“Schönes Hotel, Zimmer und Pool klein” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Illa d'Or

Hotel Illa d'Or gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Illa d'Or
4.0 von 5 Hotel   |   Paseo Colon 265, 07470 Port de Pollenca, Mallorca, Spanien   |
Hessen
“Schönes Hotel, Zimmer und Pool klein”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2012

Das Hotel kann bereits auf mehr als 60 Jahe Bestehen zurückschauen und hat in den öffentlichen Bereichen wahre Schmuckstücke seiner langen erfolgreichen Geschichte ansprechend ausgestelt. Wir wurden freundlich empfangen und haben uns unter meist älteren Englischen und Deutschen Gästen auch wohlgefühlt.
Wir hatten win Meerblickzimmer mit Balkon gebucht und bekommen. Der Balkon (im 1. Stock) war riesig, inklusive Tisch 2 Sesseln und 2 Liegen mit phantastischem Blick!
Das Doppelzimmer war dagegen ziemlich klein und hellhörig. Wir wussten nicht mal so recht, wo wir den 2. Trolley abstellen sollten und er wurde auch immer wieder vom täglichen Zimmerservice verschoben... Leider waren auch die Ablagemöglichkeiten im Schrank beschränkt, wenn man nicht alles aufhängen möchte.
Das Frühstück war gut, insbesondere die große Wurst- und Käseauswahl hat uns sehr gefallen. Schade nur, dass das Körnerbrot nie wieder nachgefüllt wurde und die Maschine zum Pressen frischen Orangensafts über eine halbe Stunde vor offiziellem Ende außer Betrieb genommen wurde. Schließlich waren wir von der warmen Getränkeauswahl enttäuscht, denn es wurde nur Tee oder Filterkaffee angeboten, keinerlei andere Kaffeespezialitäten.
Der nicht allzu große Aussenpool liegt für Winterurlauber ungünstig, meist im Schatten, eingeklemmt zwischen Hotel und Nachbargebäude. Der Innenpool ist winzig, jedenfalls nicht zum Schwimmen geeignet aber alles sehr sauber.
Die insgesamt sehr schöne Lage können wir bestätigen und zum Abendessen bietet der Ort selbst im Winter genügend Alternativen, die alle bequem zu Fuß über die Uferpromenade oder alternativ die Parallelstraße erreicht werden können. Die Bar fanden wir sehr angenehm, die Einrichtung im 50er oder 60er Jahre Stil zeitlos elegant.
Leider verfügt das Hotel über keine eigenen Parkplätze, die öffentlcihen Parkflächen in der Nähe waren selbst im März schnell belegt.
Insgesamt versprüht das Haus einen angenehmen Hauch von Tradition, könnte aber in einigen Punkten relativ einfach verbessert werden.

• Aufenthalt März 2012, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2010

Das illa Dor hat die schönste lage an der Bucht von pollenca mit Blick über die Stadt und den Hafen. Wunderbar ist die Terrasse, die man jedoch nur fürs Frühsück inkl. hat. Bei Halbpension muss man im Restaurant innen sitzen. Terrasse kostet Aufpreis, wobei ein kleiner Geldbetrag der Halbpension angerechnet wird. Damit kann man jedoch nichts recht anfangen, weshalb man lieber nur Frühstück bucht und sich dann sein Essen und Restaurant selber sucht.
Im Hotel viele Briten und Spanier. Wenig Familien außerhalb der Ferienzeiten. KLeine Buchten, aber kristallklares Wasser.
Empfehlenswert sind nur die Zimmer mit Balkon, am besten zum Pool. Die Meerblick-Zimmer ohne Balkon sind im alten Trakt und doch recht klein. Bei uns funktionierte die Klimaanlage kaum, es stank nach Zigarettenrauch.
Hallenbad und Saunen sind klein, aber sauber.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Grimsby
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2007

Wir hatten eine wunderbare, entspannende Woche in diesem Hotel. Alles war ausgezeichnet. Die Angestellten waren toll!

Hampshire
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2007

Ich hatte hohe Erwartungen an dieses 4 Sterne Hotel, nachdem ich ein Superior Zimmer mit Balkon und Meeresblick gebucht hatte und 150 Euro pro Nacht bezahlt habe. Bei Ankunft war das Zimmer sehr einfach und hatte zwar einen Meeresblick, jedoch keinen Balkon. Die Angestellten der Rezeption waren in keinster Weise hilfsbereit und haben uns keine Alternative angeboten. Wir kamen um 22:00 Uhr im Hotel an und mussten in die Stadt laufen, um etwas zu Essen, bei unserer Rückkehr im Hotel um 23:45 Uhr wollten wir noch einen Drink an der Bar genießen, die jedoch bereits geschlossen war und der Nacht-Manager teilte uns mit, dass uns keiner zu dieser Zeit bedienen könnte. Das Hotel war voll mit Gruppen alter Engländer und so lag die Priorität des Hotels wohl bei dem Gruppengeschäft und sie haben sich überhaupt nicht um vollzahlende Einzelreisende gekümmert. Wir sind nach einer Nacht ins Hotel Cala San Vincent umgezogen, das genau das Gegenteil war und uns wunderbar gefallen hat.

Sie waren bereits im Hotel Illa d'Or? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Illa d'Or

Anschrift: Paseo Colon 265, 07470 Port de Pollenca, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Port de Pollenca
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Luxushotels in Port de Pollenca
Nr. 3 der Strandhotels in Port de Pollenca
Nr. 4 der Romantikhotels in Port de Pollenca
Nr. 6 der Familienhotels in Port de Pollenca
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Illa d'Or 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Low Cost Holidays, Splendia, Escapio, TUI DE, Odigeo, Weg, Odigeo, Expedia, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Illa d'Or daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Illa Dor
Illa d Pollenca
Hotel Illa d Pollenca
Hotel Illa Dor Pollenca
Hotel Illa D'Or Mallorca/Port De Pollenca
Illa d Or Hotel

Wenn Sie Hotel Illa d'Or besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.