“Wunderschön in die Landschaft integriert!” 5 von 5 Sternen

Quinta do Vallado gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Quinta do Vallado
Vilharinho dos Freires, Peso da Regua 5050, Portugal   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Wunderschön in die Landschaft integriert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

Bereits als wir mit dem Auto aus Porto durch das Duoro-Tal nach Regua kamen fiel mir diese wunderschöne Landschaft auf. Steile, grüne Berge. Bis zur Baumgrenze mit Wein bepflanzt.
Wenn man dann aus Regua zur Quinta hochfährt, sieht man sie bereits. Den Altbau, der prachtvoll im Weinberg "thront" und der Neubau aus Schiefer, welcher wunderschön in den Weinberg integriert wurde.
Bei Ankunft merkt man sofort, dass hier jemand richtig viel Geld in die Hand genommen hat, um einen Traum zu verwirklichen. Alles ist wunderschön ansprechenden "60-iger, 70-iger Retrostil" mit sehr präsentem Schiefer gebaut worden. Man kommt rein und fühlt sich wohl. Von der kleinen Rezeption geht es in die "Wohnzimmer". Urgemütlich mit traumhaftem Blick über die Weinberge. Passende Beleuchtung und Musik runden den Eindruck ab.
Die Zimmer (Neubau): auf der eine Seite des Raumes eine Holzwand in die auch der Schrank integriert ist auf der anderen weiss und wieder Schiefer. Das wunderschöne Bad mit Fenster zum Balkon ist komplett aus Schiefer. Unsers mit Wanne und separater Duschkabine.
Auf dem Balkon sind zwei Liegestühle und man kann den Blick über die Weinberge schweifen lassen. Ich habe mich wirklich selten von Anfang an in einem Hotelzimmer so wohl und behaglich gefühlt.
Wir hatten an beiden Abenden das Menü mit Weinbegleitung für €40,- gebucht. Alleine schon, weil es doch ein kleines Stück in den nächsten Ort war.
Diese Entscheidung habe ich nicht bereut.
Als erstes ein Amuse geule und eine kleine Vorstellung des Menüs.
Der Speiseraum hat auch große Fensterfronten und die ganze Einrichtung lässte einen abschalten und sich wohlfühlen.
Auch die Vorspeisen waren hervoragend angerichtet und auch geschmacklich absolut perfekt.
Die Weine wurden ausführlich erklärt und passten genau.
Hauptspeisen wurden in großen Schüsseln auf den Tisch gestellt, so dass sich jeder etwas nehmen konnte. Alles war von vorne bis hinten perfekt abgerundet und in Verbindung mit der tollen Einrichtung einfach nur schön und ein Abend an den ich mich noch gerne lange erinnern werde.
Einzig das Frühstück könnte ein wenig organisierter werden. Die Servicekräfte wirken etwas chaotisch (aber auf eine sehr sympathische Art und Weise) und das Buffet wirkt schnell abgegessen.

Trotzdem: ein perfekter Aufenthalt an einem wunderschönen Ort. Ich werde mich noch lange und gerne dran erinnern und sehr gerne wiederkommen!

Vielen Dank!

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

Das Hotel stellt eine ausgezeichnete Symbiose zwischen der umgebenden Landschaft und den neuen Haus dar, perfekt eingebunden. Die Gesamtgestaltung ist sehr gut, der einsatz des Schiefermaterials passt hervorragend. Die Zimmer sind ausreichend gross, der Bereich Bad, Dusche, WC sehr angenehm. Die Nurglastüre vor dem WC mit der Möglichkeit der Einsicht von der Terrasse her ist allerdings ein wenig gewöhnungsbedürftig.

Die allgemeinen Räume des Hotels sind sehr angenehm und schön gestaltet und man fühlt sich dort richtig wohl. Allgegenwärtig ist chillende Loungemusik.
Das Frühstück ist komplett und sehr gut.

Ein kleiner Wermuthstopfen ist die nicht allzuberauschende Aussicht und der doch merkbare Verkehrslärm der gegenüberliegenden Autobahn.

• Aufenthalt April 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013 über Mobile-Apps

Die portugiesischen Architekten Francisco Viera de Campos und Christina Guedes haben es geschafft, eine großartige Architektur und geschmackvoll abgestimmte "sixties" oder "vintage" Interieur mit traditionellen Komponenten zu verbinden. Hier sieht alles aus, wie auf den "AD" Titelseiten. Eingebettet in eine alte Landschaft befindet sich der moderne Block und daneben der eher traditionelle Block aus dem 19. Jahrhundert. Wir haben in dem modernen Teil übernachtet. Bequeme Betten, luxuriöse Bader und eine gute Klimatisierung (die besonders an den heißen Sommertagen wertvoll ist) sind hervorzuheben. Ein schöner Pool mit privaten Ecken unter Orangenbäumchen gehört ebenfalls zur Ausstattung. Das Abendessen ist incl. Weinbegleitung sehr empfehlenswert, vor allem deshalb, weil traditionell gekocht wird, ohne große Schnörkel. Der Service ist sehr freundlich, die Weine sind wunderbar. Einziger Wermuthstropfen wäre dann die Autobahn, die leider direkt an dem gegenüberliegenden Hang entlangführt, sie ist aber nicht sehr stark befahren, trotzdem ist sie eine ständige Geräuschkulisse. Aber die Fenster sind absolut schalldicht, so dass man - wenn man sie schließt - nachts nicht mehr hört. Alles in allem eine Empfehlung wert.

Aufenthalt Juni 2013, Paar
Lissabon, Portugal
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2011

Von den drei Quintas, die wir während unseres Douro-Trips gebucht haben, war die Quinta do Vallado diejenige, zu der wir absolut wieder hin wollen. Das Interiordesign ist sehr schön - klassisches Mobiliar in frisch renovierten, sauberen, hellen Räumen. Der Service ist herzlich und gut, und bei dem Frühstück bleiben keine Wünsche offen. Es gibt eine lauschige Poolecke unter Weinpagoden. Und nicht zuletzt werden dort einige der besten Weine der Region hergestellt.

Ein kleiner Minuspunkt ist die Autobahn, die an der gegenüberliegenden Anhöhe entlang läuft. Es gibt nicht sehr viel Verkehr und man kann sie kaum sehen, aber eine minimale Geräuschkulisse ist nicht zu überhören. Die Nähe zu Peso da Régua kann man positiv (wegen der guten Erreichbarkeit und vieler Restaurants) oder negativ (wegen der nur bedingten Abgeschiedenheit) bewerten.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Sie waren bereits im Quinta do Vallado? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Quinta do Vallado

Anschrift: Vilharinho dos Freires, Peso da Regua 5050, Portugal
Lage: Portugal > Nordportugal > Vila Real District > Peso da Regua
Nr. 1 von 1 Pensionen in Peso da Regua
TripAdvisor ist stolz, Splendia, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Quinta do Vallado daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Quinta Do Vallado Peso Da Regua
Quinta Do Vallado Hotel Peso Da Regua

Wenn Sie Quinta do Vallado besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.