“Preiswerter Geheimtipp für ein Low-Cost-Hotel für den Parisurlaub” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Le Terminus

Hotel Le Terminus
und 1 weitere Seite
Hotel Le Terminus gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Le Terminus
3 avenue de l'Agent Sarre, 92700 Colombes, Frankreich   |
Nr. 4 von 5 Hotels in Colombes
Wiesbaden, Deutschland
“Preiswerter Geheimtipp für ein Low-Cost-Hotel für den Parisurlaub”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2009

Ich hatte ein Einzelzimmer am Pfingstwochenende für nur 39 EUR gebucht, und das inkl. Frühstück.
Das Hotel ist in Colombes direkt am Bahnhof. Von dort fahren jede 15 Minuten (selbst Sonntags!) Züge in 15 Minuten nach Paris-St-Lazare, und das bis 1 Uhr morgens. Die Anbindung an Paris ist somit wirklich sehr gut und mit 2, 50 EUR auch sehr erschwinglich.
Das Hotel selbst ist eine kleine Bar (nur Tresen, daher nicht sehr laut)/Restaurant (Türkisch und italienisch) mit einer günstigen Speisekarte. Man kann bis 22 Uhr (nach Vereinbarung auch bis 23 Uhr) einchecken, ich konnte aber bereits Mittags mein Zimmer beziehen. Nachts ist die Bar natürlich geschlossen, aber man hat einen Hausschlüssel. Das Personal am Einchecken war sehr freundlich, über Fremdsprachenkenntnisse kann ich jedoch nichts sagen (spreche Französisch). Der Flur zum Zimmer ist nicht besonders schön, aber vom Zimmer war ich positiv überrascht. Man darf natürlich nicht vergessen dass es ein 2-Sterne-Hotel ist, die Zimmer sind entsprechend spartanisch und klein. Aber gekachelt, sehr sauber und kaum Altersspuren. Flachbildschirm, zwei auseinanderstehende Betten (Achtung: Sehr harte Matrazen). Das Bad ist wirklich sehr klein gewesen, aber auch hier war an der Sauberkeit nichts zu bemängeln. Im Zimmer standen kostenlos zwei kleine Wasserflaschen bereit.
Da die Bahn direkt vor dem Hotel fährt ist es jedoch bei vorbeifahrenden Zügen recht laut, und das obwohl die Fenster durchaus schallisolierend sind. Ich auf die Lautstärke auf dem Flur bekommt man morgens bei lauten Gästen mit.
Das Frühstück wird im Restaurant serviert. Natürlich ist ein französisches Frühstück nicht üppig, aber es war völlig ausreichend: Baguette, Honig, Marmeladen, dazu Kaffee/Tee/Heisse Schokolade und Orangensaft.
Colombes selbst ist ein durchaus angenehmer Vorort von Paris. Unmittelbar am Hotel grenzen viele kleine Supermärkte an, die bis spät in die Nacht geöffnet sind. Ausserdem beginnt wenige Meter vom Hotel eine beträchtliche Einkaufsstrasse mit etlichen Bäckereien, Banken, zwei grossen Supermärkten, Bekleidungsgeschäften usw.
Ich würde hier definitiv erneut übernachten und das Hotel den preisleich ähnlichen Billighotels wie "Formule 1", "Etap", "Premiere Classe" jederzeit vorziehen. Die Lage ist wirklich gut, wenn man schnell Paris erreichen will, das Personal ist freundlich, die Zimmer sind einfach aber sauber. Das war definitiv eine positive Überraschung.

• Aufenthalt Mai 2009, Allein/Single

Familien

Sie waren bereits im Hotel Le Terminus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Le Terminus

Anschrift: 3 avenue de l'Agent Sarre, 92700 Colombes, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Hauts-de-Seine > Colombes
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 4 von 5 Hotels in Colombes
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Le Terminus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Le Terminus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.