“Ruhepol im Gegensatz zum Rest der Costa del Sol” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sol Andalusi

Sol Andalusi gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sol Andalusi
3.0 von 5 Resort   |   C/ Sol Andalusi | Zona La Alquería, 29130 Alhaurin de la Torre, Spanien   |
Ein Expedia-Reisender
“Ruhepol im Gegensatz zum Rest der Costa del Sol”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2008

Die Anlage Sol Andalusi war super.
Andalusien an
sich hat auch schöne Ecken, aber man musste sie suchen(z.B. Ronda, Refugio de Juanar, Frigilina, Chapas Playa, Playa de Maro). Sie sind nicht so offensichtlich wie in anderen Urlaubszielen(z.B.Teneriffa).
Störend war der Verkehr, die vollen Straßen, Staus, die zugebaute Küste(eine Anlage neben der anderen) und die z.T. dreckigen Strände. Nicht im Hochsommer(August) nach Andalusien fahren, zu voll, zu befahren, zu heiß und zu staubig (44 Grad im Schatten war der Höchstwert). Nach Malaga/Marbella nur mit dem Bus oder Taxi fahren.

• 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Ireland
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2008

Mein Appartement war deprimierend, eine undichte Dusche und Einzelbetten, die man einfach nicht zusammenstellen konnte. Die Küche war sauber, kompakt und auch winzig. Ich fand, dass die Flure eher dem Krankenhaus bei mir zu Hause als einem Hotel entsprachen. Die Angestellten im Restaurant waren so nett und reizend und es war so billig, das einzige Problem war nur, dass es jeden Tag zum Mittag- und Abendessen dasselbe gab.

Ich glaube, dass das Hotel sich nicht als das verkauft, was es ist ... es ist eher für über 70-jährige geeignet… es war schön zu sehen, dass es ein Hotel für diese Altersgruppe gibt, aber der Urlaub wird irgendwie deprimierend, wenn man nach 21 Uhr als Pärchen alleine in der Bar ist. Das hängt damit zusammen, dass sich die Gäste alle früh zurückziehen.

Egal, wie viel Mühe ich mir gab, fand ich es sehr schwierig, die Angestellten im Wellnessbereich zu verstehen… ich buchte ein paar Behandlungen und jedes Mal, wenn ich zur Buchung an die Rezeption kam, starrten 3 (Spanisch sprechende) Mädels auf den Computerbildschirm, um nachzuschauen, ob es für mich möglich wäre eine Behandlung zu bekommen!! Es schien niemand anders da zu sein und diese drei Mädels waren ausgebildete Therapeutinnen!! Man sollte meinen, dass sie Spaß an der Tätigkeit haben, aber sie waren fast feindselig. Ich fand das seltsam für ein Resort, das sich selbst als Wellnessresort verkauft! Es liegt abgeschieden und in der Umgebung des Komplexes kann man nicht viel unternehmen… und ich würde nicht wiederkommen.

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Alhaurin de la Torre

SOUTH WALES
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2007

Mein Freund und ich verbrachten Anfang Juni 2007 fünf Tage im Sol Andalusia Spa Resort. Es ist wirklich ein umwerfendes Hotel, wir hatten an dem Service aller Angestellten nichts zu beanstanden, sie waren sehr freundlich und hilfsbereit. Wenn Sie fernab des Urlaubsrummels entspannen möchten, dann ist es das perfekte Hotel für Sie!

Ich würde es nicht empfehlen, Kinder in dieses Resort mitzunehmen, da es eigentlich nicht auf Kinder ausgerichtet ist und sie sich leicht langweilen würden! Es ist auf jeden Fall für die ältere Generation über 60 geeignet, da meine Eltern in den Fünfzigern sind und ich persönlich glaube, dass es für sie zu ruhig wäre!

Newcastle-upon-Tyne
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2007

Es kommt darauf an, was Sie suchen. Die Appartements sind wunderschön und gut eingerichtet. Der Wellnessbereich ist erstklassig. Die Lage ist wunderschön, aber sehr ruhig, auch wenn noch viele Bauarbeiten im Gange sind. Nicht das richtige Hotel, wenn Sie am Nachtleben teilnehmen möchten und lebhafte Kinder haben. Wenn Sie das vermeiden möchten, können Sie kein besseres Hotel finden.

4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2006

Ich war im Juli 2006 für zehn Tage im Sol Andalusi, um an einer Entgiftungskur teilzunehmen, die von Vortex Vital organisiert wurde. Vortex Vital hat im Sol Andalusi eine Dependance und ist für sein alternatives Therapie- und Wellnessprogramm bekannt. Mir wurde die Kur von einem Freund empfohlen, der schon daran und an anderen Therapien dort teilgenommen hatte.
Das Sol Andalusi ist ein sehr schönes und komfortables Wellnessresort in Alhaurin de la Torre nahe Malaga, liegt aber nicht am Strand. Ich war von der Spa und den Anwendungen sowie den Unterkünften dort angenehm überrascht. Ich buchte ein 1-Zimmerappartement, da dieses mit einer schönen Terrasse ausgestattet war und auch komfortabler war für die Darmspülungen, die ich während des Entgiftungsprogramms machen musste. Sie bieten auch kleine Appartements an, die aber keine eigene Terrasse haben und im Bad fort kann man auch keine Darmspülung durchführen.
Das Sol Andalusi hat einen sehr schönen Pool und dort war es auch nie zu voll, obwohl ich im Juli dort war. Ich habe ein paar Touren zu einem lokalen Markt gemacht und bin zu shoppen ins Zentrum von Malaga gefahren. Die Fahrten dorthin wurden vom Hotel sehr gut organisiert.
Ich war am ersten Abend auch im Restaurant Los Olivos im Sol Andalusi, wo sie ein paar Menüs anbieten, die man vor der Entgiftung essen sollte. Ich hatte gedünstetes Gemüse, das göttlich schmeckte und zum Dessert Obst, alles für weniger als 10 Euro. Für mich war der ganze Wellnessurlaub eine schöne Erfahrung und ich werde nächstes Jahr an einer weiteren Entgiftungskur dort teilnehmen.

Sie waren bereits im Sol Andalusi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sol Andalusi

Anschrift: C/ Sol Andalusi | Zona La Alquería, 29130 Alhaurin de la Torre, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Malaga > Alhaurin de la Torre
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 2 Hotels in Alhaurin de la Torre
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Sol Andalusi 3*
TripAdvisor ist stolz, Tingo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sol Andalusi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sol Andalusi Alhaurin De La Torre
Sol Andalusi Alhaurin De La Torre, Malaga
Sol Andalusi Hotel Alhaurin De La Torre
Sol Andalusi Resort

Wenn Sie Sol Andalusi besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.