“gute wahl” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Alpenhotel Brennerbascht

Alpenhotel Brennerbascht gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Alpenhotel Brennerbascht
3.0 von 5 Hotel   |   Hauptstr. 44, 83483 Bischofswiesen, Bayern, Deutschland   |
Freiburg, Deutschland
“gute wahl”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2014

Wir waren für eine Nacht in diesem Hotel. Die Zimmer sind in ganz gutem Zustand mit ausreichender Ausstattung. Bad war sehr gut und alles sauber. Auto konnte man direkt parken und es waren nur noch 15 min bis zum Königssee (per Auto). Neben dem Restaurant ist auch gleich ein gutes Restaurant zum Abendessen. Das Frühstück war OK. Preis Leistungs hat auf jeden Fall gestimmt. Leider war es etwas hellhörig.

• Aufenthalt August 2014, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Eigentlich könnte das Hotel gut sein, wenn ....

Die Zimmer sind groß und die Betten sehr gut. Zumindest in unserem Zimmer war das Bad neu renoviert und schön. Wir haben super geschlafen. Und man hat keine Probleme mit dem Parken, der Parkplatz ist riesig, direkt vor dem Haus. Aber leider war es das auch schon. Wem das reicht, der ist hier gut aufgehoben.

Doch von einem Ferienhotel erwarte ich mehr. Die Begrüßung war eigentlich nett, doch dann lief man an unserem Koffer einfach vorbei, obwohl wir zum ZImmer begleitet wurde. Könnte man dem Gast auch abnehmen. Muss man nicht, wir konnten den Koffer selbst rollen, könnte man aber. Die Betten wurden husch husch gemacht, die Kissen sahen aus, als hätte man die gar nicht angefasst. Glattstreichen Fehlanzeige. Im Bad wurden die benutzten Seifenpäckchen nicht entfernt und keine neuen für den nächsten Tag hingelegt. Das Internet war grenzwertig. Es ging immer mal, aber meist war es weg. Nervig. Frühstück hatten wir mitgebucht, allerdings am zweiten Tag darauf verzichtet. Am ersten Tag war es schon grenzwertig, man hatte das Gefühl, jede Scheibe Wurst wird einzeln zum Buffet getragen (ich übertreibe). Obwohl wir eine Stunde vor dem Ende der Frühstückzeit kamen, war fast alles aufgegessen, was nicht in abgepackten Päckchen auf dem Buffet lag. Man musste immer wieder fragen, nach Eiern, nach Kaffee, nach Brötchen. Mühsam. Am nächsten Tag waren wir etwas später im Frühstücksraum. Alle Tische belegt, die, an denen keiner saß waren nicht abgeräumt, das Geschirr türmte sich. An der Küchentür schon einige Leute, die nach Kaffee etc. fragten. Darauf hatten wir wirklich keine Lust und sind gleich wieder gegangen.

Im Grunde schade, das Hotel könnte viel mehr sein, wenn man sich besser organisieren würde und/oder dem Gast mehr Aufmerksamkeit schenken würde.

• Aufenthalt April 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Der Blick auf die Berge von unserem Zimmer war einmalig, die Wirtschaft inkl. Biergarten auch sehr gut.

Die Junior Chefin (oder Chefin) bewirtet 2 Hotels, einss in Berchtesgaden (Alpina Ros) und eben dieses in Bischofswiesen. Ursprünglich in BGL für einen Tag gebucht, müssten wir umziehen.

Die Junge Frau holt das beste aus der vorhandenen Hotelsubstanz und machte jeden Wunsch, den wir äußerten, möglich.

P.S. Das Frühstück ist reichlich. Ich hätte mir Fisch gewünscht aber das mag wohl ausser mir keiner in Bayern.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel hat mir wirklich sehr gut gefallen. Die Zimmer sind sehr gut und schön groß. Das Frühstück schmeckt super, und das Personal ist sehr freundlich. Gleich rechts neben dem Hotel gibt einen Biergarten, in dem man hervorragend zu Abend essen kann. Wenn ich mal wieder nach Bayern reise, möchte ich unbedingt wieder hier wohnen. Wenn Sie ein schönes Hotel in einer hübschen bayrischen Stadt im Alpenvorland suchen, sind Sie hier genau richtig.

Fürstenfeldbruck, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2012

Ich kann mich meinen Vorgängern nur anschließen: sehr freundlicher Empfang mit einer jungen Chefin, die sich wirklich um alles kümmert und sehr hilfsbereit ist.
Das Hotel wurde zwar neu renoviert, jedoch fehlen den Zimmern etwas an Charme und Komfort. Unser Bad war z.B. zu klein und bietete keine Abstellmöglichkeiten. Die Nachtkästchen und Ablagen waren ein wenig verstaubt. Leider gab es kein WLAN und der Fernseher funktioniert an diesem Tag auch nicht, was jedoch zu verschmerzen war; sehr gute Anbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und ein riesiger Parkplatz.
Nach meinem Ermessen ist der Hotelpreis um ca. 25% zu hoch, vmtl. bedingt durch die günstige Lage und der Nähe zu Berchtesgaden.
Das Frühstück war angemessen und gut; das Abendessen eher für Liebhaber der böhmischer Küche. (Frühstücksraum = Restaurant).
Als Ausgangspunkt für Ausflüge nach Berchtesgaden, Ramsau und zum Königssee bestens geeignet.
In der Gesamtwertung würde ich dieses Hotel zwischen befriedigend und sehr gut einordnen.
(leider gibt es hierfür keinen Extrapunkt zur Auswahl)

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Breil/Brigels, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012

Freundlicher Empfang, nett renovierte Zimmer, Bäder, sowie das Hotel im Allgemeinen mit guten Anbindungen zu den öffentlichen Verkehrsmitteln (Bahn & Bus). Das Frühstücksbuffet war ebenfalls reichhaltig & gut. Nicht unbedingt empfehlenswert ist das Abendessen in Form der HP (ziemlich günstig gehalten & allergikerunflexibel), auch könnte ein wenig mehr Augenmerk auf die Sauberkeit in den Badezimmern (Schlieren & Haare) & auf den Balkonen (Aschenbecher & staubige Möbel) gelegt werden.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Berchtesgaden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2012

Tag für Tag trifft sich unser Senioren-Stammtisch morgens gegen 11:00 Uhr zur unterhaltsamen Kaffeerunde im Hotel Brennerbascht und das schon seit vielen Jahren. Die derzeit bis zu 20 Pensionäre kommen aus verschiedenen Berufen, Sportverbänden, der Hotellerie und der Kommunalpolitik. Entsprechend breit gefächert sind die Diskussionsthemen. Olya, die junge Wirtin des Hotels, hat als Gastgeberin mit Bravour die Nachfolge der traditionsreichen Familie Neudecker angetreten. Sie ist stets gut gelaunt, liebenswürdig und sehr aufgeschlossen für die Belange ihrer Gäste. Auf diese Weise bringt sie sozusagen „Liebesgrüße aus Moskau“ ins Berchtesgadener Land. Nicht nur unsere Runde, sondern ebenso die Hotelgäste – unter ihnen internationale Sportlergruppen – fühlen sich im Brennerbascht bestens aufgehoben.

Bischofswiesen, 05. April 2012

Stammtisch Bischofswiesen
Helmut Weinbuch – Günter Krambo

• Aufenthalt April 2012, Freunde

Sie waren bereits im Alpenhotel Brennerbascht? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpenhotel Brennerbascht

Anschrift: Hauptstr. 44, 83483 Bischofswiesen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Bischofswiesen
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 von 5 Hotels in Bischofswiesen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Alpenhotel Brennerbascht 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpenhotel Brennerbascht daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpenhotel Brennerbascht Bischofswiesen, Oberbayern

Wenn Sie Alpenhotel Brennerbascht besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.