“Erholung pur” 5 von 5 Sternen

Völklingen, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Erholung pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2014

wir verbrachten eine erholsame Zeit in der Chiemgau Therme.
Die Anlage ist sauber und sehr zu empfehlen.

Aufenthalt Juni 2014

Rosenheim, Deutschland
46 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Etwas unansehnlicher Badebereich - hochwertige Jod- Termalquelle”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2014

Man kommt durch den schön gestalteten Eingangsbereich in das Bad und stellt einen deutlichen Abfall fest. Das Hallenbad ist sehr nüchtern gestaltet. Das Beste am Aussenbereich ist der neugestaltete Strömungskanal.

Aufenthalt Mai 2014
Reinach, Schweiz
38 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Die Jod-Thermalsolequelle zwischen München und Salzburg”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2014

Die Thermen liegt inmitten einer traumhaften Landschaft. Das Bad sieht nicht besonders attraktiv aus. Ein grosses Innenbecken und mehrere grosse, rechteckige Aussenbecken...
Man kommt sich vor wie in einem normalen Gartenbad.
Das Wasser ist sehr berühmt und gesund! Mehrere Besucher haben uns erzählt,
dass sie regelmässig in diese Therme kommen (zum Teil von weit her anreisen) und das schon jahrelang, eben weil ihnen das Wasser so gut tut.

Schlecht ist, dass es keine Schliessfächer für Wertgegenstände gibt. So etwas gehört in den Kassabereich. Es gab nur ein Schild, dass man die Wertsachen dem Badmeister zur Aufbewahrung abgeben können - wie bitte soll das den funktionieren bei so vielen Badegästen?!

Auch die Miete für ein Badetuch für EUR 5.- finde ich zu teuer.

Dafür waren im Sauna-Bistro Bier und Brezel günstig.

Die Sauna hat uns gefallen und die Aufgüsse wurden sehr gut durch das Saunapersonal ausgeführt.

Aufenthalt April 2014
Reinach, BL
37 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöne Aussicht auf Chiemsee”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Die Therme Bad Endorf "Chiemgau Therme" ist schon etwas in die Jahre gekommen. Der Thermalbadteil hat das Ambiente eines Dorfhallenbades, resp. Freibades. Die Düsen sind recht gut. Der Bademeister ist sehr bärbeissig!!! Auf meine Frage, wann der Strömungskanal die Geschwindigkeit wechsle, wurde ich wie ein Schuljunge abgekanzelt!
Der Saunateil ist nicht sehr gross aber sehr schön. Die Aufgüsse in der Erdsauna wurden vom Saunameister sehr gut durchgeführt.

Aufenthalt April 2014