“Wohlfühl-Wochenende” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Molitors Mühle

Hotel Molitors Mühle gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Molitors Mühle
4.0 von 5 Hotel   |   Ortsteil Eichelhuette, 54533 Eisenschmitt, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Köln, Deutschland
“Wohlfühl-Wochenende”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2014

Natur, Ruhe, Wellness, ein nettes Zimmer mit großem Balkon, freundlicher Service, Entspannung pur...und dann noch richtig gutes Essen! Da auch das Wetter mitspielte, gab es das Abendmenü auf der idyllischen Seeterrasse. Ein Wochenende - perfekt zum Kraft tanken.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

Allein/Single
Velbert
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

Die Zeit in der Eifel war sehr schön. Abseitsgelegen ist das Hotel sehr hell und freundlich. Der Service ist gut und zuvorkommend. Die Zimmer sind vom Standard bis zur Komfort -Suite durchgehend gut. Der Wellnessbereich hat alles: Swimmingpool, türkisches Bad, Dampfbad , Sauna , Kosmetik und Massagen. Frühstückbuffet war reichhaltig, jedoch nicht sehr abwechslungsreich. Der Urlaub war erholsam und entspannend. Mehr braucht man nicht!!!

• Aufenthalt März 2014, Paar
Frohnhofen Pfalz
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2014 über Mobile-Apps

Ein Wochenende in der Eifel! Wunderbar bei nahezu jedem Wetter im Hotel Molitors Mühle! Wir waren bereits früh angereist, doch unser Zimmer bereits bezugsfertig! Lob! Es regnete, was es nur konnte! Kein Problem in diesem
Hotel! Wir verbrachten den Nachmittag aufs Angenehmste im Spa! Hallenbad, Tecaldarium, Dampfbad, Ruheräume, 2 unterschiedliche Saunen- Herz, was begehrst du??? Vielleicht eine Muschelmassage? - Pech, die hätten wir vorher reservieren müssen! Tipp: Anwendungen rechtzeitig bestellen! Aber auch so bekamen wir den Nachmittag anregend rum! Herrlich: die verschiedenen Duschen im Spabereich! Auch das Abendessen war ausgezeichnet! Desgleichen das Frühstücksbüffet, leckere Eifelspezialitäten wurden serviert! Mein Mann und ich erhielten sogar ein Glas Sekt , da wir leider im Aufzug stecken geblieben waren! Danach benutzten wir dann die Treppen.... Aber nett, dass wir mit Sekt " getröstet " wurden! Das Hotel ist rundum zu empfehlen, vor allem für ruhesuchende und naturliebende Menschen!

• Aufenthalt Januar 2014
Oyten
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

...Dank unseres Sinnes für Humor wurde es nicht zum totalen Reinfall!

Der Check-In war kurz und schmerzlos, Informationen über eventuelle Abläufe, wie z.B. Internet Zugang, Frühstück, 4-Gang-Menü im Rahmen der gebuchten HP oder Wellnessbereich gab es leider nicht. "Zum Zimmer 3 Treppen hoch". Das war das komplette Informationspaket.

Bei abendlichem Eintritt in das Restaurant konnte uns ein hektisch wirkender Angestellter nicht zuordnen, er musste zunächst an der Rezeption nachfragen. Nachdem dieses nach mehreren Minuten geklärt werden konnte, wurde uns unser fester Tisch zugewiesen (den wir im Laufe unseres Aufenthalts wechseln mussten). Das Essen selbst war allerdings sehr gut. Des weiteren möchte ich monieren, dass ein Vorgesetzter seine Angestellten nicht im Restaurant vor den Gästen mit erhobenem Zeigefinger kritisiert. Durch sein spontanes Erscheinen und seine hektische Betriebsamkeit sorgte er für unnötige Unruhe bei den wirklich sehr bemühten Mitarbeitern.

Dann folgten unsere Erlebnisse im Hotelzimmer:
Unser Zimmer lag in unmittelbarer Nähe zur Küche. Also musste unser Fenster permanent geöffnet bleiben, da der Vorraum "nach Essen roch" und in den Schlafbereich hinein zog. Wirklich sehr unangenehm!

Dank eines "irgendwo in der Nähe betriebenen Generators" wurde unser Zimmer durch ein Dauerbrummen erfüllt, der Holzfußboden übertrug den Ton perfekt. Gerade nachts eine Zumutung.

Durch die Küchennähe war jede unserer Nächte bereits ab 6:00 Uhr beendet - andauerndes Geschirrgeklapper und Gespräche der Küchencrew waren nicht zu überhören.

Der kostenlose W-LAN-Zugang wurde nur auf Nachfrage und auch nur begrenzt für 3 Tage gewährt. Danach musste wieder nach einer Verlängerung des Zuganges gefragt werden, jedoch ist der Zugang nur für ein Gerät gültig, ein Wechsel zwischen Geräten ist nicht möglich.

Am nächsten Tag wollten wir unter anderem den Wellness- und Saunabereich nutzen. Leider hatten wir nicht mit der unfreiwilligen Kneippkur im Bad unseres Zimmers gerechnet. Zwischen dem eiskalten Wasser unter der Dusche fanden wir gelegentlich etwas kochendheißes Wasser. Hier half nur der schnelle Sprung zur Seite, welcher uns vor Verbrennungen oder Erfrierungen rettete. So reduzierte sich unser Wasserverbrauch auf ein Minimum und wir hatten unseren "Frühsport" bereits absolviert. Diese massiven Temperaturschwankungen trafen uns an jedem Tag - es war keine Ausnahmesituation.

Das Frühstück glich einem Wettkampf: "In einem guten Hotel schaue ich zunächst auf das Büfett, dann nehme ich etwas." Hier war es anders: "Schaust Du zu lang, ist es weg." Auf Nachfrage wurde auch nachgelegt, wobei sich der Spitzenwert für die Lieferung von nachbestellten gekochten Eiern auf 20 Minuten belief. Diese landeten jedoch nicht - wie bestellt - auf unserem Tisch, sondern auf dem Bufett. Dank der Schnelligkeit meines Mannes kamen wir doch noch in den Genuss eines Frühstückseis, da aber auch andere Gäste die lange Zeit vermissten Objekte der Begierde erblickt hatten. Die Eier sind hierbei lediglich ein Beispiel. Ähnliches passierte mit fehlendem Brot, fehlender Milch, fehlender Auflage usw. Die vielfach vorhandenen Säfte waren nicht betitelt, nur an der Farbe konnte nicht immer die Saftsorte erkannt werden. Für das fast ausgebuchte Hotel war der sehr kleine Bufettbereich nicht ausreichend.

Mein persönliches Fazit für dieses Hotel: Ein sich selbst überschätzendes 4-Sterne-Hotel mit 5-Sterne-Preisen und 3-Sterne-Ambiente im "barocken" 80er-Jahre-Look.
Ein Hotel, welches ich weder weiterempfehlen noch wieder buchen würde.

Zimmertipp: Nach Möglichkeit ein Zimmer im neuen Teil buchen. Ist - trotz Urlaub - die telefonische Erreichbark ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Es gibt viele Häuser, die Sauna und Pool unterhalb des 5-Sterne - Preisniveaus anbieten. Nur landet man dann oft in Betonbunkern, die Massenabfertigung und Klischee-Verständnis von "Romantik" und "Wellness" anbieten. Das ist hier anders! Das Hotel liegt in einem Tal, das man geradezu verwunschen nennen kann, irgendwo mitten im Nichts. Mehrere Teiche umgeben es, in einem kann man sogar schwimmen. Alles ist ein wenig rustikal, es gibt keinen Kofferknecht und man muss am Abend auch selbst sein Bett aufdecken. Schlimmschlimm, finden manche Leute. Wer aber wie wir damit umgehen kann, wird der Meinung sein, dass wirklich "alles da" ist. Ein akzeptabel ausgestatteter Fitness-Raum, ein schöner Innenpool, mehrere Saunen, u.a. sogar eine malerisch gelegene Außensauna.
Die Zimmer sind schön und funktional ausgestattet. Es gibt eine Außenterrasse am See, auf der essen kann, wer den etwas plüschigen Speisesaal meiden will.
Auf die Teller kommt Hausmannskost mit hohen qualitativen und geringen kreativen Ansprüchen. Die hauseigenen Weine kommen - achtung Falle - nicht vom weltberühmten Weingut Markus Molitor, sondern vom "Hofweingut Molitor" (?) - sie sind aber gut trinkbar.
Insgesamt ein schöner Aufenthalt zum "Runterkommen" - wir kommen wieder!

• Aufenthalt September 2013, Paar
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2012

Wir waren in diesem Jahr zum dritten Mal zu Gast in Molitor’s Mühle. Erstmalig konnten wir die im Laufe der letzten Jahre hinzugefügten Wellness-Oasen (Hamam, Natur-Sauna, Bio-Sauna, Ruhe- und Massageräume etc. ) bestaunen und auch nutzen. Hier wurde mit so viel Geschmack und Liebe zum Detail gearbeitet, dass man tatsächlich das Gefühl hatte, sich losgelöst von der Welt in einem eigenen Kosmos der Ruhe und Schönheit zu befinden. Wunderschön auch die Gärten rings um das Anwesen. Die Finnische Sauna gleich am See, die kleinen Pavillons mit noblen Sitzmöbeln im Grünen. Einfach wunderbar.
Die Hotelzimmer klassisch schön. Besonders schön der Fliesenbereich mit Bad und Toilette. Alles vom Feinsten.
Die Küche mag in den vergangenen Jahren vielleicht bisweilen Anlaß zur Kritik gegeben haben, wie wir hörten. Heute gibt es einen neuen Chefkoch, und ich muß sagen, wir waren überwältigt von der Qualität der Speisen. Die Bedienung war überaus umsichtig und freundlich, wie im gesamten Service-Bereich. Alles in allem kann ich für mich und meine Frau behaupten: Selten haben wir uns in so kurzer Zeit so wohl gefühlt, so weit entfernt von allem Stress und Unruhe. Wenn Sie nicht wissen, wie es sich anhört, wenn der permanente Geräuschpegel von Straßenlärm und sei es nur das hintergründige Rauschen einer entfernten Autobahn, völlig fehlt, aber man dafür am hellichten Tag das Luftholen der Karpfen im Teich vor dem Hotel hören kann, dann werden Sie erstaunt sein, wie man plötzlich anfängt, sich selbst wieder wahrzunehmen…
Wir werden nicht zum letzten Mal hier unseren Urlaub verbracht haben. Wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal beim Hotelchef und all seinen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen für den so überaus erholsamen Urlaub, den wir in dieser Oase der Ruhe und Freundlichkeit verbringen durften.
Roland K.

• Aufenthalt August 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2012

Wir reisen seit Jahren in dieses schön gelegene Hotel und fühlen uns jedesmal außerordentlich wohl. Für die Übernachtung haben wir uns Zimmer im neuen Teil des Hotels gesucht, weil sie sehr großzügig gestaltet sind und über eine wirklich komfortable Einrichtung und schöne Bäder verfügen. Vom Balkon aus hat man, sowohl auf der Wald- als auch auf der Seeseite, einen schönen Ausblick und kann herrlich entspannen. Die Perle des Hauses ist der Wellnessbereich mit Schwimmbad und Saunen - außerdem kann man hier zusätzliche Wellness-Behandlungen buchen, die einem den Aufenthalt noch "versüßen". Die Außenanlage mit Badeteich, Sauna und Pavillions ist ebenfalls etwas zum Genießen. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig - könnte jedoch etwas mehr frisches Obst vertragen. Das Abendessen ist von unterschiedlicher Qualität, je nach Koch. Man kann seine Mahlzeiten bei entsprechendem Wetter sehr gut auch draußen auf der großzügig gestalteten Terrasse am See einnehmen und dabei die Karpfen und Schwäne beobachten, die direkt an der Terrasse herumschwimmen.Uns gefällt gut, dass man gleich vom Hotel aus lange Wanderungen unternehmen kann, ohne das Auto zu bewegen. Ein schöner Spaziergang ist zudem der Waldpfad nach Kloster Himmerod. Nachteilig empfinden wir, dass die Rezeption auch tagsüber nicht immer besetzt ist und man oftmals längere Zeit warten muss, ehe jemand kommt.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie

Sie waren bereits im Hotel Molitors Mühle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Molitors Mühle

Anschrift: Ortsteil Eichelhuette, 54533 Eisenschmitt, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Eisenschmitt
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Eisenschmitt
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Molitors Mühle 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Molitors Mühle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Molitors Mühle Eisenschmitt

Wenn Sie Hotel Molitors Mühle besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.