“Nur schöne Lage!” 2 von 5 Sternen

1 Main Road, Coffee Bay 5082, Südafrika   |
Neckarsulm, Deutschland
“Nur schöne Lage!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2012

Die Anfahrt nach Coffee Bay ist schon ziemlich anstrengend. Da wir aber schlechte Straßen während der Reise gewohnt waren, war diese sogar noch recht komfortabel. Die Anfahrt von der N2 dauert mindestens 1 Stunde und da es eine "Sachstraße" ist, sollte man das bei einer Rundreise schon bedenken.

Wir hatten nicht vorgebucht und es wurde schon dunkel, also mussten wir das nächstbeste Hotel nehmen. Der Empfang war recht freundlich, die Rezeption schön afrikanisch eingerichtet und auch der Speisesaal sah ordentlich und schön dekoriert aus.

Aber dann - das Zimmer. Ein schreckliches Bad, schrecklicher Teppichboden und der Blick unters Bett - fatal. Alte Milchpäckchen, Kaffeepäckchen....Da wussten wir - nur für EINE Nacht. Der Ausblick von der Terrasse jedoch war atemberaubend. Das Hotel liegt direkt am Meer und beim Morgenspaziergang fanden wir einen herrlichen breiten, nahezu unberührten Strand vor.

Zu erwähnen wäre noch der fehlende Strom!! Nach der Reklamation kam jemand, der den Fehler behob, kurz darauf war er aber wieder weg. Wir beschlossen daraufhin einfach zu schlafen. Never again.

• Aufenthalt August 2012, Paar

Mörlenbach
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2008

Schöner kann ein Hotel kaum liegen: Direkt am Strand der atemberaubend schönen Wild Coast. Die Belohnung für 2 Stunden Anfahrt über eine geteerte, aber von zahllosen Tieren bevölkerte Straße im von Touristen noch immer weitgehend unberührten Eastern Cape. Auf der Fahrt bekommt man ein Gefühl dafür, in welcher Armut die Menschen hier noch leben. Verglichen damit ist der - recht bescheidene - Luxus des Hotels geradezu dekadent. Betten und Zimmer sind einfach, aber ok - wer eines der Zimmer mit Meerblick ergattert, hat angesichts des traumhaften Ausblickes sowieso keine Zeit zum Erbsenzählen.
Ein 11 Kilometer lange Wanderweg führt zum Whole in the wall, dem beliebtesten Fotoobjekt der Region. Doch Vorsicht: Die Tour ist kein einfacher Spaziergang, es geht die Berge steil hoch und runter, man klettert über hohe Klippen. Wer´s mag, wird mit traumhaften Aussichten belohnt,
Frühstück und Abendessen sind im Hotel obilgatorisch, und das ist an diesem einsamen Flecken aber auch gut so. Der Koch hat offensichtlich eine Vorliebe für italienische Küche, die er den Umständen entsprechend sogar ganz gut zubereitet.
Kritik gibt´s nur für den Service, bzw. einen Teil davon. Viele Mitarbeiter sind echt bemüht und freundlich. Bei einem Teil hat man allerdings das Gefühl, als Gast nur überflüssiger Ballast zu sein. Die Gastfreundschaft, die wir an den Südafrikanern sonst so schätzen, haben wir hier so leider nicht überall gefunden.

• Zufrieden mit — Lage, Essen
  • Unzufrieden mit: — dem Service einiger Hotelangestellter
  • Aufenthalt Dezember 2008, Paar
    • 1 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Coffee Bay.
Imbali Safari Lodge
Nr. 2 von 3 in Mdumbi
Mpongo Private Game Reserve
Mpongo Private Game Reserve
Nr. 3 von 32 in East London

Sie waren bereits im Ocean View Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ocean View Hotel

Anschrift: 1 Main Road, Coffee Bay 5082, Südafrika
Lage: Südafrika > Eastern Cape > Coffee Bay
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 von 5 Pensionen in Coffee Bay
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ocean View Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Ocean View Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.