“Little Schweiz in Costa Rica...” 2 von 5 Sternen

Hotel Los Heroes
Nuevo Arenal, Costa Rica   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
oberalm
“Little Schweiz in Costa Rica...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Da uns von Freunden abgeraten wurde im touristisch überfüllten La Fortuna zu übernachten, hat es uns in die kleine Schweiz verschlagen, und das gleich für zwei Nächte. Da wir selber aus den Alpen kommen, imponiert uns der Baustil des Hotels und den dazugehörigen Gebäuden nicht so sehr, auch auf das Kuhglocken geläute können wir verzichten. Da könnten wir auch zu Hause Urlaub machen und uns ein paar Flugstunden sparen. Leider war auch das Appartement ziemlich abgewohnt und es bedürfte mal einer Sanierung oder zumindest einer Generalreinigung. So haben wir es uns bei unseren schweizer Nachbarn nicht vorgestellt. Allerdings macht der überwältigende Ausblick über den Arenal See wieder einiges wett!! Und auch die faszinierende Stimmung am Morgen. Die kleine Kapelle ist sehr schön und gut gelungen. Außerdem will man die Zeit ohnehin nicht im Zimmer verbringen. Zum Abendessen sind wir auch im Restaurant geblieben, was wir allerdings bald bereuten. Nach schweizer Schmankerl stand uns nicht der Sinn und das costaricanische Essen ließ zu wünschen übrig. In jedem Soda wurden die Mahlzeiten besser zubereitet. Am zweiten Abend wurde eine Art "Heimatabend" mit Live-Musik abgehalten, da haben wir beschlossen die Flucht zu ergreifen und im 45 min(!) entfernten La Fortuna zu essen. Das Frühstück ist landestypisch, leider haben wir am ersten Morgen keine Teller erhalten. Wir haben uns gedacht, dass ist so üblich, da ja auf jedem Platz Papiersets lagen. Ein Nachschlag (Kaffee, Brot, Marmelade) wurde uns auch angeboten. Das Personal war sehr freundlich, ebenso die Gastgeberin. Sie konnte mit allerhand Informationen und guten Tipps weiter helfen.

Aufenthalt November 2013, Freunde

Ottenbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Wir haben diese Schweizer Enklave zufällig entdeckt. Wir wollten eigentlich nur einen Kaffee trinken aber die freundliche Inhaberin Selina Ulrich hat uns gleich eingeladen bei Ihnen zu übernachten - in unserem Wohnmobil auf dem Parkplatz (kostenlos). Wir genossen das tolle Ambiente und des vorzügliche Restaurant. Wir werden mit Sicherheit wiederkommen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2013

Nachdem wir unser eigentlich gebuchtes Hotel wegen Überbuchung nicht beziehen konnten, die Hotels in La Fortuna wegen der Osterwoche ausgebucht waren, haben wir im Los Heroes Unterschlupf in einem Appartment gefunden. Dank der überdurchschnittlichen Gastfreundschaft konnten wir unseren Aufenthalt beim Vulkan El Arenal trotzdem geniessen und sind überzeugt, dass dies für uns die bessere Lösung war, obwohl das gebuchte Hotel höher dotiert war. Unsere Tochter hat sich, nach mehrmonatigem Costa Rica Aufenthalt, speziell über das Schweizeressen gefreut während der Rest der Familie die Lage des Hotels und die Hilfsbereitschaft des Besitzer-Paares überaus zu schätzen wusste. Vielen Dank

• Aufenthalt März 2013, Familie
Adelboden, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2013

Als Organisatior von Gruppenreisen war ich nun schon drei mal mit je 14 Personen in diesem Hotel. Alle genossen den Aufenthalt sehr. Die Zimmer und das Restaurant sind gemütlich. Das Essen währschaft und gut.
Als Adelbodner faszinerte mich die die Fahrt mit dem importierten Bus der Linie Frutigen-Adelboden.
Alle waren immer positiv überrascht über die Bahn und das Drehrestaurant. Wenn man ihren Erzählungen zuhört, so übertrifft es jegliches Vorstellungsvermögen, was Selina und Franz da geleistet haben.
Ein Aufenthalt lohnt sich immer.
Vielen Dank, ich komme wieder.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Igis
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2013

Ich reise mit meiner Freundin seit drei Monaten in Süd- und Zentralamerika. In Costa Rica besuchten uns zwei schweizer Freundinnen. Umso grösser war die Freude, als wir das schweizer Restaurant sahen, um uns wieder einmal das gewohnte Essen von zu Hause schmecken zu lassen. An diesem Tag assen wir alle das selbe Frühstück, nur in diesem Restaurant assen nur drei die Bratwurst mit Pommes und meine Freundin das Zürcher Geschnetzeltes, von dem ich auch immer zu kostete. Das Essen schmeckte eigentlich nicht unbedingt schlecht. Danach machten wir eine Baumkronentour und kehrten in unser Hostel zurück und da kam die böse Überraschung. Mich erwischte es nicht so übel wie meine Freundin. Sie hatte eine Lebensmittelvergiftung mit Fieber!!! Zwei Tage lang musste sie Höllenqualen durchstehen! Dieses Restaurant würde ich niemandem empfehlen! In den ganzen drei Monaten Reisen ist uns nie so etwas passiert, und wir haben z.B. nie auf rohe Speisen verzichtet, dazu kommt, dass wir in weitaus ärmeren Küchen gespeist haben.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Schindellegi, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Auf den ersten Blick wenn man hinfährt, denkt man, Wowereit wie in der Schweiz! Doch die Zimmer sind wie die Schweiz von 1960, also stehen geblieben! Das Essen war nicht Schweiz würdig. Die Gastgeber und das Personal waren sehr nett.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Augsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Man traut seinen Augen kaum - inmitten der idyllischen Landschaft um die Laguna Arenal taucht plötzlich und unvermittelt dieses Stück authentisches Alpenland in den leuchtendgrünen Tropen auf.

Im Haupthaus, wo sich auch Restaurant, Rezeption und ein Poolbereich befinden, gibt es mehrere geräumige und bequeme Zimmer auf zwei Stockwerken, alle stilecht alpenländisch eingerichtet. Auch das Restaurant könnte ohne Weiteres in Bayern, Österreich oder eben der Schweiz sein. Das Essen schmeckt hervorragend, der Service ist ausgezeichnet.

Ca. 250 Meter entfernt steht ein weiteres Gebäude mit mehreren geräumigen und gemütlichen Appartements und schönem Blick auf den Stausee und die Hügel. Morgens, wenn die Kühe des dazugehörigen Bauernhofs unter dem Bimmeln der umgebundenen Glocken den Hügel hinaufgetrieben werden, kommt man sich einmal mehr wie im Allgäu vor.

Ein absolutes Highlight - neben dem immer herzlichen Service - ist eine Fahrt mit der vom schweizer Eigentümer eigenhändig gebauten Schmalspureisenbahn (Viadukt inclusive) hinauf zum ebenfalls selbst geplanten und errichteten Drehrestaurants, von wo sich ein fantastischer Bilck auf die Landschaft und (mit Glück) den Vulkan Arenal eröffnet.

Alles in allem absolut empfehlenswert, auch wenn die Übernachtung sicher nicht landestypisch ist. Originell ist sie allemal - und die Eigentümerin Doña Cilena eine an Herzlichkeit kaum zu überbietende, nahezu unerschöpfliche, Informationsquelle.

• Aufenthalt Februar 2013, Business

Sie waren bereits im Hotel Los Heroes? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Los Heroes

Anschrift: Nuevo Arenal, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Alajuela > Nuevo Arenal
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 6 von 10 Pensionen in Nuevo Arenal
TripAdvisor ist stolz, HostelBookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Los Heroes daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Los Heroes Costa Rica/Nuevo Arenal, Mittelamerika
Los Heroes Hotel

Wenn Sie Hotel Los Heroes besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.