wie folgt äußern:
Sauberkeit im gesamten Hotelbereich: sehr gut
Küche: Die Speisen waren immer frisch und geschmackvoll zubereitet
Freundlichkeit des gesamten Personals: sehr gut, immer Zeit für anstehende Fragen
Zur Leitung des Hotels möchten wir an dieser Stelle unser Dankeschön aussprechen.
Die Zeit, die Sie sich für Ihre Gäste nehmen ist sehr posetiv zu bewerten.
Da sie ja zweigleisig in ihrem Unternehmen fahren, ( Gastonomiebetriebe und Abendveranstalltungen für ihre Gäste ) finden wir es lobendswert, dieses auch einmal zu erwähnen.
Roswita und Harald Schmidt aus Mannheim

  • Aufenthalt September 2012, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 5
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Augsburg
Beitragender der Stufe 
23 Bewertungen
10 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2012

Auch wenn die versprochene Unterkunft (telefonisch) mit der tatsächlichen nicht übereinstimmte, kann man dort ganz gut und preiswert ein paar Tage verbringen.
Hervorzuheben ist das sehr freundliche Personal und gutes Frühstück und Abendessen.

Schnelle besuche nach Berchtesgaden und Bad Reichenhall verschaffen neben Wandern Abwechslung. Hinweis. Mit der bahn empfielt es sich, eine Tageskarte zu nehmen.

  • Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 4
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Zeven, Deutschland
Beitragender der Stufe 
15 Bewertungen
15 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 29 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2012

Diese Hotel wurde aus dem Büro für mich gebucht, es war u.a. im Michelin Reiseführer angegeben. Da ich als Handelsreisender dort nur für 1 Nacht geschlafen habe, wurde ich aus dem Haupthaus in ein sogenanntes Gästehaus verwiesen. So etwas hatte ich bis dato noch nie erlebt, und ich bin öfter in Deutschland Österreich Holland Schweden etc unterwegs.
Das Zimmer selbst war nicht grösser als wie ich mir eine Gefängniszelle vorstellen kann. ein TV der Fernbedienung nach zu urteilen 20 Jahre alt, Kein Telefon und wirklich sehr beengt.
Es wurde in einem Flyer darauf hingewiesen, das man sich auf das Reichhaltige Frühstück mnit Wurstwaren aus der eigenen Hausschlachterei freuen solle. Also, auch hier kann ich nur zu sagen, grottenschlecht.. 3 verschiedene Wurstsorten, Leberkäse Schinkenspeck und etwas was wohl Salami sein sollte. Dieses Hotel hat meines Erachtens nur ein einzigen Zweck, und das ist dem Besucher das Geld aus der Tasche zu ziehen. Mein Fazit ist : Nie wieder dort hin, ein glatte 6. Und das ist das erste Mal das ich mich so negativ beherbergt gefüllt habe...

  • Aufenthalt Juli 2012, Business
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 1 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 16
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Regensburg
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2012

Unser Hotelzimmer hatte keine Rollos nur Vorhänge - d.h. unser Kleiner und wir haben nicht wirklich schlafen können. 6x in vier Tagen ist der Strom ausgefallen - zwar nicht für lange, war aber extrem nervig. Leider waren in diesem Hotel überwiegend nur ältere Menschen zu Gast. Für kleine Kinder ist das eher nichts und der Pool war definitiv zu kalt! Das Essen war in Ordnung - jeden Abend was anderes. Und unter Sauberkeit verstehe ich was anderes...

  • Aufenthalt April 2012, Familie
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 5
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
mihla
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2010

Wir waren im Gästehaus untergebracht. Alles in allem war es gut, bis auf die Sanitärzelle. Sie müsste mehr belüftet werden.
Bei vorherigen Besuchen im Rupertihof hatten wir Zimmer im Haupthaus, wo es uns natürlich besser gefallen hatte. Auch war bei den vorherigen Besuchen das Reiseangebot besser,d.h., bei unserem letzten Besuch gab es nur ein Angebot, die Lichterfahrt Salzburg. Wir schätzten bei vorherigen Besuchen die Ausflüge sehr, da auch die Betreuung durch den Busfahrer sehr gut war und wir so viel über Land und Leute erfahren konnten.

  • Aufenthalt Oktober 2007, Familie
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ainring.
0.1 km entfernt
Hotel Garni Schaider
Hotel Garni Schaider
Nr. 1 von 5 in Ainring
4.0 von 5 Sternen 36 Bewertungen
1.5 km entfernt
Big-Koch Hotel
Big-Koch Hotel
Nr. 5 von 5 in Ainring
3.5 von 5 Sternen 2 Bewertungen
3.2 km entfernt
Oedhof Hotel
Oedhof Hotel
Nr. 1 von 3 in Freilassing
4.5 von 5 Sternen 17 Bewertungen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
3.2 km entfernt
Hotel Gasthof Moosleitner
Hotel Gasthof Moosleitner
Nr. 2 von 3 in Freilassing
4.5 von 5 Sternen 33 Bewertungen
2.9 km entfernt
Grunauer Hof
Grunauer Hof
Nr. 4 von 10 in Wals
4.5 von 5 Sternen 27 Bewertungen
4.2 km entfernt
Hotel Gerl
Hotel Gerl
Nr. 3 von 10 in Wals
4.5 von 5 Sternen 104 Bewertungen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Preise anzeigen

Sie waren bereits im Rupertihof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Rupertihof

Anschrift: Rupertiweg 17, 83404 Ainring, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Ainring
Ausstattung:
Bar/Lounge Kasino und Glücksspiel Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 4 von 5 Hotels in Ainring
Preisspanne pro Nacht: 88 € - 131 €
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Rupertihof 3*
Anzahl der Zimmer: 77
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TUI DE, Weg, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rupertihof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Rupertihof Ainring, Bayern
Ainring Hotel Rupertihof
Hotel Rupertihof Ainring

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Rupertihof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.