“Wunderschönen und sehr persönlich” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Palazzo Gambuzza

Palazzo Gambuzza gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Palazzo Gambuzza
3.0 von 5 Kleines Hotel   |   Via Giovanni Meli 6, 97014 Ispica, Sizilien, Italien   |
Nr. 2 von 17 Pensionen in Ispica
Zertifikat für Exzellenz 2014
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Hamburg
“Wunderschönen und sehr persönlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Der Palazzo Gambuzza ist nicht nur ein Hotel für eine oder zwei Nächte, sondern eine Auswahl von verschiedenen, sehr persönlich und wunderschön eingerichteten und großzügigem Suiten für einen mehr als angemessenen Preis. Wir haben die verschiedenen Suiten fast alle gesehen und in einer über eine Woche gewohnt. Es ist ein Ort zum Verweilen. Hier geht es nicht um Service(den gibt es nahezu nicht), auch nicht um die üblichen Annehmlichkeiten wie Spa-Bereich, Pool oder ähnliches. Man bekommt jedoch etwas einzigartiges: Eine Aufnahme in einen sehr privaten Palazzomit einem einzigartigen Management, fast die Aufnahme in ein privates Haus. Hier kann man völlig geschützt hinter den Mauern zur Straße verweilen, seinen Teil oder auch seine alleinige Dachterrasse genießen, oder auch einen der sehr schönen schattigen und bepflanzten Innenhöfe. Jeden Morgen dann ein speziell zubereitetes italienisches Frühstück inklusive, bei dem ein Austausch über das Haus und die Umgebung selbstverständlich ist.

Der Palazzo ist ein Glücksgriff,sofern man mit sich selbst zurechtkommt und einfach nur in einem sehr schönen Ambiente einen Rückzugsort und nicht nur eine Übernachtung sucht. Ich gehe davon aus, dass sich das Objekt nicht alleine durch die Vermietungen tragen lässt, dafür sind die Preise zu günstig. Vielmehr erscheint das Haus alleine nur deswegen vermietet, damit es genutzt wird, und nicht als Renditeobjekt. Die dahinter stehenden Eigentümerhaben viel Sorgfalt darauf verwandt, diesen alten Palazzo originalgetreu wieder herzurichten. Er befindet sich in allerbester Lage und verschafft einem einen ruhigen Pol inmitten der Süd-sizilianischen Stadt Ispica, welche zugleich ein idealer Standort für die Erkundung des gesamten Südostens von Sizilien ist.

Einige gute Restaurants sind vis-a-vis, die Stadt ist zum Glück noch im Umbruch, d.h. die junge Generation strebt auf dem Tourismus und es findet sich zum Glück kein einziger Andenkenladen.

Wir waren jedenfalls begeistert von dem Haus, seiner Seele und den sich aus der Lage ergebenden Möglichkeiten und werden bestimmt wiederkommen, wenn sich die Gelegenheit bietet. Sinnvoll ist in jedem Falle eine vorherige telefonische Kontaktaufnahme, da die Rezeption nicht immer besetzt ist. Wir haben während unserer gesamten zweiwöchigen Reisetrotz bester Vorinformation und Recherchemöglichkeiten weder im Norden noch im Osten noch im Süden auch nur etwas entfernt ebenso gutes zu einem ähnlichen Preis entdecken können – ich denke, dies spricht für sich. Die Idee hatten wir aus dem Reiseführer von Müller.

Zimmertipp: Es gibt in diesem Palazzo ausschließlich Suiten. Sie sind alle sehr schön, ich persönlich bevorzuge ...
  • Aufenthalt Mai 2013, Paar

Leverkusen
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Wunderschöne Palazzo in Zentrum von Ispica. Traumhafte Zimmer/Wonungen. Gute Frühstuch. Viele Möglichkeiten zum Besichtigung Historisch/Gastronomische Ziele, das Meer ist nur eine halbe Stunde Autofahrt entfernt. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, spricht aber kein Deutsch, mit Englisch, Französisch, Spanisch oder ein venig Italienisch kann man gut zurecht.
Sehr zu empfehlen,

• Aufenthalt April 2012, Familie

Sie waren bereits im Palazzo Gambuzza? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Palazzo Gambuzza

Anschrift: Via Giovanni Meli 6, 97014 Ispica, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Ragusa > Ispica
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 von 17 Pensionen in Ispica
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Palazzo Gambuzza 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Palazzo Gambuzza daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Palazzo Gambuzza Ispica, Sizilien

Wenn Sie Palazzo Gambuzza besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.