“preis - leistung stimmt” 4 von 5 Sternen

Haupstrasse 46, Bischofswiesen, Bayern, Deutschland
Platz Nr. 2 von 6 Restaurants in Bischofswiesen
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
“preis - leistung stimmt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013 über Mobile-Apps

Nette Begrüßung. Aufmerksamer Service. Die Haxen und das Backhändel sind zu empfehlen. Hier stimmen Preis und Leistung. Kommen gerne wieder. HAXE mega groß ca. 9.50 € und ein 1/2 L BIER 2, 90 €

Aufenthalt September 2013

Ludwigsburg
“Wir müssen ja nicht wiederkommen - Gott sei Dank!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

Monopole sind ja nie gut für den Kunden. Und das Brenner Bräu ist ein schlagender Beweis für die negativen Auswirkungen fehlenden Wettbewerbs. Wir dachten, wir probieren das einzige Lokal im Hauptort von Bischofswiesen mal aus. Ansonsten hätten wir nach Berchtesgaden fahren müssen.
Hätten wir das nur mal gemacht...
Angefangen hat alles mit einem dreckigen Glas, in dem meine Frau ihr Getränk bekommen hat. Die Reklamation wurde zwar freundlich entgegen genommen, aber dann wurde das Getränk vor unseren Augen einfach in ein neues Glas umgeschüttet! Das würde ich noch nichtmal Zuhause so machen. In einem Lokal ist das schon mehr als ein Armutszeugnis!
Weiter ging das zweifelhafte Vergnügen damit, dass der ausdrücklich als Vorspeise bestellte Salat gleich zusammen mit dem Hauptgericht meiner Frau serviert wurde. Quasi als "Ausgleich" fehlte dafür der Beilagensalat. Auf unsere Nachfrage erklärte uns die forsche Bedienung, dass dieser dann mit meinem Hauptgang käme.
Als ich gerade anfangen wollte, den Vorspeisensalat zu essen, stand plötzlich ein weiterer Kellner mit meinem Hauptgang an unserem Tisch. Sein mit einem Lächeln vorgetragenes "das ist wohl zu früh, oder?" ließ uns dann eher an eine Slapstick-Show denken, als an ein gemütliches Abendessen.
Ach ja, der Beilagensalat meiner Frau kam übrigens nicht mit meinem Hauptgang. Erst eine weitere Nachfrage brachte ihn dann endlich auf unseren Tisch.
Übrigens: wenn man erwartet, dass Käsespätzle nach Käse schmecken, sollte man sie hier besser nicht bestellen. Aber das mag ja Geschmackssache sein.
Dass dann beim Kassieren angeblich die Kasse nicht funktionierte und die Bedienung es nicht schaffte fünf Positionen auf einem Zettel fehlerfrei zusammen zu rechnen vervollständigte nur noch den Eindruck kompletten gastronomischen Versagens.
Warum das Lokal dennoch voll war, ist für uns ein völliges Rätsel. Eigentlich lässt sich das nur mit seinem Monopol am Ort erklären.

Fazit: Wenn man in seinem wohlverdienten Urlaub einen schönen Abend verbringen möchte, geht man besser woanders hin!

• Aufenthalt August 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente