“Schöner kann man Korsika nicht erleben!” 5 von 5 Sternen

Art: Schluchten, Wasserfälle, Gewässer, Natur & Parks
Details zur Sehenswürdigkeit
Köln, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöner kann man Korsika nicht erleben!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2010

Auf Korsika läßt sich besonders gut "Canyoning" betreiben. Die Insel verfügt über zahlreiche Schluchten, in denen man dem Wasserlauf folgen und wunderbare Badebecken, Fasserfälle und immer neue Naturwunder entdecken kann. Es gibt Leute, die mit professionellen Führern und Schutzkleidung ein Abtenteuer wagen. Sie hüpfen von Felsen, klettern die Felsen hinauf und nutzen geeignete Wasserläufe als Rutschen. Aber auch Erkundungen auf eigene Faust sind möglich. Als besonders schön erweist sich dabei die Purcaraccia-Schlucht. Hier kann man - meist auch ohne gefährliches Klettern und ohne eine Gumpe zu durchschwimmen - immer neue "Minitäler" entdecken. Das gurgelnde Geräusch des Wassers, der Anblick der mächtigen Berge Korsikas, der Duft des Gebirges und die sanfte Gewalt des Wassers lassen einen die Natur mit allen Sinnen erfahren. Und sowas schreibe ich sonst nicht - es ist also wirklich eine besondere Sache, diese Schlucht!