“Ein richtiges "Grand Hotel"” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Illa d'Or

Hotel Illa d'Or gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Illa d'Or
4.0 von 5 Hotel   |   Paseo Colon 265, 07470 Port de Pollenca, Mallorca, Spanien   |
“Ein richtiges "Grand Hotel"”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013

Mein 3tägiger Aufenthalt hat mir sehr gut gefallen. Das Personal ist ohne Ausnahme sehr höflich und hilfsbereit. Die Aufenthaltsräume sind die eines richtigen "Grand Hotels" (sehr elegant und geschmackvoll). Das Frühstücksbuffet ist sehr schön präsentiert, die Auswahl sehr gross und frisch. Auch als Einzelreisende war ich willkommen und nicht überflüssig (wie in anderen Häusern auch schon erlebt...). Das Zimmer war sehr sauber. Werde gerne wieder dort absteigen.

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single

Wesseling, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2012

Ich kannte das Hotel von einem Aufenthalt vor 12 Jahren. Seitdem wurde vieles erneuert.
Das Abendessen - 3Gang-Wahl - Menü war hervorragend, ebenso das Frühstücksbüffet. Frisches Obst, warme Speisen (englisch), Schinken, Wurst, Käse + sogar gutes Brot!
Einziges "Manko" - Der Speisesaal sollte bei Bedarf optisch verkleinert werden können.
So kommt man sich leider manchmal wie in einem Wartesaal vor. Tolle Terrasse und Bademöglichkeiten und schöne Promenade am Meer entlang zum Ort.

• Aufenthalt November 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2012

Einfach rund rum zufrieden sehr schoener Blick aufs Wasser WeinausWahl gut ruhige Lage Wir hatten das Hotel aus dem Internet aus gesucht und werden jetzt hier immer gerne wieder kommen es ist ein guter Ausgangspunkt fuer viele Touren leider hatten wir nicht die Zeit alle Angeboten Serviceleistung zunutzen aber die Wir genutz haben waren Gut Das Angboten Essen und der nette und freundliche Service haben uns diesen Urlaub unvergesslich gemacht

• Aufenthalt Mai 2012
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2012

Als Individualreisende fragten wir nach einem Zimmer. Es wurden uns 2 Zimmer mit oder ohne Meersicht offeriert. Auf ein hartnäckiges Nachfragen war dann ein Zimmer mit Meersicht und mit einer Terrasse frei. Das Zimmer war sehr klein. Unsere Koffer fanden eigentlich keinen Platz mehr. Für die beiden Tage reichte es jedoch problemlos. Das Zimmer war sehr schön eingerichtet. Das Bad war ebenfalls klein. Überrascht haben uns die altertümlichen Armaturen, die aber einwandfrei funktionierten. Die Terrasse war fast so gross wie das Zimmer und bot einen wunderschönen Ausblick auf das Meer. Mit der schönen Terrasse brauchten wir den Pool und Spa-Bereich nicht. Die Terrasse bietet keinen Schatten. Das Frühstücksbuffet war sehr auf die vielen Engländer-Gäste ausgerichtet. Amüsiert haben wir uns über den nicht mehr üblichen Kaffeeservice durch einen Kellner. Durch Winken wurden unsere Kaffeetassen mit einer eher üblen Brühe wieder aufgefüllt. Für das Abendessen spazierten wir jeweils über die unmittelbar beim Hotel durchführenden Strandpromenade in 10 Minuten bis zum Hafen Pollença. In der eher kühl anmutenden Bar (mit Livemusik an einem Abend) überzeugte uns der Service nicht. Einmal bestellt, die Getränke gebracht - das wars. Für den Rest des Abends wurden wir vom Kellner nicht mehr beachtet.

• Aufenthalt April 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2012

Wir haben die erste Märzhälfte im Ill d'Or verbracht und den Aufenthalt sehr genossen.
Abgesehen von der zauberhaften Lage unmittelbar an der Bucht von Pollensa, ist die Atmosphäre im Hotel angenehm. Der Service ist in allen Bereichen aufmerksam und diskret, die geschmackvoll gestalteten Gemeinschaftsbereiche werden von den Gästen wie ein erweitertes Wohnzimmer genutzt. Allerdings sind die Zimmer auch beengt, umso mehr haben wir die Terrasse mit Ausblick ueber die Bucht genossen.
Abends herrschte eine ungezwungene Stimmung, oft durch musikalische Darbietungen sehr unterschiedlicher Qualität aufgelockert. Ganz besonders ältere Gäste schienen sich Zuhause zu fühlen, auch Alleinreisende wurden aufmerksam und zuvorkommend betreut. Ich fühlte mich manchmal in eine vergangene Zeit versetzt, in der Reisende Muße und Genuß suchten. Dazu lädt dieses Hotel ein.

• Aufenthalt März 2012, Familie
Hessen
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2012

Das Hotel kann bereits auf mehr als 60 Jahe Bestehen zurückschauen und hat in den öffentlichen Bereichen wahre Schmuckstücke seiner langen erfolgreichen Geschichte ansprechend ausgestelt. Wir wurden freundlich empfangen und haben uns unter meist älteren Englischen und Deutschen Gästen auch wohlgefühlt.
Wir hatten win Meerblickzimmer mit Balkon gebucht und bekommen. Der Balkon (im 1. Stock) war riesig, inklusive Tisch 2 Sesseln und 2 Liegen mit phantastischem Blick!
Das Doppelzimmer war dagegen ziemlich klein und hellhörig. Wir wussten nicht mal so recht, wo wir den 2. Trolley abstellen sollten und er wurde auch immer wieder vom täglichen Zimmerservice verschoben... Leider waren auch die Ablagemöglichkeiten im Schrank beschränkt, wenn man nicht alles aufhängen möchte.
Das Frühstück war gut, insbesondere die große Wurst- und Käseauswahl hat uns sehr gefallen. Schade nur, dass das Körnerbrot nie wieder nachgefüllt wurde und die Maschine zum Pressen frischen Orangensafts über eine halbe Stunde vor offiziellem Ende außer Betrieb genommen wurde. Schließlich waren wir von der warmen Getränkeauswahl enttäuscht, denn es wurde nur Tee oder Filterkaffee angeboten, keinerlei andere Kaffeespezialitäten.
Der nicht allzu große Aussenpool liegt für Winterurlauber ungünstig, meist im Schatten, eingeklemmt zwischen Hotel und Nachbargebäude. Der Innenpool ist winzig, jedenfalls nicht zum Schwimmen geeignet aber alles sehr sauber.
Die insgesamt sehr schöne Lage können wir bestätigen und zum Abendessen bietet der Ort selbst im Winter genügend Alternativen, die alle bequem zu Fuß über die Uferpromenade oder alternativ die Parallelstraße erreicht werden können. Die Bar fanden wir sehr angenehm, die Einrichtung im 50er oder 60er Jahre Stil zeitlos elegant.
Leider verfügt das Hotel über keine eigenen Parkplätze, die öffentlcihen Parkflächen in der Nähe waren selbst im März schnell belegt.
Insgesamt versprüht das Haus einen angenehmen Hauch von Tradition, könnte aber in einigen Punkten relativ einfach verbessert werden.

• Aufenthalt März 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2010

Das illa Dor hat die schönste lage an der Bucht von pollenca mit Blick über die Stadt und den Hafen. Wunderbar ist die Terrasse, die man jedoch nur fürs Frühsück inkl. hat. Bei Halbpension muss man im Restaurant innen sitzen. Terrasse kostet Aufpreis, wobei ein kleiner Geldbetrag der Halbpension angerechnet wird. Damit kann man jedoch nichts recht anfangen, weshalb man lieber nur Frühstück bucht und sich dann sein Essen und Restaurant selber sucht.
Im Hotel viele Briten und Spanier. Wenig Familien außerhalb der Ferienzeiten. KLeine Buchten, aber kristallklares Wasser.
Empfehlenswert sind nur die Zimmer mit Balkon, am besten zum Pool. Die Meerblick-Zimmer ohne Balkon sind im alten Trakt und doch recht klein. Bei uns funktionierte die Klimaanlage kaum, es stank nach Zigarettenrauch.
Hallenbad und Saunen sind klein, aber sauber.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Illa d'Or? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Illa d'Or

Anschrift: Paseo Colon 265, 07470 Port de Pollenca, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Port de Pollenca
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Luxushotels in Port de Pollenca
Nr. 3 der Strandhotels in Port de Pollenca
Nr. 4 der Romantikhotels in Port de Pollenca
Nr. 6 der Familienhotels in Port de Pollenca
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Illa d'Or 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Expedia, Low Cost Holidays, Splendia, Escapio, TUI DE, Odigeo, Odigeo, Weg, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Illa d'Or daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Illa Dor
Illa d Pollenca
Hotel Illa d Pollenca
Hotel Illa Dor Pollenca
Hotel Illa D'Or Mallorca/Port De Pollenca
Illa d Or Hotel

Wenn Sie Hotel Illa d'Or besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.