“Schönes, komfortables Hotel mit Super-Wellnessbereich und gutem Essen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Molitors Mühle

und 1 weitere Seite
Hotel Molitors Mühle gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Molitors Mühle
4.0 von 5 Hotel   |   Ortsteil Eichelhuette, 54533 Eisenschmitt, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Schmitten, Deutschland
“Schönes, komfortables Hotel mit Super-Wellnessbereich und gutem Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2012

Wir waren in drei Jahren mittlerweile drei Mal in Molitors Mühle und haben dort jeweils traumhafte 3-4 Tage verbracht. Unsere Zimmer, die immer im neuen Teil des Hotels lagen, waren alle sehr hell und freundlich und qualitativ hochwertig eingerichtet. Von den Balkonen hat man entweder Blick auf den See oder in den Wald und kann dort sehr gemütlich sitzen, sofern das Wetter passt.
Das Hotel liegt in sehr ruhiger Umgebung, die Straße, die dort hin (und vorbeiführt) ist selbst tagsüber nur wenig befahren. Geht man 50m aus dem Hotel ist man bereits im Wald, was nicht zuletzt für Hundebesitzer richtig gut ist. Verbunden mit der Lage ist natürlich auch, dass sich "Fuchs und Hase gute Nacht sagen"; dessen sollte man sich bewußt sein, wenn man dort ein Zimmer bucht.
Das Hotel selbst ist ebenfalls sehr ruhig, man wird als Langschläfer nie durch die hotel-typische Geräuschkulisse der Mitbewohner durch frühes Aufstehen, Duschen oder durch Türenknallen beim Betreten/Verlassen der Zimmer gestört.
Der Wellnessbereich des Hotels, den wir regelmäßig genutzt haben, ist wunderschön gestaltet (incl. Pfahlsauna im benachbarten See), und war bei jedem unserer Besuche sehr gepflegt und sauber. Dass man die Bademäntel mieten muss, falls man keine eigenen dabei hat, könnte man "hinterfragen", es macht einen aber auch nicht wirklich arm.
Der Service, der bereits in vielen Rezensionen kritisiert wurde, ist aus unserer Sicht mehr ein Problem der eigenen Erwartungshaltung. Man kann sich darüber beschweren, dass die Rezeption vielleicht einmal für fünf Minuten unbesetzt ist oder dass eine Bestellung bei vollbesetztem Restaurant am Abend nicht "sofort" aufgenommen wird.
Aus unserer Sicht sind dies Kleinigkeiten, die in einer entspannten Urlaubssituation nicht wirklich ins Gewicht fallen. Wir haben andererseits erlebt, dass unsere Wünsche, die wir gegenüber dem Personal im Restaurant oder auch an der Rezeption geäußert haben, fast ausschließlich freundlich und problemlos erfüllt wurden; sei es beim ersten Besuch der Wunsch nach einem anderen Zimmer (neuer statt alter Teil des Hotels), die Anfrage nach Frühstück auf der Terasse, obwohl dort noch nichts vorbereitet/gedeckt war und die Tische noch nass waren vom nächtlichen Regen, oder nach Änderung der Beilagen beim Abendessen.
Wir werden bestimmt nicht das letzte Mal in diesem Hotel gewesen sein, und können Molitors Mühle jedem empfehlen, der auf der Suche nach ein paar ruhigen und entspannten Tagen und Nächten ist.

• Aufenthalt August 2012, Paar

Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2012

Um den 16.08.2012 verbrachten wir ein erholsames Wellnesswochenende in Molitors Mühle.
Wir waren schon das zweite Mal dort und wollten auch diesmal Wellness machen und dann das DTM Rennen am 40km entfernten Bürburgring besuchen.

Zunächst hatten wir leider wider Erwarten ein Zimmer im älteren des Hauses (relativ hochpreisig und ohne Balkon) der Hotel-Chef hat dann aber von sich aus absolut zuvorkommend uns in ein Zimmer im neuen Teil mit Balkon umgebucht. Vielen Dank nochmal dafür!

Das Hotel ist romantisch nahe dem Ort Eisenschmitt in einem Eifel-Tal gelegen und bietet Ruhe und Entspannung (kaum Handy-Empfang).
Der Wellnessbereich ist sehr schön gestaltet. Besonders die Holzsauna die auf Pfählen im See steht.

Das Restauraunt lässt keine Wünsche übrig und bietet vom reichhaltigen Frühstück oder eine kleine aber feine Kuchenauswahl am Nachmittag, bis hin zum sehr leckeren Abendessen alles man sich wünscht.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Wiesbaden
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2012

Wir waren für eine Woche So-So im Hotel Zimmer sehr schöne Lage sehr gut nur das Essen war manchesmal eine Zumutung.Bis Freitag da war es auf einmal super genau wie das Frühstück
Der neue Küchenchef war wieder da! Die alte Mannschaft hatten wohl alle auf eine Schlag gekündigt?Aber die Preise sind geblieben komisch.Sehr freundlich Wellnesabteilung mit guten Anwendung.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Kerpen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2011

Trotz traumhafter Lage können wir dieses Hotel nicht empfehlen. Bewußt hatten wir uns für das romantische Fischerhäuschen am See entschieden. Dies scheint das" Stiefkind "zu sein: abgewrackte Einrichtung, angeschlagenes uraltes Geschirr, Sauberkeit naja. Auf unsere freundliche Anmerkung an der Rezeption bekamen wir die patzige Antwort das wir ja im Hotel hätten übernachten können! Das ist ja wirklich ein Ding! Und das für 140 Euro die Nacht! Überhaupt hat man es dort nicht so mit der Kundenfreundlichkeit. Auf unsere Frage was man denn hier im Umkreis machen könnte bekamen wir die Antwort "Hier kann man nichts machen". Aha. Auch keine Einweisung wie im Hotel was abläuft, wo der Frühstücksraum oder Wellnessbereich ist, alles mußte nachgefragt werden. Wir hatten das Gefühl eher lästig zu sein. Beim Frühstück hingen am Käse Fliegentrauben und bei der Massage an uns. Das sind doch eher Bereiche wo das Hotel sich etwas dagegen einfallen lassen sollte. Der Außenbereich des Wellnessbereiches dreckig und null Service, außer Wasser konnten wir nichts zu trinken ergattern. Auch bei der Wellness keine große Erklärung was wo ist oder wie die Behandlung abläuft, auch hier der Eindruck eher lästig zu sein.
Wir sagen schade, die äußeren Gegebenheiten sind so toll aber mit der Einstellung kann man dieses Hotel wirklich nicht empfehlen!

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Eisenschmitt.

Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2011

Sehr angenehmes kleines Wellness-Hotel im Herzen der Eifel. Schön zum Wandern, Joggen, Tennisspielen. Ausgezeichnetes Essen im dazugehörigen Restaurant und eine kleine aber feine Saunalandschaft mit zusätzlichen Wellness-Angeboten wie Massagen, Hamam, usw. Wir waren nur für ein Wochenende zu Gast, haben es aber sehr genossen.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Aachen
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2010

Die Lage des Hauses hat Charme. Zimmer und Wellness-Abteilung entsprechen hohen Erwartungen.Das Personal ist freundlich,der Service sehr bemüht, aber manchmal etwas unterbesetzt. Die Rezeption ist nicht immer besetzt. Ankommende Telefonate werden also oft nicht angenommen.
Insgesamt empfehlenswertes Haus.

• Aufenthalt Juni 2010
Mainz
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2010

Wie hatten das Hotel über eine Annonce in der Zeitung gefunden.
Der Empfang war sehr kühl, das Zimmer gut, das Bad zu klein.

Wir hatten eine Woche Halbpension gebucht. Jeden Abend warteten wir stundenlang auf das Essen. Das Personal war unfreundlich und wenig hilfsbereit. Vier Sterne hat das Hotel nicht verdient. An der Freundlichkeit gebenüber seinen Gästen muß das gesamte Hotelpersonal vom Chef bis zur Serviererin noch arbeiten!

• Aufenthalt September 2009, Paar

Sie waren bereits im Hotel Molitors Mühle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Molitors Mühle

Anschrift: Ortsteil Eichelhuette, 54533 Eisenschmitt, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Eisenschmitt
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Eisenschmitt
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Molitors Mühle 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Molitors Mühle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Molitors Mühle Eisenschmitt

Wenn Sie Hotel Molitors Mühle besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.