“Sollte man mal gemacht haben” 3 von 5 Sternen

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Gebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
“Sollte man mal gemacht haben”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2014

Touristitischer Wert hält sich allerdings in Grenzen, da der Tafelberg extrem wetterabhängig ist und man sehr viel Glück braucht um wirklich was zu sehen. Ausserdem extrem lange Wartezeiten und anders als auf Robben Island keine Möglichkeit Karten on line zu kaufen, man muss sich also zweimal anstellen, einmal beim Ticketkauf und einmal beim Kabinenlift selber !

Aufenthalt November 2013

• Thai zuerst
Altlandsberg, Deutschland
“Atemberaubend!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2014

Der Ausblick von Tafelberg über Kapstadt,wir sind mit der Bahn gefahren und schon die 360 Grad Drehung dieser ist mal was anderes, wenn man dann noch wie wir einen Wolkenfreien Tag erwischt ist es perfekt und die Fotos werden grandios. Wenn dann doch mal eine Wolke über den Berg zieht ist es schon ein Schauspiel, mehr als empfehlenswert, es ist ein MUSS!

“Super Sicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2014

Uns war nicht bewusst das es auch von dort als Ausgangspunkt für große Wanderungen genutzt werden kann

Aufenthalt Februar 2014
Hannover, Deutschland
“Unbedingt hoch da!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2014

Egal ob zu Fuß oder mit der Seilbahn! Auf jeden Fall die erstbeste Gelegenheit nutzen um auf den Tafelberg zu gehen, denn wer weiß, wann er wieder von einer "Tischdecke" bedeckt ist. Von oben hat man einen tollen Blick über Kapstadt und die umliegenden Ortschaften und eine interessante Vegetation.

Aufenthalt März 2014
Neustadt, Deutschland
“Einfach ein Muss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2014

Wir haben einen relativ ruhigen und windstillen Tag erwischt. Die Anfahrt haben wir mit den Red Busses gemacht. Damit entfiel die Parkplatzsuche. In der Saison empfiehlt sich eine Online-Buchung, damit man nicht so lange anstehen muss. Die Aussicht ist einfach grandios. Man sollte aber den Wetterbericht im Auge haben, damit man nicht plötzlich in den Wolken steht bzw. aufkommender Starkwind zur Betriebseinstellung der Bahn führt.

Aufenthalt April 2014