“Hotel mit Stil und schönem Ambiente” 4 von 5 Sternen

Hotel Villa Melsheimer
Moselstrasse 5, 56861 Reil, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Nr. 1 von 4 Hotels in Reil
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
“Hotel mit Stil und schönem Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Wir waren 5 Tage in der Villa Melsheimer, ein Haus mit einer gepflegten Atmosphäre.
Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet, die Möglichkeiten zum Aufenthalt auf der Terasse zum Abendessen mit Blick auf Mosel und Weinberge bzw. im begrünten Innenhof zum Frühstück waren sehr attraktiv.
In Verbindung mit dem Weinkontor gab es zudem gute Informationsmöglichkeiten zur Vielfalt und Qualität von Moselweinen. Ein Wermutstropfen war die unmittelbare Lage an der Strasse mit einer z.T. starken Lärmbelästigung.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Worms, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Auf unserer 2-wöchigen Radtour hatten wir ein Premiumzimmer für eine Nacht gebucht und waren sehr zufrieden mit der Größe und der sehr komfortablen Ausstattung. Etwas Straßenlärm von der Moselseite war hörbar, aber erträglich. Die Fahrräder konnten wir sehr praktisch im riesigen Fahrradkeller (ebenerdig) unterbringen.
Für Vegetarier war die Speisenauswahl überschaubar, die Qualität des Essens aber ausgezeichnet. Bei den offenen Weinen erscheint das Angebot ausbaufähig, bei den Flaschen wird man eher fündig. Am reichhaltigen Frühstücksbuffet, wo ein Koch frische Eierspeisen zubereitete, gab es nichts auszusetzen. Bei gutem Wetter kann man auch schön im Innenhof frühstücken.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

Mein Lebensgefährte und ich haben das Hotel Villa Melsheimer für eine Nacht in einem Premiumzimmer gebucht und waren mehr als positiv überrascht. Wir wurden herzlich von Familie Melsheimer begrüsst, unser Zimmer war sehr groß und komplett renoviert, wir hatten ein superschickes Badezimmer mit einer riesigen Dusche und Regenbrause, zudem zum Teil Blick auf die schöne Mosel. Das Bett war so kuschelig und die Matratzen 1a, sodass wir uns wie zuhause fühlten. Das Zimmer war nicht hellhörig, man konnte sehr gut schlafen. Das Abendessen war der Hammer! Wir haben uns mit einem erstklassigen Drei Gänge Menü verwöhnen lassen und saßen an einem Tisch im Außenbereich mit Blick auf die Mosel! Das Frühstück haben wir in dem tollen Garten, direkt am Teich unter einem Baum eingenommen. Es war alles im Frühstücksbuffet dabei, was man sich wünschen kann. Sogar eine Eierstation mit einem Koch, der uns frisch das Rührei zubereitet hat.
Das ganze Hotel hat Wohlfühlatmosphäre und ist mit Liebe zum Detail eingerichtet.
Wir kommen auf jeden Fall wieder und empfehlen das Hotel uneingeschränkt weiter!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2013

Ich bin von diesem Hotel sehr begeistert .
Die Zimmer sind sehr schön, dass Essen war überdurchschnittlich gut und der Service auch.
Die Lage direkt an der Mosel ist natürlich auch ein weiterer Grund noch einmal in diesen kleinen verträumten Ort ein paar Tage zu verweilen. Die Hotelbar ist sehr gemütlich und die Mitarbeiter kümmern sich rührend um jeden Gast.
Wir werden dieses Hotel gerne wieder besuchen.

• Aufenthalt April 2013
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2011

Von Außen gibt es 5 Sterne - die Villa Melsheimer liegt direkt an der Mosel (vor den Gebäuden befindet sich nur eine wenig befahrene Anliegerstraße - eine Seltenheit an der Mosel!). Auch der Eingangsbereich ist sehr geschmackvoll. Die Treppenhäuser wie auch die Zimmer sind allerdings eher alt - insbesondere die Betten entsprechen nicht einem 4-Sterne-Niveau. Wir hatten eine "Villa Waterfront" (ein Doppelzimmer für 2 Personen) zum Preis von 95 Euro - dies ist auch für eine gute Mosel-Lage ziemlich teuer! Die Aussicht aus den beiden Fenstern ist sehr schön (Moselblick), das Zimmer ist klein und rustikal. Das Bad ist offensichtlich relativ neu renoviert, die Tür ist allerdings nur mit Kraft zu öffnen, da die Badezimmertüre auf dem Fliesenboden schleift. Das Bad ist relativ groß mit einer Eckdusche und Fenster. Im Außenbereich ist eine schöne Atrium-Terrasse mit Sonne bis zum Nachmittag (die Terrasse vor dem Haus mit Moselblick hat nur Morgensonne). Das Abendessen ist sehr gut, aber teuer. Das Frühstück wird in einem Anbau serviert, das Ambiente entspricht dem einer Halle mit großen Fenstern und Aussicht auf die Hügel hinter der Mosel. Die Auswahl des Frühstücksbuffets ist sehr gut (Wurst, Käse, Obst, Eier nach Wahl, Müsli). Insgesamt schön aber überteuert.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Dinslaken
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2010

Die Lage des Hotels Villa Melsheimer in Reil (Mittelmosel) liegt direkt an der Mosel. Von außen ein guter Eindruck. Das Studio-Zimmer war zwar renoviert, aber die Einrichtung entsprach nicht den Vorstellungen. Das Doppelbett war durchgelegen. Die Reinigung des Zimmers ließ zu wünschen über (Staub!!). Das Frühstück entsprach einem normalen Drei Sterne Hotel, könnte aber im Warenangebot verbessert werden.

• Aufenthalt September 2010
Essen
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2010

Zimmer, Treppenhaus und Restaurant haben sicher einmal bessere Zeiten gesehen!!! (Kaputte Läufer, gestückelte Tapeten, überall Kunstblumen!!)
Der Frühstücksraum gleicht einer Mehrzweckhalle, in der sicher auch Schützenfeste stattfinden. Einzig schön ist die Lage und die neugestaltete Terrasse im Innenhof.
Auch das Essen ist ausgezeichnet, das Frühstück dagegen eher ausbaufähig!

• Aufenthalt April 2010, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Villa Melsheimer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Melsheimer

Anschrift: Moselstrasse 5, 56861 Reil, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Reil
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 4 Hotels in Reil
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Melsheimer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Melsheimer Reil
Villa Melsheimer Reil
Melsheimer De
Reil Hotel Villa Melsheimer
Hotel Villa Melsheimer Reil

Wenn Sie Hotel Villa Melsheimer besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.