“Guter Reiseabschluß in Flughafennähe” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Cortijo Chico

Hotel Cortijo Chico gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Cortijo Chico
4.0 von 5 Hotel   |   Avenida de las Americas, s/n Carretera MA-9001, 29130 Alhaurin de la Torre, Spanien   |
“Guter Reiseabschluß in Flughafennähe”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Das Hotel eignet sich hervorragend als Reiseabschluß, da es sich nur knapp 15 Minuten vom Flughafen entfernt befindet und man aufgrund der Lage wahrscheinlich keine Staugefahr bis zum Flughafen hat.
Das Hotel liegt am Rande eines Industriegebietes mit kleinen mittelständischen Betrieben. Man darf sich aber keine deutsche Industrielandschaft vorstellen. Die Zufahrtsstraße ist neu und mit vielen Bäumen und Blumen bepflanzt. Gerade am Wochenende und Abends ist es dort sehr ruhig. Für Reisende, die einen längeren Aufenthalt in Málaga planen, ist es aufgrund der Lage eher wenig geeignet (20-25 Minuten bis ins Zentrum je nach Verkehr).
Die Zimmer sind sehr modern eingerichtet (natürlich mit Klimaanlage) und auch sehr sauber. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Vor allem im Restaurant, wo man zum Frühstück Eier und Speck nach eigenem Geschmack zubereitet bekommt. Besonders hervorzuheben ist auch der frisch gepresste Orangensaft.
Einziges Manko sind aus meiner Sicht die Parkplätze. Wenn man sich an die Markierungen hält, kann man so gut wie nicht mehr aussteigen. Parkrempler sind da vorprogrammiert. Oder gleich wie die Einheimischen die Markierungen ignorieren und sich irgendwie hinstellen. Es gibt auch eine kleine Tiefgarage, die aber schnell ausgebucht ist.

• Aufenthalt September 2013, Paar

Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Wir sind für den letzten Tag unseres 16-tägigen Urlaubs angereist um in der Nähe vom Flughafen zu sein. Wir kamen mit dem Auto und haben das Hotel auch auf Anhieb gefunden. Man muss zwar in den Kreiseln genau auf die Ausfahrten achten, aber das stellt ein sehr geringes Problem dar.

Als wir ankamen wurden wir sofort herzlich an der Rezeption begrüßt und konnten sogar sofort auf unser Zimmer, obwohl wir zu früh dort waren. Man versuchte mit uns auf ganz freundliche Art sogar zum Teil auf deutsch informiert.
Das Zimmer war zwar klein für drei Personen, aber völlig in Ordnung. Alles ist frisch renoviert und es wirkte wirklich hochwertig. WLAN funktionierte ohne Probleme.
Außerdem liegt das Hotel direkt an einer Bushalte Stelle die man vom Busbahnhof aus in Malga direkt erreichen kann.
Am Abend waren wir noch im Hotel eigenen Restaurant und das Essen war absolut genial! Kaum zu beschreiben!
Am Morgen war es kein Problem um 4:30 mit dem vom Hotel für 6€ zur Verfügung gestellten Shuttle zum Flughafen gefahren zu werden.
Zwei kleine Mängel waren einmal das Beistellbett, welches sehrwacklig war und die Badezimmertür, die im Prinzip nur eine "Glas-Schwingtür" ist und nicht wirklich zu schließen ist.
Trotzdem kann man darüber leicht hinweg sehen.
Alles in allem ein tolles Hotel!

• Aufenthalt August 2013, Familie
Forchheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2012

Das Hotel ist vom Flughafen aus mit dem Auto in wenigen Minuten zu erreichen. Es liegt mehr in einem Industriegebiet, daher relativ ruhig.
Check-In und Check-Out verliefen ohne Probleme ziemlich zügig. Personal war freundlich.
WLAN funktionierte auf dem Zimmer nicht so.
Das modern eingerichtete Zimmer hatten ausreichend Stauraum und waren sauber, Reinigung klappte einwandfrei. Das includierte Frühstücksbuffet war umfangreich.
Die Flughafennähe störte nicht.
Am Wochenende werden im Hotel mit angegliedertem Restaurant oft Familienfeiern abgehalten. Hier kann es dann - bedingt durch die südländische temperamentvolle Lautstärke - mal zu etwas weniger Schlaf kommen. Oder man feiert einfach mit.
Das Auto kann man in der Tiefgarage parken, von dort aus mit dem Aufzugdirekt zum Zimmer.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2010

Super modernes Hotel zu unschlagbarem preis in wunderschöner Umgebung. Sehr empfehlenswert!

Aufenthalt Juli 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Cortijo Chico? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Cortijo Chico

Anschrift: Avenida de las Americas, s/n Carretera MA-9001, 29130 Alhaurin de la Torre, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Malaga > Alhaurin de la Torre
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Alhaurin de la Torre
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Cortijo Chico 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Tingo, Priceline, Orbitz, BookingOdigeoWL, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Cortijo Chico daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Cortijo Chico Alhaurin De La Torre, Malaga

Wenn Sie Hotel Cortijo Chico besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.