“etwas prätentiös” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Villa Augusta

Villa Augusta gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Villa Augusta
4.0 von 5 Hotel   |   14 Rue du Serre Blanc, 26130 Saint-Paul-Trois-Chateaux, Frankreich   |
Heidelberg, Deutschland
“etwas prätentiös”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2011

Ein Relais&Chateaux-Hotel, das von seiner Lage her aber wenig überzeugt: die meisten Zimmer gehen entweder auf eine Straße hinaus oder haben Hofblick, beides macht die Zimmer dunkel. Die Bäder sind schön groß und ordentlich ausgestattet, die Zimmer eher spartanisch bis zuweilen auch kitschig. Mein Zimmer war komplett braun, auch mit braunem Teppichboden, was wenig einladend aussah. Am meisten hat mich das Bett geärgert: Unter der (braunen) Tagesdecke verbarg sich wieder der übliche französische Bettbezug mit (ja, genau: brauner) Wolldecke. Muss das sein in einem Hotel, das sich international geben möchte? Der Park, in dem Frühstück und Abendessen serviert werden, ist schön angelegt, allerdings mit viel Beton, auch am (kalten) Pool. Ein paar bunte provenzalische Fliesen würden hier Wunder wirken. Irgendwie hat man den Eindruck, dass der Besitzer nach den aufwändigen Um- und Anbauten für Details nicht mehr so viel übrig hatte. Das gilt auch fürs Essen, das sehr prätentiös und aufwändig daherkommt, aber nur als mittelmäßig einzustufen ist.. Alles in allem nicht wirklich verkehrt, aber es gibt deutlich sympathischere Hotels mit nur drei Sternen in der Gegend,

• Aufenthalt Juli 2011, Business

Düren, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2011

Wir waren mit 2 befreundeten Pärchen für 4 Nächte im Hotel Villa Augusta.
Das Hotel war sehr schön eingerichtet, der Pool und der Garten waren schön angelegt. Der Service war gut und aufmerksam.
Leider waren die Zimmer (wir hatten Standardzimmer gebucht) sehr klein (12 qm), es gab zwar einen Schrank, um Wäsche abzulegen, aber nur einen Kleiderständer mit Kleiderbügeln, um Kleidung aufzuhängen. Eine Klimaanlage war vorhanden. Das Bad war ebenfalls sehr klein (4 qm), aber funktional.
Am ersten Abend haben wir im Hotel gegessen, die Menüs gab es leider nur tischweise und waren mit € 48 (3 Gänge), € 58 (4 Gänge) und € 78 (6 Gänge) pro Person nicht gerade preiswert. Das Essen war ok, aber nicht hervorragend. Die Weinauswahl war top, allerdings auch nicht billig (pro Glas Champagner: € 16, Flasche Weisswein: € 40, Flasche Chateauneuf du Pape: ab € 130) .
Ein herausragender Grund für die nicht so gute Bewertung jedoch war, dass wir an einem Nachmittag eine Flasche Rosé Hauswein und ein 2 Radler bestellten und wir für den Wein € 38 und pro Radler € 8 bezahlen mussten ohne dass uns vorher die Weinkarte gezeigt wurde.
Wir haben dann immer im nahegelegenen Städtchen (zu Fuß ca. 5 min.) gegessen bzw. etwas getrunken.
Das Frühstück (€ 18 pro Person) war reichhaltig (Baguette, div. Croissants, frisches Obst, Joghurt, Marmelade, Butter, frisch gepresster Orangensaft), allerdings gab es, bis auf die Marmeladenauswahl, jeden Tag das Gleiche.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Jülich
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2010

Nicht weit vom Stadtkern von Saint Paul liegt die Villa Augusta. In einem alten Gehöft untergebraucht und aufwändig modernisiert, ist jedes Zimmer ist indiviuell und sehr liebevoll eingerichtet. Zum Frühstück wird frisches Brot, Chroissants und Joghurt gereicht: Für Leute mit überbordentem Appetit vielleicht etwas spartanisch, für den Genießer, der am Abend zuvor die regionale Küche kennengelernen durfte, gerade richtig.
Leider fehlt eine richtige Hotelbar.

• Aufenthalt Mai 2010, Business

Sie waren bereits im Villa Augusta? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Augusta

Anschrift: 14 Rue du Serre Blanc, 26130 Saint-Paul-Trois-Chateaux, Frankreich
Lage: Frankreich > Rhône-Alpes > Drome > Saint-Paul-Trois-Chateaux
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Saint-Paul-Trois-Chateaux
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Villa Augusta 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Splendia, Escapio, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Venere und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Augusta daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Augusta Hotel Saint Paul Trois Chateaux

Wenn Sie Villa Augusta besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.