“Äußerst dürftiges Preis-Leistungs-Verhältnis” 1 von 5 Sternen

Nr. 2 von 2 Hotels in Hambantota
Austria
“Äußerst dürftiges Preis-Leistungs-Verhältnis”
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2012

Wie waren spät abends auf Hotelsuche, dass Ausländer erheblich mehr zahlen als Inländer ist eine Sache, dass man im ersten Zimmer gleich bei Bezug feststellt, dass die Toilette nicht funktioniert eine andere, dass man im nächsten Zimmer gegen Mitternacht rausfindet, dass aus dem Duschen nichts wird, da diese defekt ist, wieder ein anderes Kapitel. Ein mickriges Frühstück zu stolzem Preis mag ja noch durchgehen, wenn die Sonne scheint, der Himmel blau ist und man ohnehin keine Lust hat sich zu ärgern, spaßig wird es hingegen, wenn man beim auschecken mitteilt, dass die Dusche nicht funktioniert hätte und die vorwurfsvolle Frage gestellt bekommt, warum man nicht zur Rezeption gekommen wäre um das Zimmer zu wechseln, diese wäre selbstverständlich auch um Miternacht besetzt..
Abgeshen davon, dass das Hotel jenes mit dem miesesten Preis- Leistungsverhältnis bei unserer SriLanka Rundreise war, war es unserem Fahrer extrem peinlich, was da geboten wurde, übrigens, für ihn stand nur eine Schlafhalle mit verschmutzten Sanitäranlagen zur Verfügung. Uns war wiederum peinlich wieviel wir da berappten, wohl wissend, dass das mehr als der Monatsgehalt des von der Travel-agency gestellten Fahreres war

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

gundelfingen
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

nachdem schon die Tour durch den Yala Park nicht so toll war- Reifenplatzer und lange wartezeiten auf Weiterfahrt- kam das Bad im Pool uns sehr gelegen. der Pool ist aber auch das beste am Hotel. Die AQrchitektur ist zwar schön, aber aätere Menschen müssen viele Treppe bewältigen und kommen über den hohen Rand gar nicht in die Badewanne! Das Personal starrt einen einfach an, der Kellner schafft es nicht, die gewünschten Getränke zu bringen, aber dann das schlecht e Essen,. das dazu auch noch kalt ist, denn die Deckel der Chafingdishes sind abgeräumt. Auch das Frühstück ist nicht besser. Vor dem Speisesaal auf dem Rasen und den Bänken wurde wohl gefeiert, aber die Hinterlassenschaften hätte man evtl. auch mal wegräumen können. Dem Restaurantchef war wohl die Unzulänglichkeit bekannt, denn er entschuldigte sich und wollte wissen was er tun könnte, um mehr europäische Touristen zu bekommen. Da konnte man vieles aufzählen.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Kiel, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2012

Nach einer ordentlichen Tour durch den Yala-Nationalpark- mit 2 geplatzten Reifen, stundenlangem Warten, dann aber immerhin vielen Elefanten (leider keine Leoparden), allerdings noch mehr Jeeps um sie herum, kamen wir an und freuten uns sehr über das Baden im Infinity Pool. Dieser ist wirklich schön im Dunkeln, aber leider war es morgens draußen total verschmutzt. Überall lagen Essenreste und die Vögel verteilten alles noch weiter. Schöne Lage des Hotels direkt am Strand, aber Baden im Meer nicht möglich, da zu gefährlich.
Wir bekamen beim Check-Inn keinerlei Infos.
Es gibt keinen Aufzug zu den Zimmern.
Das Essen war mangelhaft und kalt noch dazu. Der falsche Wein wurde wiederholt gebracht und als es nach etlichen Versuchen der richtige war, war er warm.
Im Zimmer kommen ältere Menschen nicht in die hohe Badewann zum Duschen, es gibt keinen Duschworhang, so dass man alles unter Wasser setzt und auch keinen Fön. Die Einrichtung ist relativ neu, aber schon abgenutzt, wodurch sie schäbig wirkt.
Es war leider ein schlechter Abschluss für eine durchwachsene Rundreise (Bettwanzen im Hotel Suisse in Kandy, ein anstrengender Fahrer und dass für alles die Hand aufgehalten wurde).

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Schwieberdingen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2012

Das Hotel war das letzte Hotel im Rahmen unserer Rundreise.
Hier meine Mängelliste
- Check-Inn ohne jegliche Erklärung zu den Einrichtungen
- Teppich im Zimmer (Badehotel?) ziemlich verschmutzt
- Holzverkleidung neben dem Kopfteil des Bettes an der auch der Nachttisch angebracht ist,
war nicht richtig verschraubt und löst sich von der Wand, als ich die Schublade öffnen will
- Der Safe ist winzig und steht einfach lose im Schrank
- Kein Fön
- kein weiteres Kissen
- eine freie Steckdose
- Klimaanlage nicht regulierbar
- Im Bad, Badewanne, aber leider weder Duschvorhang, noch Duschabtrennung
- Handtuchhalter fällt von der Wand als ich dasHandtuch runternehmen will
- Die Hygienedusche neben der Toilette ist genau in der Höhe angebracht, dass das
Duschtuch darüberhängt. Lecker.
- Im Restaurant, dreckige Tischdecke und Serviette
- als eine Abdeckung eines Warmhaltebehälters runterfällt, wird sie vom Personal
aufgehoben und wieder auf den Behälter gelegt.
- Beim Frühstück (ab 7.30 Uhr, das ist ein wenig knapp wenn man auf der Rundreise ist und
meist gegen acht oder früher aufbricht) wurde die Klimanalage erst gestartet als
Frühstückszeit war, was zur Folge hatte, dass es im Raum ca 35 Grad hatte.

Wir haben genau 12 Stunden in diesem Hotel verbracht und auch das war zu viel.
Einfach nur eine Katastrophe

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2012

Das Hotel gefiel uns besonders wegen der (etwas orientalischen) Architektur. Die Zimmer waren sehr ordentlich, leider ohne Moskitonetz...Die Nähe zum Yala Nationalpark war der Grund unseres Aufenthaltes, der Park selbst ist aber leider nicht zu empfehlen.. Die gebuchte Halbpension war schmackhaft, allerdings nicht überaus reichlich. Die LAge des Hotels ist abseits der Strasse, daher sehr ruhig und auf jeden Fall zu empfehlen.

Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Neustadt an der Aisch, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2011

Während unserer Rundreise buchte unser Reiseleiter dieses Hotel für uns. Wir hätten es normalerweise nie gefunden, da es in einer Seitenstrasse etwas fernab von allem liegt, aber es ist eine günstige Anbindung zum Yala-Nationalpark.
Das Hotel ist gerade neu gebaut, z.T. liegt noch Bauschutt im Garten herum, aber vorne die Anlagen sind fertig, so dass das nicht stört.
Die Zimmer sind sehr gross, mit einem schönen Bad. Alles war sehr sauber und gepflegt und die Mannschaft des Hotels sehr freundlich und hilfsbereit.
2 Sachen, die nicht sooo toll waren: das Essen im Restaurant war nicht schlecht, aber relativ geschmacksneutral und nicht richtig gut gewürzt, also nichts besonderes. Was aber störte: nachts konnte man nicht mehr nach draussen gehen, weil alles voller kleiner kugeliger Käfer war, die bis in das Restaurant/Lobby kamen! Sie waren nicht sehr gross, aber in solchen Massen, dass sie sogar bis in das Essen flogen und kletterten, und das war nun nicht so toll! Hier wurde vom Personal dann Gift auf den Boden gestreut, das die Käfer frassen und dann starben - hoffentlich nicht gerade auf unserem Teller....
Wir hatten die Fenster in den Zimmern etwas offen gelassen, und als wir nach dem Essen ins Zimmer kamen, hatten hier schon sicher 20 Käfer ins Zimmer gefunden! An Mücken hatten wir uns allmählich gewöhnt, aber diese Käfer waren schon etwas eklig....
Abgesehen davon kann man das Hotel aber schon empfehlen.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2010

Einst das beste Hotel der gesamten Region Hambantota. Nach dem Tsunami 2004 das einzige noch existierende Hotel in diesem eher trostlos wirkenden Ort. Die Spuren des Tsunamis sind im Hotel immer noch deutlich zu erkennen bzw. zu riechen (muffige Zimmer und Kopfkissen). Von der tropischen Gartenanlage ist leider nicht mehr viel erhalten geblieben, jedoch bietet ein Strandspaziergang eine gute Alternative zum Gartenspaziergang. Die Zimmer sind in Ordnung, wenn auch das Mobiliar in unserem Zimmer etwas wurmstichig und gammelig war. Unverständlich daher die hohen Preise für ein Doppelzimmer.

• Aufenthalt August 2010, Paar

Sie waren bereits im Peacock Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Peacock Beach Hotel

Anschrift: Tissa Road, Galwala, Hambantota 0015, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Southern Province > Hambantota
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 2 von 2 Hotels in Hambantota
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Peacock Beach Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Peacock Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Peacock Beach Hotel Sri Lanka/Hambantota

Wenn Sie Peacock Beach Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.