“Absolut traumhaft” 5 von 5 Sternen

€327 Rabatt auf Zimmerpreis
Bad Berka
“Absolut traumhaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2013

Diese weitläufige Anlage haben wir ( 1 Paar aus Deutschland mit Dackel ) bereits zum zweitenmal als Ziel gewählt. Wir waren in diesem Jahr im Monat Mai da und haben wieder eine Wohnung in der Anlage gemietet.
Die Anlage liegt traumhaft im Grünen, umgeben von Weinbergen und Olivenplantagen, genau so, wie man sich die Toscana vorstellt.
In der Anlage kann man wählen zwischen einem Hotelzimmer, einer Wohnung oder einer freistehenden Villa.
In der Anlage wohnt auch die Besitzerfamilie, eine sehr nette und entgegenkommende junge Familie, die sehr freundlich und hilfsbereit mit den Gästen kommuniziert.
Die Seele der Anlage ist Cristina an der Rezeption - sie empfängt die Gäste in mehreren Sprachen ( sie spricht perfekt deutsch ) weist in das Quartier ein, organisiert den Brötchendienst und ist für alle Fragen und Wünsche offen.
Uns hat die Lage sehr gut gefallen, man ist mit dem Auto schnell in San Gimmigiano, in Florenz, Sienna oder im Gebiet Gianti ! Ideal als Startpunkt.
Die Einrichtung der Wohnung ( wie ein Reihenhaus ) ist wunderschön und liebevoll gemacht.Sie ist voll ausgestattet mit Küche, Waschmaschine, Grill, Vorgarten und zwei Schlafzimmer und schönen Bädern. Gerade weil wir mit dem Hund reisen ist es ideal in dieser weitläufigen Anlage. Der Pool ist gepflegt und liegt direkt vor den Wohnungen bzw. den Villen. Man trifft sich dort, ansonsten ist jeder in seinem eigenen "Reich".
Insgesamt ist ein erholsamer und schöner Urlaub ohne Ärger dort garantiert.

Wir werden wieder dorthin reisen und können diese Anlage nur empfehlen !!

Zimmertipp: Wir empfehlen eine Wohnung, weil sie einerseits in der Nähe des Pools sind und weil man herrlich una ...
  • Aufenthalt Mai 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013

Bei unserer Ankunft waren wir sprachlos... Die Landschaft und die Lage haben uns regelrecht umgehauen. Als wir dann auch noch herzlich empfangen wurden war allen klar, das wird klasse! Wir waren mit 5 Personen und 1 kleinem Hund in einem der Privathäuser untergebracht und bei Ankunft hatte jeder den stressigen Alltag vergessen. Einen privaten Pool gabs auch noch dazu. Das Anwesen strahlt eine angenehme Ruhe aus und wenn man mal genug Ruhe getankt hat, fährt man einfach die Umgebung erkunden (San Gimignano, Siena etc.). Wir werden nach all den schönen Momenten sicherlich und sehr gerne wiederkommen! Vielen Dank:)!

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Cristina S, Responsabile reception von Tenuta Sant'Ilario, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Mai 2013
Liebe Familie, vielen vielen Dank fuer die positive Bewertung...Es war sehr schoen, Ihnen hier als Gaeste zu haben.
Wir wuenschen Ihnen alles Gute und auf Wiedersehen!
Cristina & Franca
Glienicke, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2013

Wir , mein Mann Peer,ich Birgit und unser Hund Aziz, waren zum ersten mal zum Urlaub in Italien.
Das Hotel Tenuta Saint llario haben wir eher zufällig im Internet gefunden. Alle Erwartungen wurden bei Ankunft in diesem herrlichen Domizil bei weitem übertroffen. Uns bot sich ein romantisches Anwesen ,wo wir den Stress des gesamten Jahres fallenlassen konnten. Ein Hotel ganz nach unserem Geschmack: ruiges Ambiente , geschmackvolle Einrichtung, ein parkähnlicher Garten , eine traumhafte Umgebung...aber vor allen Dingen ein herzlicher ..fast familiärer Empfang . Besitzer wie Personal lasen den Gästen alle möglichen Dinge von den Augen ab... Man hatte das Gefühl Urlaub in einer Großfamilie zu erleben. Unser Hund Aziz hatte sofort mit der Hündin der Besitzer Freundschaft geschlossen Aziz und Viola waren in den 2 Wochen ein unzertrennliches Team. Franca und Christina , die guten Seelen des Hauses, standen uns jederzeit mit Rat und Tat zu Seite...Nochmals ein herzliches Danke!!!!
Wir haben noch nie so einen entspannten Urlaub erlebt wie auf Tenuta Saint Ilario...ein Ort zum Ausruhen, Entpannen, Seele baumeln lassen und und und.....und guten Wein haben die auch noch ;-) Unsere Empfehlung 5 Sterne plus...wir kommen wieder !!!!

Zimmertipp: Jedes der Zimmer und Appartments sind super schön und sehr individuell eingerichtet. In Austattung ...
  • Aufenthalt Juni 2012, Familie
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2013

In Tenuta Sant' Ilario steht die Zeit tatsächlich still. Und das im positiven Sinn. Wenn man einfach einmal die Seele baumeln lassen und den Kopf wieder freibekommen möchte, ist man hier perfekt aufgehoben.

Die Appartements liegen in einer landschaftlichen Oase mit vielen Olivenbäumen und Weinbergen, einem tollem Ausblick, viel Ruhe und ausreichend Platz zum Entspannen und Träumen.
Besonders Gäste mit Hunden, die Wert auf Komfort legen und sich mit ihren Fellmonstern willkommen fühlen möchten, sind hier an der richtigen Adresse.

Wunderschöne Wanderwege (wenn man von den Jägern in den tiefen Wäldern absieht und sie vor allem meidet) rund um das weitläufige und harmonisch in die Landschaft eingebettete Anwesen und eine lange Zypressenallee mit einem kleinen Waldweg, der zur Rezeption führt und abends gut beleuchtet ist, macht jede Gassirunde zum Vergnügen.
Um Illario zu erreichen sollten man am besten ein Auto mit Allradantrieb wählen. Das Anwesen liegt etwas abseits. Aber gerade das macht es zu einem echten Juwel. Ohne Auto-/Straßenverkehr und ohne Lärm.

Ausgezeichnet ist im übrigen auch die Betreuung vor Ort. Cristina vom Empfang ist nicht nur eine sehr herzliche und hilfsbereite Person, sondern spricht zudem auch perfekt Deutsch. Außerdem kennt sie die Umgebung wie ihre eigene Westentasche und hat für jeden den richtigen Tipp. Aber auch im Vorfeld ist sie per E-mail jederzeit erreichbar, so dass bei der Planung der Urlaubsreise keine Frage offen bleibt.

Ein Empfang kann kaum herzlicher sein.
Wir fahren nun schon seit vielen Jahren nach Tenuta Sant' Illario, im Sommer wie im Winter, und haben ebenso kleine wie große Appartements und auch Superior Zimmer getestet.
WIR sind immer völlig begeistert, fühlen uns pudelwohl und kommen jederzeit wieder zurück.

Lediglich an die Jäger, die zwar weit weg sind, aber dennoch gerade im Winter täglich zu hören sind, muss man sich gewöhnen und sollte seinen Hund daher nicht weit von der Leine lassen.
Es ist nur eine reine Vorsichtsmaßnahme.

Grazie mille Cristina & à presto.
Stefan & Heike aus Köln

Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Kempen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2012

Ich war mit meiner Frau und unseren beiden Shelties im Tenuta Sant'Ilario. Wir haben uns in den 2 Wochen, die wir dort verbracht haben, sehr wohl gefühlt. Franka und Christina haben uns jederzeit mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Wir haben viele gute Ausflugstipps erhalten und haben auch den besten Restaurants der Region kennengelernt. Unsere kleine Wohnung wohl sehr geschmackvoll und funktionell eingerichtet. Die Klimaanlage funktionierte hervorragend, so dass wir trotz sehr hoher Temperaturen immer sehr gut geschlafen haben. Der einzige Kritikpunkt ist die Zufahrt zur Anlage. Hier muss zwingend etwas getan werden. Ein Anreise mit einem tiefer gelegten Fahrzeug ist fast unmöglich. Optimal wäre ein SUV für die Anfahrt geeignet. Empfehlen können wir die Anlage aber auf jeden Fall. Wir kommen bestimmt einmla wieder!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Passau, Niederbayern
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2012

Wir waren mit Familie und Freunden zum ersten Mal in der Toskana und sind sehr begeistert von dieser tollen Landschaft aber vorallem von dieser Anlage. Wer im Urlaub die Ruhe sucht, um ein gutes Buch zu lesen oder bei Nacht ruhig schlafen will, ist hier genau an der richtigen Adresse.
Auch für Ausflugsreisen ist SantÌlario genau richtig, wir waren z.B. in Pisa, Siena, San Gimignano was alles in kurzer Zeit erreichbar ist.
Das Anwesen zu finden ist auch nicht schwierig, alles ist gut beschrieben, ebenso ist der Schotterweg der zur Anlage führt, kein Problem.
Zum Apartement (wir waren im L´Orcio) muß ich sagen, alles ist sehr sauber und freundlich eingerichtet und es gibt sehr guten Betten (auch für Bandscheibengeschädigte).

Wir kommen wieder, keine Frage.

Vielen Dank Christina und Franca.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Cristina S, Responsabile reception von Tenuta Sant'Ilario, hat diese Bewertung kommentiert, 3. September 2012
Liebe Familie, ich bedanke mich fuer die Bewertung und die schoene Worten ueber unseren Feriendomizil. In Hoffnung Ihnen wieder hier zu haben, wuensche ich alles Gute an allen!
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

Ich war schon mehrmals in der Toskana und jedesmal etwas enttäuscht, weil sich meine Erwartungen nie so recht erfüllt hatten. Entweder war die Unterkunft mangelhaft oder die Gastronomie zu touristisch (sprich: schlecht und teuer) oder die Umgebung einfach nicht so, wie man die Toskana von Bildbänden her kennt. Auf Sant'Ilario wurden alle meine Erwartungen übertroffen. Meine Frau und ich hatten im vorigen Jahr ein Appartement für eine Woche gemietet und wir waren so begeistert, dass wir dieses Jahr mit der ganzen Familie wieder kamen (insgesamt 6 Personen mit Hund). Wir hatten eine Villa mit eigenem Pool und verbrachten eine traumhafte und sehr entspannende Woche. San Gimignano ist ganz in der Nähe und immer einen Besuch Wert, aber auch Montalcino und Montepulcano sind nicht weit entfernt. An der Abzweigung von der Hauptstraße zu Sant'Ilario gibt es eine Osteria, die von außen absolut unscheinbar aussieht, in der man aber ausgezeichnet essen kann und das zu moderaten Preisen! Reservierung empfohlen, da dort sehr viele Einheimische essen gehen und es daher fast immer voll ist.
Die Anlage selbst ist typisch toskanisch, die Häuser und Appartements sind mit viel Liebe zum Detail eingerichtet, wie man es sonst kaum irgendwo sieht. An der Rezeption kann man köstlichen Wein und Olivenöl kaufen (ich glaube, wir haben so ziemlich alle Weine durch probiert, die es dort gab). Franca und Cristina stehen immer mit Rat und Tat zur Seite, was es auch sein mag.

Wir kommen ganz sicher wieder. Vielen Dank an Franca und Cristina!

• Aufenthalt Juli 2012, Familie

Sie waren bereits im Tenuta Sant'Ilario? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tenuta Sant'Ilario

Anschrift: Via S.Maria a Chianni | Localita' Cabbialla, 50050 Gambassi Terme, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Gambassi Terme
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 7 Pensionen in Gambassi Terme
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tenuta Sant'Ilario daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Tenuta Sant'Ilario besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.