“Viele Vögel” 5 von 5 Sternen

4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 46 "Hilfreich"-
“Viele Vögel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2014

Wir sahen viele Vögel, Mangusten und Echsen. Es hatte kaum andere Jeeps und die Landschaft ist sehr schön.

Aufenthalt Dezember 2013

Bonn, Deutschland
102 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 187 "Hilfreich"-
“Nur in der Trockenzeit!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Die Gegend von Tissamaharama ist der ideale Ausgangspunkt für "Safaris" in die umliegenden Nationalparks. Der Bundala-Nationalpark ist einer davon, und eher einer von den kleineren. Geprägt von vielen Wasserflächen und Küste, bietet er vor allem Gelegenheit zum Vögel beöbachten. Allerdings sollte man darauf achten, dass man in der Trockenzeit ist, damit die Wasserflächen eher klein sind - denn dann sind viel mehr Vögel an den Wasserlöchern zu beobachten

Aufenthalt Dezember 2012
53 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 37 "Hilfreich"-
“toller Spot für Vogelliebhaber”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Eine Sumpflandschaft, in der sich in den Morgenstunden zahlreiche Arten von Wasservögeln und Krokodile beobachten lassen. Die Tour dauert etwa 3 Stunden, man beginnt am besten um 7:00h. Natürlich haben alle Safari-Unternehmer, die zum Yala NP fahren, auch dieses Gebiet im Angebot.
Entgegen der Beschreibung in manchen Reiseführern lässt sich der Bundala NICHT mit Yala vergleichen und nach meiner Meinung ist es vollkommen verfehlt, ihm bei Zeitknappheit den Vorzug vor Yala zu geben. Man wird im Bundala mit Ausnahme von Affen kaum Säugetiere zu Gesicht bekommen, dafür ist die Vogelwelt reichhaltiger und das sumpfige Gelände im Licht der Morgensonne einfach bezaubernd schön

Aufenthalt August 2013
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Vielseitiger Park”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2013 über Mobile-Apps

Es war ein sehr schöner Nachmittag im Park. Wir hatten einen sehr netten Guide, der anscheinend Adleraugen hatte. Er hat sogar ein Camelion auf 20m Entfernung entdeckt. Wir haben mehrere Elefanten gesehen, einige Krokodile (von eine nur einen Zahn und die Augen) viele Affen und scheinbar unendlich viele unterschiedliche Vögel.

Der Park ist von seiner Landschaft her sehr abwechslungsreich. Am Meer haben wir sogar eine riesige Meeresschildkröte gesehen.

Alles in allem ein sehr schöner Tag.

Aufenthalt September 2013