“Stilvolles Hotel mit Aussicht und Wohlfühlfaktor” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Feudo Vagliasindi

Hotel Feudo Vagliasindi gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Feudo Vagliasindi
4.0 von 5 Hotel   |   Contrada Feudo S. Anastasia 95036 Randazzo | S.P. 89 Bivio per Moio Alcantara, Randazzo, Sizilien, Italien   |
Nr. 1 von 5 Hotels in Randazzo
Lübeck, Deutschland
“Stilvolles Hotel mit Aussicht und Wohlfühlfaktor”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2012

Wir -vierköpfige Familie - haben die hier verbrachte Woche sehr genossen. Entspannung pur. Das Gutshas ist exellent restauriert.Die Zimmer sind individuell und geschmackvoll eingerichtet. Von der Terasse lässt sich der Blick in die Landschaft schweifen. Der Ausblick auf den Etna ist grandios. Das gesamte Vagliasindi-Team ist unglaublich freundlich und bemüht, den Aufenthalt angenehm zu gestalten. Die Küche ist regional geprägt und bodenständig. Die neue schön angelegte Poolanlage bietet viel Platz und vor allem die Mögliuchkeit, sich nach einem der Ausflüge in der Umgebung zu erfrischen. Wir können dieses Hotel ohne Einschränklung empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie

5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2012

Wir haben zwei Nächte in diesem sehr liebevoll restaurierten Gutshof verbracht. Bereits bei der Einfahrt wird man von seinem Charm ergriffen.
Das Frühstück kommt italienisch, süß und lecker daher. Der Ausblick dabei, auf den Etna lässt einen ins Schwärmen geraten.
Wir können dieses Hotel wärmstens, empfehlen so nämlich haben wir uns aufgenommen und umsorgt gefühlt.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2012

Das Feudo Vagliasindi ist ein wahres Schmuckstück. Das sehr geschmackvoll und mit viel Liebe zum Detail renovierte Gutsherrenhaus aus dem 18. Jahrhundert liegt inmitten der eigenen Weinberge und Olivenhaine und bietet von der Terrasse aus, die über die gesamte Fassade der Villa läuft, einen atemberaubenden Blick auf den Ätna. Die geräumigen Zimmer lassen keine Wünsche übrig - sehr gute Betten, Klimaanlage, schönes modernes Bad, kostenloses WLAN, wunderschöner Ausblick auf das Nebrodigebirge. Der Service ist ausgezeichnet und sehr familiär. Die beiden Besitzer und ihre Mitarbeiter sind äußerst hilfsbereit und versuchen alle Wünsche zu erfüllen. Gerne helfen sie auch bei der Planung von Ausflügen und organisieren z.B. auch spät nachts noch einen Führer für die Tour auf den Ätna am folgenden Tag. Das Restaurant bietet eine ausgezeichnete, schnörkellose und authentische sizilianische Küche, zu welcher der hauseigene Wein ganz vorzüglich mundet. Die Portionen sind reichlich bemessen, nicht so große Esser können aber problemlos eine Portion für zwei bestellen. Wir haben die Ruhe, die atemberaubende Lage, die vielfältigen Ausflugsmöglichkeiten und die herzliche, familiäre Atmosphäre bei unserem ersten Besuch 2011 so sehr genossen, dass wir in diesem Frühsommer gleich noch mal ins Feudo Vagliasindi gefahren sind. Und wir werden bestimmt wiederkommen (und dann wird sicher auch der Pool fertig sein) - 2011 drei Nächte, 2012 vier Nächte, 2013.... Corrado e Paolo, grazie di tutto! E torneremo sicuramente!

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Brüssel, Belgien
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2011

Das Hotel vereint auf außergewöhnlich gelungene Weise ein architektonisches Juwel mit einem modernen Innenleben. Die beeindruckende Lage am Fuße des Ätna, die schönen Proportionen, die einladende Terrasse haben uns schon bei der Ankunft verzaubert. Und das setzte sich fort beim Betreten, wo Bar und Rezeption sowie die Restauranträume von einer nüchternen,edlen, aber nicht kalten Moderne geprägt sind. Die Zimmer sind geräumig, die Betten bequem, die Ausstattung nicht übertrieben, aber zweckmäßig, schön und aus edlen Materialien. Auch das Badezimmer war groß und - wie alles im ganzen Haus - von beeindruckender Sauberkeit.

Wissen sollte man, dass es keine Zimmer mit Ätna-Blick gibt. Aber die Nordseite mit dem Blick auf das Nebrodi-Gebirge, Olivenhaine und Weinberge ist kaum weniger eindrucksvoll.

Das Essen im Restaurant ist ein Genuss. Die Gerichte beruhen auf den Produkten des Marktes, folgen dem, was in der Region gedeiht. Das sorgt, gepaart mit den Zubereitungskünsten der Köchin, für hervorragende Menüse - die allerdings überreichlich ausfallen, was einem oft genug die Chance nimmt, auch noch ein Dessert zu verzehren. Auch das Frühstück ist geprägt von selbstgebackenen Kuchen, frischem Brot und fruchtigen Marmeladen und Konfitüren, die zumindest so schmecken, als wären sie auch hausgemacht - wahrscheinlich sind sie es. Ein Glas Orangensaft wäre schön gewesen.

Ohne jede italienische Sprachkenntnisse haben wir uns mit dem stets hilfsbereiten Personal immer gut verstanden, sei es auf Englisch, sei es radebrechend und mit Gesten. Von Ausflugstipps bis zum Steckdosenadapter, stets war alles auf Wunsch verfügbar. Unaufgefordert wurden wir auch in den beeindruckenden Weinkeller geführt, in dem die Vorfahren der heutigen Besitzer einst ihren Ätnawein kelterten.

Wir können das Hotel uneingeschränkt empfehlen. Für Kinder fehlt es vielleicht an Spaß- und Spielangeboten. Aber besonders für Kulturtouristen ist es ein ideales Ziel, sei es für eine Übernachtung auf der Durchreise, sei es aber auch, um von hier aus den nordöstlichen Teil Siziliens zu erkunden.

• Aufenthalt März 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2010

Dem äußeren Anschein nach ein altes hochherrschaftliches Gutsherrenanwesen. Im Sep 2009 eröffnetes, komplett entkerntes und durchsaniertes Haus mit ca. 10 sehr geschmackvoll eingerichteten Zimmern mit Kilmaanlage, sehr ordentlichen Betten und modernen Bädern. Die Zimmer nach Norden haben einen sehr schönen Blick - die nach Süden zum Ätna sehr große helle Dachfenster (Denkmalschutz....). Exponierte, leicht erhöhte Lage ca. 2 KM von Randazzo nördlich des Ätna. Von der Restaurantterrasse herausragend schöner Blick auf Ätna, Weinfelder und umliegende Dörfer. Das Essen (fixed Menu) wird von der Dona selbst gekocht und ist gute, rustikale italienische Küche. Für Weinfreunde gibt es dazu die exzellenten Nerello Weine der unmittelbaren Umgebung (Ätna Nord) Terre Nere, Vecchia Cantina etc.
Das Hotel wird von einer Familie betrieben, die sichtlich Spaß daran hat. Besonders hervorherbenswert: es ist nicht teurer als andere, wesentlich einfachere B&B der Gegend auch. Die Mischung aus sehr hochwertigem Interieur, Traumlage und familiärem Service machten unseren Aufenthalt dort zum absoluten Highlight unserer Sizilien Reisen.

• Aufenthalt September 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Feudo Vagliasindi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Feudo Vagliasindi

Anschrift: Contrada Feudo S. Anastasia 95036 Randazzo | S.P. 89 Bivio per Moio Alcantara, Randazzo, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Catania > Randazzo
Nr. 1 von 5 Hotels in Randazzo
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Feudo Vagliasindi 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Feudo Vagliasindi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Feudo Vagliasindi Randazzo, Sizilien

Wenn Sie Hotel Feudo Vagliasindi besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.