“Preis Leistung passt!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Residenza del Granduca

und 1 weitere Seite
Residenza del Granduca gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Residenza del Granduca
4.0 von 5 Hotel   |   Via Cesare Battisti 1297, 51015 Monsummano Terme, Italien   |
Bad Aussee, Österreich
“Preis Leistung passt!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2013

Wer ein 4 Sterne Hotel wie in Deutschland/Österreich/Südtirol erwartet ist falsch am Platz!
Dennoch bietet dieses Hotel ein Ambiente wie wir es gesucht haben - altes historisches Gebäude mit Flair.

Sicherlich wie schon ansprochen das in dem hohen Räume eingebaute Bad - hätte man besser lösen können. Dennoch der von manchen kritisierte Waschtisch bietet hervorragende Ablagemöchlichkeiten. Der Duschvorhang hält zurück was nicht raus soll - aber der Wasserdruck ist eh südländisch. Das die Toilette durch eine Mauer abgetrennt ist war perfekt - hatte schon Hotels wo man nach dem Duschen auch die Toilette mit gereingt hat.

TV gibt es natürlich auch - 40" Flat und SAT Box für ausländische Boukett (Deutsch) - aber Kabel waren defekt und so hatte die Sat Box keinen Empfang. Fernsehen spielt bei uns im Urlaub keine Rolle.

Dafür war an der Reinigung nichts zu beanstanden - tägliche Reinigung (leicht zu überprüfen - meine Frau hat lange schwarze Haare), frische Badetüche in guter Qualität, Handtücher sind eher Geschirrtücher). Im Bad gibt es Plastikbecher - was uns nicht störtet, den mir ist es schon öfter passiert das Gläser nicht ausreichend gereinigt wurden. Im Zimmer gibt es Gläser bei der Minibar. Es gibt auch einen kleinen Safe im Kasten - der eigentlich eher eine Gardarobe ist und einsehbar - es gibt für die intimeren Kleidungsstücke 3 ausziehbare Laden.

Der Zimmerpreis ist € 250,-/Nacht aber über Hofer Reisen war der Preis ein Viertel. Da verschmerzt man auch das die 2 Tasse Kaffe extra zu bezahlen ist (€2,-). Der erste von der Espressomaschine (Espresso/Latte Machiato/Cappuccino) ist dabei und sonst gibt es nur einen Instandkaffee aus der Kanne - ich habe einmal gekostet - bitte nicht nachmachen! Das Buffet wurde nachgefüllte - auch nach 9 Uhr, was ich zwei mal beobachten konnte. Hauptsächlich ist das Buffet auf italienische Gäste ausgerichtet - aber es gibt Käse und Salami oder Schinken. Uns hat es gereicht.

Es gibt einen neuen Pool - bei uns im Juni 2013 noch eine Baustelle - dürfte aber nicht schlecht werden, schöne Liegewiese und grosser Pool mit 2 Duschen.

Die Anreise ist überhaupt kein Problem - vielleicht sollte man sich zuerst auf Google Map die Position ansehen und dann in sein Navi übertragen!!!!

Würden wiederkommen

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Antonio N, Direttore von Residenza del Granduca, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Juni 2013
Guten Morgen,
Gibt uns eine große Genugtuung, in der Lage sein, positive Kommentare sowohl auf die Lage und den Service zu lesen.
Ich danke Ihnen auch im Namen meiner Kollegen.
Der Außenpool wird in den nächsten Tagen im Juli 2013 eröffnet.
Ich hoffe, Sie persönlich begrüßen zu Ihrem nächsten Besuch in der Residenz des Großherzogs.

Rosenheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2012

Wir waren nur positiv beeindruck von diesem geschichtsträchtigen imposanten Gebäude. Allein der Aufenthalt war schon Erholung pur. Plastikbecher habe ich keine gesehen und die Handtücher waren auch o.k. täglich frisch und da wir zu 3. waren, war auch alles schon für uns vorbereitet. Wir haben auch im Rest. gespeist und waren auch da nur positiv überrrascht. Zur Lage - war genial kurze Wege zu allen ausgewählten Punkten. Leider habe ich versäumt nach der Ermäßigung für die Grotta Giusti zu fragen - leider - aber vielleicht das nächste Mal.

• Aufenthalt November 2012, Familie
Antonio N, Direttore von Residenza del Granduca, hat diese Bewertung kommentiert, 27. November 2012
Guten Morgen,
Mit großer Freude danke ich Ihnen für Ihre positive Meinung zu unserer Organisation und unseren Service.
Ich möchte Sie im Namen meiner Kolleginnen und Kollegen
Ich hoffe, Sie persönlich begrüßen zu Ihrem nächsten Besuch in der Residenza del Granduca, und von Hand lieferte die Gutschein im Grotta Giusti.
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2012

Das spezielle Ambiente und die gute Lage von diesem Medici Haus hat uns sehr angesprochen. Hohe grosse Räume, dicke Mauern und grosse Zimmer. Leider hat das Badezimmer (welches wie eine Box, nachträglich in das riesige/hohe Zimmer gebaut wurde) nicht gerade den Schönheitspreis gewonnen. Es gibt nur eine Duschbrause, welche fix an der Decke montiert ist. Sehr unpraktisch ! Der Waschtisch besteht aus grauem Beton und einer darunter montierten Stange, an welcher die "Geschirrtücher", nicht jedoch flauschige Badetücher hängen.
das Frühstück ist ausreichend, jedoch vermissten wir die Möglichkeit auch einmal ein Rührei oder ein weiches Ei bestellen zu können. Im Angebot gab es nur kalte, hartgekochte Eier. Die Käseauswahl war bescheiden, nämlich gar keine ! Nur Scheiben- Käse aus der Packung.
Wir genossen zweimal ein Nachtessen im Hause, welches wie auch der Service sehr gut war.
Als Ausgangsort um nach Pisa, Florenz und an das Meer zu fahren ideal. Sehr schöner Golfplatz in der Nähe vom Hotel, ca. 6km. Jedoch sehr enge und schlechte Strasse um dorthin zu gelangen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Antonio N, Direttore von Residenza del Granduca, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Oktober 2012
Ich möchte Sie im Namen meiner Kolleginnen und Kollegen
graz
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2012

Das Granduca ist wie ein umgebautes Kloster. Hohe Räume, sehr leise, alles dennoch sehr gut ausgestattet: Tv mit vielen deutschen Kanälen, ausgezeichnete Betten, ausreichend großes Bad - Brause nur von oben leider - aber sonst alles perfekt. Geschirrtücher anstelle von Handtüchern und Plastikbecher anstelle von Gläsern sind eher 3-Stern Niveau.
Das Frühstück ist mäßig. Kaffee wird zubereitet und ist sehr gut aber Pressschinken und Geheimratskäse sind der Toscana nicht würdig. Kommt man nicht früh genug, ist ausserdem alles leergegessen und wird auch nicht nachgelegt. Manchmal erscheint das Personal überfordert, dann entsteht echtes Chaos.
Am Wochenende finden meist große Veranstaltungen und Hochzeiten statt. Dann kann Musik auch im Zimmer hörbar sein, es ist jedoch nicht wirklich störend und endet meist um Mitternacht.
Empfehlenswerte, aussergewöhnliche Unterkunft!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Antonio N, Direttore von Residenza del Granduca, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Oktober 2012
Guten Morgen,
Vielen Dank für die freundlichen Worte, die er uns gegenüber verbracht hat.
Wir freuen uns, zu wissen, dass er unser Hotel zu schätzen
Ich hoffe, Sie persönlich begrüßen zu Ihrem nächsten Besuch in der "Residenza del Granduca".
4020 Linz
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2011

Es ist ein sehr nettes und schönes Hotel,bei uns war es eigentlich sehr sauber ,das Personal sehr freundlich .Für eine Toskanareise ein guter Ausgangspunkt um die schöne Landschaft und die wichtigsten Sehenswürdigkeiten zu erkunden.Es ist Erholung pur ,sehr ruhige Lage da kann man die Seele so richtig baumeln lassen ! Es gibt am Stadtplatz von Monsumano gegenüber der Kirche eine sehr ,sehr Gute Pizzeria ( Junges sehr bemühtes Team,mit hervoragender toskanischen Küche ein Besuch lohnt sich!!)

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Der erste Eindruck vom Hotel war ja nicht schlecht.
Das Zimmer hatte eine angemessene Größe, leider war das das Einzig erfreuliche am Hotel.
Die Sauberkeit, falls man überhaupt davon sprechen konnte, war eine Zumutung - Haare am Boden, Schimmelflecken an der Zimmerdecke und im Badezimmer.
Frühstück war in der Leistung inkludiert, jedoch nicht empfehlenswert.
Fenstergriff und Handtuchhalter waren kurz vorm herunterfallen.
Frühstück entspach dem Frühstück in einem 2-Stern Hotel auf Mallorca.
Die meisten Sachen waren aus der Dose oder Tüte.
Die Wurst sah aus, als ob sie schon einige Tage dort gelegen hat.
Lokale Spezialitäten - leider Fehlanzeige.
Freundlichkeit des Personals - schwer zu bewerten, da das Personal praktisch nicht zu finden war.
Außer gebrochenes Englisch, gab es keine Möglichkeit der Kommunikation
Die SAT-Karte war defekt. Nach über 3 Stunden Wartezeit erhielten wir eine Ersatzkarte - diese Karte war auch defekt !!!!!
Somit konnten wir nur italienische Sender uns ansehen und dabei gab es natürlich Sprachprobleme

• Aufenthalt September 2011, Paar
Brunn bei Pitten, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2011

Wir waren auf einer Besichtigungsreise durch die Toscana. Vorteilhaft die günstige Lage des Hotels: im Umkreis von ca. 35 - 100km sind die wichtigtsen Städte der Toscana gut erreichbar. Trotz großer Hitze (38-40 Grad tägl.) war es Nachts bei offenem Fenster angenehm kühl.In den Betten schläft man himmlisch! Durch die beeindruckende Größe der Räume/Zimmer kann man auch bei eingeschalteter Klimaanlage gut schlafen,ohne eine Erkältung od. Kopfschmerzen zu befkommen.Frühstück ist ausreichend, auch wenn der Kaffee nicht immer optimal schmeckt, bekommt man jederzeit perfekten Espresso od. Capuccino. Das Restaurant ist sehr gediegen und ausgezeichnet. Perfekt schmeckt es bei Kerzen und Fackelbeleuchtung Abends im Garten! Sehr romantisch! Das Preis/Leistungsverhältnis im Restaurant ist für toscanische Verhältnisse sehr gut. Auch die Badezimmer sind sehr geräumig un großteils mit Fenster.Lediglich das Fehlen einer Ablagemöglichkei für Duschbad etc. in der Dusche wäre als Verbesserungswunsch anzumerken.
Großer Parkplatz. Vielleich wird auch einmal ein Pool gebaut, Platz hiefür wäre ja genügend vorhanden. Dann wäre es DIE Traumdestination zu einem erschwnglichen Preis! Alle (Eigetümerfamilie?) waren sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Monsummano Terme.
Grotta Giusti Resort, Golf & Spa
Hotel Ercolini & Savi
Hotel Ercolini & Savi
Nr. 5 von 110 in Montecatini Terme
Renaissance Tuscany Il Ciocco Resort & Spa
Renaissance Tuscany Il Ciocco Re ...
Nr. 1 von 1 in Castelvecchio Pascoli
Hotel Arnolfo & Aqua Laetitia Spa & Beauty
Hotel Arnolfo & Aqua Laetitia Sp ...
Nr. 19 von 110 in Montecatini Terme
Agriturismo Campofiorito
Agriturismo Campofiorito
Nr. 1 von 7 in Monsummano Terme

Sie waren bereits im Residenza del Granduca? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Residenza del Granduca

Anschrift: Via Cesare Battisti 1297, 51015 Monsummano Terme, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Pistoia > Monsummano Terme
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 3 Hotels in Monsummano Terme
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Residenza del Granduca 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Residenza del Granduca daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Residenza Del Granduca Monsummano Terme, Toskana
Hotel Residenza Del Granduca Monsummano Terme
Hotel La Residenza Del Granduca
Residenza Del Granduca Hotel

Wenn Sie Residenza del Granduca besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.