“unser kleiner Geheimtipp” 4 von 5 Sternen

Optionen: Afterhours
Dresden, Deutschland
“unser kleiner Geheimtipp”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2010

Nachdem wir ziemlich hungrig auf der Suche nach einer Pizzeria waren, waren wir froh, den Wegweiser zu "Latera" zu sehen. Das Restaurant befindet sich in einem kleinen Dorf etwas höher gelegen, war aber durch die Ausschilderung gut zu finden. Wir sprechen leider kein Italienisch und die Kellner kein Deutsch und nur sehr gebrochenes Englisch, aber man kann ja auch auf die Karte zeigen :-)
Zum Preis: Coperto war 2 Euro, Bruschetta und andere Vorspeisen zwischen 4 und 6 Euro, Pasta, Pizza und Calzone 7-8 Euro, Fleischgerichte 11-16 Euro und Nachtisch 3,50-5 Euro.
Die Portionen waren reichlich, man nimmt ja eh meist nicht nur einen Gang. Die Pizzen wurden direkt im Gastraum am Steinbackofen zubereitet.
Geschmeckt hat es uns jedesmal (insgesamt waren wir 3mal da), besonders das geschmorte Wildschwein war lecker und das Rosmarinsteak war (wenn auch etwas teurer mit 13,50 Euro ohne Beilage) einfach klasse!!
Die Einrichtung war einfach, eben eine richtige Pizzeria. Die Gäste waren zum größten Teil Italiener (deswegen gab es wahrscheinlich auch nur Speisekarten auf italienisch - aber man hat ja ein Wörterbuch ;-)) und das ist auch meistens ein gutes Zeichen.
Ich kann das Lokal nur empfehlen, wenn wir wieder in der Gegend sind, gehen wir bestimmt wieder hin.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Ristorante Pizzeria Latera angesehen haben, interessierten sich auch für:

Barberino di Mugello, Provinz Florenz

Sie waren bereits im Ristorante Pizzeria Latera? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Ristorante Pizzeria Latera besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.