“Besser, am besten, Le Calandre” 5 von 5 Sternen

Küche: italienisch
Geeignet für: Geschäftsessen, Romantisch, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Bayern
“Besser, am besten, Le Calandre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2011

Wie die vorschreiber schon sagten: innovativ, fröhlich-leicht und in jedem Fall ein unendlicher Genuss. Wer hier isst, der findet italienische und internationale Spitzenküche. Allein beim Service hatten wir wohl etwas Pech, aber da es uns so gut geschmeckt hat, sehen wir mal (ausnahmsweise) großzügig darüber hinweg. Auch das Ambiente ist top, sodass einzig der (allerdings gerechtfertigte) hohe Preis etwas die Freude trübt (was aber wohl auch an der sündhaft guten Flasche Wein lag).

Aufenthalt September 2011

• Bewertungen in Ungarisch zuerst
Mauren
“Innovative Dreisterne-Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2011

Seit mehreren Jahren besuchen wir das Le Calandre und sind immer wieder von der Phantasie und Kreativität von Maximilian Alajmo überrascht. Seine Kreationen sind inzwischen legendär und international bekannt und man kann darauf wetten, dass auch das Cefé Quadri in Venedig, welches von ihm dieses Jahr übernommen wurde, ein kulinarisches Zeichen in der Lagunenstadt setzen wird. Was uns ebenso erstaunt ist, dass auch in dem "kleinen" Calandre, dem Calandrino, allwo sich auch die Leute aus dem Dorf aus unterschiedlichen Gesellschaftsschichten an der Bar und an den kleinen Tischen treffen, die gleiche souveräne und kreative Küche geboten wird. Ja manchen gefällt inzwischen das Calandrino wegen seiner unkomplizierten Athmospäre fast besser. Für Geniesser, die das Neue, das Aussergewöhnliche suchen ist Le Calandre auf jedenfall eine der besten Adressen, nicht nur in Italien.

• Aufenthalt August 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Schwelm, Deutschland
“Perfektes Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2010

Ich kenne alle 3-Sterne-Restaurants in Italien, das Le Calandre ist von ihnen das Beste. Das Essen ist hervorragend und ideenreich. Der Service ist tadelfrei und nicht wie häufig in dieser Restauratklasse zu steif. Der Weinkellner macht seine Sache sehr gut. Auch die Räumlichkeiten machen den Besuch zu einem Erlebnis, können allerdings nicht mit dem La Pergula in Rom mithalten. Wir waren so begeistert, dass wir nach dem ersten Besuch drei Monate später nochmal für ein Wochenende nach Padua gefahren sind, und zwar allein um das Restaurant erneut aufzusuchen.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen